Oblivion 2018

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Marty2Scrolls, 29. November 2018.

  1. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Moin, Moin :)

    Ich hoffe es stört nicht wenn ich ein neuen Thread aufmache. Ich dachte wenn im Morrowind Forum ein 2018er Thread gibt warum nicht auch hier.

    Dabei geht es mir wie bei Morrowind, die Grafik, Gameplay, Bugs Fixes und drumherum alles in Oblivion 'hübsch' zu machen. So Quasi das beste vom besten und 'ganz wichtig' Aktuell :)

    Vorab: Es ist eine reine Oblivion Goty installation ohne Mods

    Fangen wa erstmal mit den Bugfixes an.

    Da gibt es nun (Bei nexus) die von 2016 sind
    Unofficial Oblivion Patch German
    Unofficial Oblivion DLC Patches German
    Unofficial Shivering Isles Patch German


    dann wiederum
    Oblivion Improved 1.41 und Oblivion Improved BETA-Update

    dann noch (die von ~2014 - 2006)
    Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.5
    Unofficial Oblivion Patch 3.5.
    Unofficial Knights Of The Nine Patch 1.1.
    Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch 0.7
    Unofficial Oblivion Patch 2.2.3 2.2.3
    Singler’s Übersetzungen 2.0
    Mehrunes' Razor Daedrische Streitaxt Fix
    Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

    Ich habe den OI Improved (1.41, 1.42b) ausprobiert allerdings bekomme ich mit dem PI Obl-IM_SI.esp gleich nach dem Intro und vor dem Menü ein crash.

    GlobalSettingsInterface
    Obl-IM
    Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV
    Obl-IM_SupremeMagicka
    Wenn ich nur die anwähle, lüppt es wie schmitz katz. Nehme ich dazu das
    Obl-IM_SI
    Schmirt das game gleich am Anfang ab (DLC ist drin und von der Reihenfolge wird es ganz am Ende geladen)

    Aufnhame2124.png

    Jetzt frag ich mich natürlich, moment? Das eine ist älter als das andere, dann ist da noch OI mit dem Update 1.42B relativ neu oder doch die älteren fixes oder ...*boah* *what* :confused:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Ich habe zwar Obli lange nicht mehr gespielt aber eines weiß ich noch: So traurig es für manche ist aber Singlers fixes (beide) sind überholt bzw in anderen enthalten.
    Der Blackscreen fix hat bei mir (Nvidia Karte) nichts bewirkt, aber kann evtl von Graka Modell zu Modell doch nötig werden----ausprobieren.
    Dann noch, weiß aber nicht mehr genau, entweder OBL-IM oder OBLI-IM SI aber nicht beide, also bei Shivering Isles den mit der Endung SI sonst den anderen
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Oblivion Improved kannst du nicht mit dem Unofficial Oblivion Patch verwenden, dann kommt es zu Fehlern.

    Die Goty hat doch auch keine DLCs? Nur die englische Fassung besitzt welche. Wenn du jetzt die Patches nimmst, obwohl die DLCs nicht vorhanden sind, dann kommt es zu Abstürzen.

    Entweder nimmst du Oblivion Improved und vielleicht DLC-Anpassungen oder die Unofficial Patches mit Oblivion Deutsch. Falls ich mich nicht irre, dann sind die Übersetzungen von den Patches auch veraltet. Hier im Forum sind ein paar neuere Übersetzungen.

    • Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV
    • Obl-IM_SupremeMagicka

    Die Brauchst du eigentlich gar nicht mehr. SupremeMagicka ging doch auch nicht immer richtig? Vielleicht kann dir @NewRaven mehr dazu sagen, stand auch in seinem Thread.;)

    • GlobalSettingsInterface
    Falls eine Mod dies unterstützt, wäre dies sinnvoll, ansonsten brauchst du die esp nicht. Es gibt jedoch ein paar große Mods, welche es benötigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  5. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Die GOTY hat nur Shivering Isles und Knight of the Nine. Hat mich dann immer geärgert wegen dem Fighters Stronghold. Neben Ville Lair das einzige was etwas brachte. Die musste man ja separat holen. Gibt es legal glaube ich nirgends mehr. Mit legal meine ich die Originalseite bei Bethesda, Rehoster haben sie noch aber dahin verlinke ich nicht.
    Ich kenne nur Oblivion Improved im Moment und da zu Demozwecken um zu zeigen was es bewirken kann.
    @NewRaven hat es ja mal auf Nirn.de beschrieben, jedenfalls kenne ich es von dort.
    Ob und wie weit es von OWC genutzt wird weiß ich nicht mehr. Hab es nur einmal getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Doch bei der Deluxe Edtion, aber nur auf Englisch. Keine Ahnung, warum Bethesda nichts ändert.

    Ich würde meinen Alexis Magiergilde, die verbesserte Magiergilde oder der Orden des Drachen haben das genutzt?
     
  7. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Jetzt wo es genannt wird ja, das andere hab ich nie genutzt, meine aber da war es auch nötig und in einem der Giscarduk Mods Fort Akatosh glaube ich.

    Das mag sein, aber ich bezog mich auf die GOTY und für die gibt es die Einzeldownloads nach meinem Kenntnisstand nicht mehr legal bei Beth
     
  8. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    Licht gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Wo wir da schon bei sind: Gibt es einen Face Replacer für Oblivion der aus den Original Kindergesichtern die von Erwachsenenen macht?
    (Ja---ich weiß---ist übertrieben dargestellt )
    Ich hab damals bei Oblivion aufgehört zu spielen weil ich mir diese Gesichter nicht mehr ansehen konnte.

    Man erkennt vielleicht bei diesem Video was ich meine:
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  11. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Kann ich nicht sagen ich bin damals auf MBP umgestiegen und habe mich mit OCO nicht beschäftigt.

    Modular beautiful People war eine japanische Riesenmod von damals fantstischen 1GB Grösse. Heute nicht mehr erhältlich (ausser bei mir auf Anfrage) die Teile auf dem Nexus funktionieren nicht.

    OCO kommt aus Russland und benutzt Blockhead. Das Zusammenspiel habe ich nicht wirklich funktional hinbekommen
     
  12. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Kann mich dran erinnern aber ich habe beide nie genutzt und zwar aus folgendem Grund:

    Ich will Installationen so einfach wie möglich haben. Wenn ich bis zu drei Mods installieren muss damit die eine die ich wirklich will funktioniert und ich dann anschließend selbst Anpassungen vornehmen muss (bei Blockhead leider meistens nötig, siehe auch den Post von @Apsalar ) dann ist mir----ihr dürft das anders sehen----der Aufwand zu hoch.
    Es gibt Mods da betreibe ich ihn z.B. bei Fallout 4 (bei Horizon) aber das sind absolute Ausnahmen.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Wenn du den OMM hast kriegst du die omod für MBP von mir. Reinwerfen, aktivieren, glücklich werden. Auch wenn es ein paar esp werden.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Hab momentan kein Oblivion aktiv.
    Spiele
    Morrowind GOTY
    Fallout 3 GOTY
    Fallout 4 GOTY
    Elex
    Skyrim GOTY Grundspiel installiert aber keine Mods
    Oblivion vorhanden aber nicht installiert
    Werde aber Oblivion demnächst doch noch mal installieren müssen weil drei Mods von mir (Modersteller) noch mal etwas aktualisiert und ggf gecleant werden müssen.
    Falls das Angebot bis dahin steht würde ich es dann gerne nutzen.
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    So weit mir bekannt gibt es Fighters Stronghold offiziell nur in englisch.
    Warum es aber keine deutsche Version ohne Fighters Stronghold gibt - keine Ahnung.

    zu den Gesichtern
    such einmal nach "Tamriel NPCs Revamped"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    EvilMind gefällt das.
  16. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Also *puhh*, Danke für eure Antworten :)

    So.. Ich habe mich nun für
    Unofficial Oblivion Patch German
    Unofficial Oblivion DLC Patches German
    Unofficial Shivering Isles Patch German

    entschieden....

    Jetzt weiß ich wo dran es lag das die PI's zu SI crashen. Bei der Damaligen Installation ist irgendwas Quer gelaufen. Jedenfalls
    hat das Installations Programm ... och nenneen wir es mal Installshield .. ganz dolles ding .. der Installer hat die Standard Oblivion.esm nicht mit der von SI überschrieben. Ich hatte so jedenfalls das SI PI von 85Bytes drin aber die Normale Oblivion.esm mit 236MB anstatt die Oblivion.esm von SI mit 265MB *ffff...nein*. Das war mir gar nicht aufgefallen. :confused:

    Ich habe jetzt noch den Textpatch
    Exe Patcher for Oblivion 120416 _GERMAN_
    dazu genommen und die Exe gepatched. Da ich die DVD Fassung besitze
    DSC_0107.jpg
    Jap ist nicht die GOTY ... ich dachte :rolleyes:.. und wo habe ich nur meine Knights of the Nine gelassen :oops:


    ...habe ich wie gog es machen würde die EXE .... von der CD gelöst. Den 4GB Patch drüber. Da lüppt dann OBSE nicht mehr (Falsche CRC). *kopfklatsch*.
    Source Code von Obse geschnappt, Meine Dev VM mit VS 2015 geladen. VS2017 Community Installiert. Den CRC hinzugefügt. Kompiliert.. fertich und lüppt. :D

    Kommen wa zu den Fixes. Da einige von euch Oblivion besser kennen als ich. Was wären die wichtigsten Fixes?

    Danach wollte ich mich erstmal den NPCs widmen. Head und Body Replacer.
     
  17. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Ich glaub den hab ich irgendwo sogar noch. War damals aber etwas irritiert wegen dem Namen und hab ihn daher wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dachte wohl das wäre ein Teil von Tamriel Rebuild
     
  18. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Die Patches fixen schon einiges, eigentlich die gesamten "Game Fehler".

    Wenn du wirklich extrem modden willst, empfiehlt sich eine Kombination aus ENB und ENB-Boost. Du bekommst echte 4 GB Arbeitsspeicherverfügbarkeit, Mehrkernverfügbarkeit und kannst dann fast alles machen.

    Für die Garka ist der Stutter remover wichtig https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/23208/?
    um das Spiel flüssig zu halten, ist noch dies sinnvoll https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45797/?

    Alternativ Über die Verwendung von Streamline kann man reden https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10400?tab=description
    Dann entfallen jedoch die beiden vorstehenden fixes.

    Für gewisse Engine BUGs darüberhinaus gibt es https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/47085
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  19. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Ich habe früher immer dazu geraten den zu meiden. Ich habe ihn selbst mal genutzt und bin dann wieder zurück auf stutter remover und purge cell buffers.
    Ich fand zwar gut das man ein Item ins Inventar bekam mit dem man Einstellungen on the fly vornehmen konnte aber ----man konnte sich damit auch das Game zerschießen.

    Ich denke wenn ich Oblivion noch mal spielen würde dann kämen die beiden anderen natürlich auch trotz einer Geforce 1050 TI wieder drauf.
    Wovon ich----und ich spreche hier nur von mir----kein Freund bin ist ENB. ENB-Boost nutze ich in Fallout 4 auch aber dann mit einem Reshade in Kombi.
    Ich habe immer wieder den Eindruck, subjektiv, das ENB viel zu viel Leistung frisst im Gegensatz zu dem was es an Effekten zurückbringt.

    4GB hole ich mir hiermit: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45576
    Und ein farblich etwas besser gestaltetes Oblivion hiermit: OBGE bzw den bereits verlinkten Nachfolger Oblivion Reloaded den ich persönlich vorziehen würde
    Leider finde ich immer noch kein Programm für Oblivion wie es Imaginator für Skyrim und Custom lighting overlay für Fallout 4 sind
     
  20. NewRaven

    NewRaven Bürger

    Ist recht einfach... meine Version von Supreme Magicka funktioniert schlicht nicht mit neueren OBSE-Versionen. Die Mod selbst macht keine bekannten Probleme, allerdings ist sie es in der Form meiner Meinung nach nicht wert, deshalb eine alte OBSE-Version einzusetzen. Und von Oblivion Improved am besten die aktuellste Beta hier aus dem Downloadbereich nutzen :)

    GlobalSettingsInterface haben ein paar Mods genutzt, OI nutzt es auch selbst - man kann es also nicht wirklich weglassen ;)

    Und denkt dran, bei Tamriel NPCs Revamped nicht die ESP selbst zu nutzen, sondern das am besten mit Wrye Bash in den Bashed Patch (hat mit dem Face-Patcher sogar eine eigene Funktion dafür) mit aufnehmen. Gerade wenn man Bugfix-Mods nutzt, egal ob UOP oder Skyrim Improved oder was auch immer, führt TNR andernfalls entweder zu Chaos oder aber ist weitestgehend wirkungslos :)
     
    Licht gefällt das.
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Macht das bei Oblivion Reloaded noch Sinn, dort ist praktisch der selbe Inhalt vorhanden, siehe Versionsgeschichte. Dann würde ich auf ENB verzichten, zumal es damals nur Versuche waren.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden