Anfrage Objekte und Gegenstände vernünftig hinstellen bzw platzieren ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Sixx, 20. Oktober 2013.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Hallo,

    ich bin ja einer von denen die Tage damit verbringen können ihr Heim schön einzurichten
    und erbeutete und gefundene Objekte zu platzieren. Leider ist es in Skyrim und glaube
    war auch in Oblivion so, das es nicht möglich ist, Dinge vernünftig zu stellen.:cry:

    Dazu kommt ja auch noch, das wenn ich Gegenstände aus dem Inventar platziere und ich
    das Haus verlasse und wieder betrete, die irgendwo auf dem Boden rumliegen und dann
    erst bei erneutem platzieren (ohne es ins Inventar zu schieben) erst dort liegen bleiben.

    Geht das irgendwie zu ändern oder gibt es da schon eine Mod die das "Problem" behebt.
    Ich denke da u.a. an diese Dibellen Statue (heißt die so?) Hab ich die in der Hand, dreht
    diese sich grundsätzlich auf den Kopf. Ein Stellen auf den Fuß ist nicht möglich, sei denn
    sie fällt zufällig und bleibt dann stehen. Mit anderen Gegenständen ist es ja ähnlich.

    Finde das verdammt schade, das sowas nicht irgendwie vernünftg durch Beteshda gelöst
    wurde, wenn man schon die Möglichkeit gibt ein Heim einzurichten :/

    Öhm, Freiwillige vor :lol:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zuerst, das Positive, Vitrinen und Waffenhalterungen, gehen besser als in OBL (über Menu reinlegen und gut ist es, was war das früher für eine Fummelei). Das die Rüstungspuppen, keine Waffen tragen können und keine verschiedene Posen einnehmen können, ist schon doof. Gegenstände zu plazieren, ist eigendlich einfacher geworden. Auswählen, fest halten, verschieben und ablegen. Blöd, dass die da nicht immer bleiben. War auch in OBL schon ein Problem, wenn der Gegenstand irgendwann unter dem Tisch lag oder tiefer :headwall:. Vielleicht, gibt es hier irgendwann eine Mod, wie damals auch in OBL (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?40791-Abgelegte-Waffen-bewegen-sich).
    Was mich voll enttäuscht hat, ist die DLC Heartfire. Du kannst dein Haus nicht einrichten, wie du willst. Alles ist an einem festen Platz gebunden. Einmal dachte ich, lege mal eine Waffe auf dieses Podest. Kam mein Barde und meinte, ihr habt da was verloren, oder schmeisst euren Müll nicht überall hin. Besser noch, oh, ist das für mich? Habe das Teil vorsichtshalber wieder eingesteckt. Dabei, zeigt das geniale Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/34662/?, wie es besser gehen kann. Du kaufts Möbel und entscheidest selbst, wie und wo es in deinem Haus steht. Geht leider nur in deinem Haus aus dieser Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
    Sixx gefällt das.
  4. changnam

    changnam Reisender

    Sixx gefällt das.
  5. Sixx

    Sixx Reisender

    @Veterano

    die Mod mit dem Bau des eigenen Hauses hab ich schon laange in der Mod-Liste, gleich
    gierig gegriffen. Genau aus den Geründen, die Du schreibst, das z.B bei Heartfire nicht wirklich
    frei zu bauen ist. Wird dann auch bei Gelegenheit endlich mal getestet :D
    Bin mal gespannt wie frei ich wirklich bauen kann, innen, außen und das Haus selbst.

    Die Rüstungspuppen und Vitrinen finde ich auch schon eine gute Idee durch Beteshda, sind
    aber leider auch nicht ganz fehlerfrei. Dolch in so eine Vitirne gepackt und dann war der iwann
    plötzlich weg. Nach etlichen weiteren Stunden spielen, lag der Dolch dann plötzlich mitten
    im Raum :blink: Oder er rutscht nach und nach aus der Virtrine durch die Wand raus.
    Oder 2 Dolche in die Vitrine legen, oder diverse Edelsteine. Da macht die "Objektberührung"
    probleme..

    Klar ist es einfacher geworden Objekte hinzulegen, aber das platzieren, verschieben ist umständlich.
    Zumal man einige Dinge ja nicht mal richtig hinstellen kann, oder die Vorderseite nach hinten
    zeigt und ich das nur schwer gedreht bekomme.

    Wenn man den Spielen sowas schon als Möglichkeit bietet, muss das doch vernünftig zu
    handhaben sein..

    Allerdings habe ich über Deinen Link zu Oblivion, das hier auch in Skyrim gefunden
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/13586//? und http://skyrim.nexusmods.com/mods/2475//?
    Decorator Assistant - wie gut das aber funktioniert muss ich mal testen. Im Oblivion
    Beitrag hörte sich das her und da etwas kompliziert und umständlich an. Wobei ich auch
    nicht weiß ob es das ich was ich mir "wünsche"

    @Changnam

    Das klingt interessant mit dem Storage, aber ist nicht das was ich suche bzw meine.
    Mir geht es ja nicht um Objekte die ich in Kisten oder Schränken verstaue, sondern darum
    die Sachen frei im Haus zu platzieren - Kaminsims, Tisch, Regal, an die Wand stellen etc..

    Wobei von überall auf alles in den Schränken zugreifen zu können eine tolle Idee ist.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Sah das etwa so aus klick

    Bei mir ist das nicht so gut gelaufen: Begleiter und Vogt haben sich um die Waffe geprügelt.

    @Sixx
    Unlimited Bookshelves
    Damit können nicht nur Bücher in die Regale gestellt werden.
    10891-2-1331268041.jpg
     
    Sixx und Veterano gefällt das.
  7. Sixx

    Sixx Reisender

    :lol: Neee.. bei mir stand das nicht so schön grade.. es lag eher irgendwie rum..

    Oh das ist ja auch geil.. Kannte diese Bookshelves zwar, dachte aber
    die sind nur für Bücher.. Guter Tipp, Danke :good:
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden