Technik Oblivion-Absturz durch OBSE

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Arielle 1000, 5. März 2015.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe kürzlich ein paar Mods ausprobiert, installiert und wieder deinstalliert. Ich habe ein wenig mit dem Modmanager herumgespielt und nach jeder Mod, die ich installiert oder deinstalliert habe, noch mal BOSS drüber laufen lassen.

    Plötzlich konnte ich mein Spiel nicht mehr mit dem OBSE-Launcher starten, was aber vorher immer fehlerfrei funktioniert hat bei über 50 aktiven Mods. Es crasht nun sofort nach dem Ladebildschirm, genauer gesagt, sobald ich meinen Save anwählen will. Ich kann übrigens auch die älteren Saves nicht mehr mit OBSE öffnen.

    Ich habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass OBSE wahrscheinlich etwas nicht finden kann, eine dll oder ein Plugin, das im Save gespeichert ist. Aber auch sehr frühe Saves führen zum Crash. Selbst wenn ich nur mit der Goty-Version spiele, also Oblivion mit SI und KotN ohne andere Plugins ein neues Spiel starten will, crasht es mit OBSE.

    Lade ich mein Spiel mit dem normalen Launcher, geht alles ganz normal. Ich kann sogar meine letzten Saves anwählen mit allen aktivierten Mods, das Spiel läuft sogar mit allen OBSE-Mods, die ich zuletzt aktiv hatte, zwar ohne die erweiterten Funktionen, aber es ist spielbar.

    Ich habe keine Ahnung, was da auf einmal passiert ist. Selbst BOSS zeigt mir keine Probleme mit Plugins an. Habt ihr eine Idee, wie ich OBSE wieder zum laufen bringen kann?

    Was ich bisher gemacht habe:

    1. Oblivion deinstalliert und mit Addons neu installiert (Goty-Version)
    2. Mods nach dem Ausschlussverfahren nach und nach deaktiviert um das Problem-Plugin zu finden, was kein Ergebnis brachte
    3. OBSE neu installiert (es ist die Version 0.0.21.4)
    4. Wyre-Bash gestartet in der Hoffnung, es würde ein fehlerhaftes Plugin anzeigen

    Mein Spiel liegt auf C:Games/Oblivion
    Mein Betriebssystem ist Win7, 64 Bit, Home Premium

    Was könnte ich noch versuchen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du mal den Bashed Patch gelöscht ?
    lösche auch mal die BashSettings dateien wo dein Saves Ordner ist
    und
    C:Benutzer/Administrator/AppData/Local/Oblivion (ist ein Versteckter Ordner)
    Lösche dort mal alle Dateien, bei mir ist dort
    DLCList.txt
    Plugins.tes4viewsettings
    Plugins.txt
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich hab den Bashed Patch jetzt zwar gelöscht, aber der war vorher auch nicht aktiv, an ihm wird's wahrscheinlich nicht gelegen haben.
    Die BashSettings im Saves Ordner habe ich jetzt auch gelöscht.
    Der C-Pfad, den du mir angegeben hast, der ist bei mir ein wenig anders.
    C: Benutzer/Administrator/LocalSettings/ApplicationData/Oblivion/.... und da drin hatte ich nur die Tes4Gecko.properties. Die habe ich vorsichtshalber auch gelöscht, ich brauch das Tool im Moment sowieso nicht.

    Aber auch jetzt ist mir OBSE beim Laden abgestürzt, also keine Veränderung zu vorhin.

    Die DLCList.txt befindet sich bei mir im Data-Ordner von Oblivion.
    Plugins.tes4viewsettings und Plugins.txt habe ich nicht gefunden, auch nicht über Start-Programme/Dateien suchen.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Geh mal zurück auf OBSE 20, wenn du es noch hast. Ich hatte mit der Version 21.4 auch ein solches Problem. Wo es liegt kann ich dir nicht sagen. Ich vermute da stimmt etwas mit der Abwärtskompatibilität nicht.

    Es kann auch sein, dass du nur einen neuen Loader brauchst. Der steht bei silverlock gesondert unter dem OBSE 21 download.

    Gruss

    Harvald
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Der neue Loader hat leider mein Problem nicht gelöst.
    OBSE 20 habe ich nicht mehr auf der Festplatte, aber ich habe es zum Glück im Netz auf einer russischen Seite finden können.

    Wer es auch haben möchte, hier der Link: OBSE V20

    Aber auch mit OBSE 20 kein Erfolg. Weder mit dem Grundspiel ohne Mods, oder mit allen zuletzt aktivierten Mods, noch nicht mal ein neues Spiel ohne Mods kann gestartet werden.

    Ich bin langsam am Verzweifeln.

    Noch mehr Ideen?
     
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du in C:\Windows\SysWOW64\
    eine datei namens D3DX9_43.dll
     
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja, die hab ich. Es sind mehrere davon da, beginnend bei D3DX9_24.dll bis hin zur 43.dll
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Startest du das Spiel
    mit der obse_loader.exe oder über Wrye Bash
    funktioniert beides nicht?
     
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich starte mit der obse_loader.exe. Mit Wyre-Bash habe ich es nicht versucht. Ich hab mir den Wyre-Bash-Installer gestern nur heruntergeladen, um Fehler in den Plugins zu finden. Aber damit herumexperimentieren will ich nicht, da ich mich mit damit nicht genug auskenne.
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Es gibt eine Zweite DLCList.txt
    Diese Dateien findest du nur, wenn du die Versteckten dateien Sichtbar machst (In den Ordner Optionen)
    Wenn die DLCList.txt nicht die Acktuellste ist gab es nicht nur Probleme mit Oblivion sogar auch mit Skyrim, hat wohl irgendwas Damit zu tun das Wrye Bash mit beiden Spielen arbeitet (Ich meine das war hier im Forum schonmal Thema)
    Hatte ich die DLCList.txt gelöscht war wieder alles in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ok, hab jetzt in der Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung die versteckten Dateien sichtbar gemacht. Ich hab auch unter C:Benutzer/Administrator/AppData/Local/Oblivion die drei Dateien gefunden, die du mir genannt hast und ich habe sie alle drei gelöscht. Dann auch noch mal den Bashed Patch.esp aus dem Data-Ordner und auch noch mal die Bashed Settings aus dem Saves-Ordner.
    Spiel über den OBSE-Launcher gestartet und wieder Absturz! Egal welchen Save ich wähle, nicht mal ein neues Spiel kann ich starten mit OBSE.

    Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn ich alle OBSE-Mods lösche und einen Clean-Save anlege. Ich befürchte sonst, dass ich meine Spielstände ruiniere und unbrauchbar mache.
    Wenns keine andere Lösung gibt, habe ich keine andere Wahl.
     
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    :eek: Da hängt bei dir aber der Wurm drin
    schade das nix zu machen scheint, ich kann nicht mehr zählen wie oft ein einziger fehler mich das Spiel neu aufsetzen lließ
    das einzigste was ich dir anbieten könnte, schick mir mal dein Save und ich schau ob er bei mir läuft.
    Obse Mods die bei ohne Probleme laufen sind
    OBSE 0021-37952-0021
    Toggleable Quantity Prompt 3.2.0
    OBSE_-Elys-_Universal_Silent_Voice_v93-16622
    MenuQue_v9a-32200-1
    FastExit 2-22410
    Oblivion_-Elys-_Uncapper-13841
    OBSE_Pfeile_ablegen
    OSR_4-1-24_RC-23208-1
    Pluggy_Dev_v132-23979

    Was mir jetzt aufgefallen ist Laut Nexus User
    Läuft bei dir das Anti Crash Obse Plugin Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System(weOCPS_2009_03_28_upd-22282)?
    das soll mit den neueren Obse Versionen nicht kompatibel sein
     
  14. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Dieses Anti Crash Obse Plugin Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System, also ich weiß gar nicht, was das ist. Kann man das irgendwo herunterladen?

    Ansonsten, meinen Save schicke ich dir jetzt über PN. Aber ich weiß nicht, ob das bei dir funktionieren wird, da ich vermutlich ganz andere Mods aktiv habe.

    Vielleicht könnte ich ja auch mal meine Modliste posten. Ich bereite sie mal vor.

    Edit:
    Hier meine Load-Order

    Oblivion.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Better Cities Resources.esm
    Waalx Animals & Creatures.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    ImprovedWater.esp
    P1DseeYouSleep.esp
    MaleBodyReplacerV5.esp
    AnvilBayMisteryHouse.esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    Knights.esp
    Knights - Unofficial Patch.esp
    Slof's Epona.esp
    Syc_LongerDaysShorterNights.esp
    Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
    Arielles Museum Cyrodiili.esp
    Arielles Feuerpfeile.esp
    Unendlich Ringe 1.7 SI-DV.esp
    Unendlich Ringe 1.6 DV.esp
    Unendlich Amulette 1.7 SI-DV.esp
    Unendlich Amulette 1.6 DV.esp
    Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
    Harvest [Flora] DV.esp
    Gräber.esp
    Oblivion Katzen v0.3.esp
    Esmee de Winter.esp
    CoO1.esp
    OBSE-Denock Arrows.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    WindowLightingSystem.esp
    Dynamic Map.esp
    Slof's Oblivion Better Beasts.esp
    WAC - 8th Gate.esp
    WAC - Birds&Insects.esp
    WAC - BlackBootDungeon.esp
    WAC - Companions.esp
    WAC - Crowded Roads Revisited.esp
    WAC - Dead Knights.esp
    WAC - Gladiator.esp
    WAC - Horses.esp
    WAC - Legion.esp
    WAC - Magic.esp
    WAC - OverSpawn.esp
    WAC - Player Summons.esp
    WAC - TCOS Shops.esp
    WAC - TCOS.esp
    WAC.esp
    Better Cities Full.esp
    Better Imperial City.esp
    Better Cities Full FPS Patch.esp
    Better Imperial City FPS Patch.esp
    Better Cities - Open Better Cities.esp
    Better Cities - Knights of the Nine.esp
    Better Cities .esp

    Ich hab hier noch einen Screen aus dem OBMM gemacht, weil die Omods nicht alle in der linken Spalte aufgelistet sind.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Konnte mann Runterladen
    War auch lange zeit sehr hilfreich
    http://forums.nexusmods.com/index.p...rles-oblivion-crash-prevention-system/page-30

    Und dein Speicherstand kann ich normal laden ohne Probleme
    Wo ich viele Probleme bei meiner letzten Installationen hatte war mit den Unofficial Oblivion Patches
    sogar mit Fehlermeldung bei der bashed Patch erstellung
    Viele Spielabstürze, freezes und vor 2 Tagen habe ich das Spiel neu aufgesetzt und seitdem habe erstmal Ruhe
    Also ich war mit meinen jetzigen Char durch Vilverin, habe vorher die Abwasserkanähle Abgegrast und bin zur Zeit nicht Absturzgeplagt was für eine wohltat (Hauptmod OWC-ND)

    Also Spielstand kannste beruhigt sichern (Zum Glück ist Oblivion nicht so eine Diva wie Skyrim wenn neh Mod im Save fehlt)

    Edit:
    Guten Morgen Arielle
    Ich habe mal was zum Thema gewühlt und gefunden
    http://forum.scharesoft.de/showthre...cial-SI-Patch-amp-Unofficial-KotN-Patch/page3
    Nicht nur ich hatte mit dem Patches Ärger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  16. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Wenn man sich besonders die letzten Beiträge im Nexus-Forum durchliest, so war das scheinbar doch nicht die ultimative Lösung. Deswegen hat der Modder es wohl auch erst mal vom Netz genommen, weil sich zu viele über Fehler beklagt haben.

    Danke für's Testen meines Speicherstandes, Qualmteufel. Dann kann man davon ausgehen, dass mein Spiel in Ordnung ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wo ich noch suchen könnte. So was dummes, die meisten guten Mods sind abhängig vom OBSE, sogar einige meiner eigenen Mods sind abhängig vom OBSE. Mein derzeitiges Projekt ist abhängig vom OBSE. Wie soll ich das zu Ende bringen ohne den Skript Extender? :cry:
     
  17. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich würde in den Sauren Apfel beißen und neu aufsetzen
    Ich habe jetzt absolut keine Probleme mit Obse und die dazu Nutzbaren Mods egal ob die 20er oder mit 21.4 Version
    Ich habe bei dir die Vermutung das durchs deinstallieren von Mods irgendwas wichtiges abhanden gekommen ist

    Edit:
    :idea:Verdacht
    Installiere die DarkUId_DarN_16_OMOD_Version-11280 mal Neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  18. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    So, die alte OMOD deinstalliert, die neue heruntergeladen und installiert, keine Veränderung. Spiel crasht weiterhin.

    Ich hab mir gedacht ich schau mal in die OBSE.ini. Dort habe ich folgenden Eintrag gefunden. Ist der relevant?

    [Compiler]
    bWarningUnquotedString=1
    bWarningUDFRefVar=1

    [Runtime]
    bCreateCrashDump=0
     
  19. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    :mad: Grumel das war es auch nicht?
    Immer diese Nadel im Heuhaufen, sollte verboten werden:thunder:

    Scherz wegschieb
    Die selben Einträge habe ich auch, dürfte dann OK sein

    .....inmoment überfragt:?


    Edit:
    Hast du mal Loot laufen lassen, das programm meckert ja oft rum wenn was nicht passt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  20. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Loot ist genauso gut wie Boss, und Boss hab ich mehrmals drüber laufen lassen.

    Ist aber eh zu spät, ich hab jetzt alles deinstalliert und installiere mir mein Spiel gerade wieder neu. Ist sehr mühsam, weil ich wieder OMODS erstellen will. Aber diesmal weiß ich genau, welche Mods ich haben will und welche nicht. Ich mach keine Experimente mehr. Und ich prüfe nach jeder einzelnen Mod-Installation, ob sich OBSE starten lässt. Nur um ganz sicher zu gehen.
    Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin, lieber Qualmteufel. Aber mein Problem war wohl etwas tiefliegender und offenbar nicht mehr zu lösen.
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Plugins.tes4viewsettings gehört zu TES4Edit.

    In DLCList.txt werden nur die DLC aufgelistet. Arielle 1000 hat keine DLC und deswegen keine DLCList.txt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden