Suche Oblivion ausgegraben: Empfehlung eines Overhauls und Hilfe bei Installation

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von HEAT, 8. September 2012.

  1. HEAT

    HEAT Fremdländer

    Hallo liebe Community!

    Da ich in den letzten Tagen mal wieder Lust bekommen habe, ein bisschen Oblivion mit SI zu spielen, aber schon lange nicht mehr up to date bin, was Oblivion-Mods betrifft, wollte ich hier nochmal nachfragen, welche aktuellen und guten Mods es für Oblivion gibt, die das Originalspiel verbessern. Gestört haben mich an diesem besonders immer die mitlevelnden Gegner bzw. das Scaling-System, die Übersetzungsfehler, das Konsolen-Inventar, die Bugs etc. Außerdem wäre es schön, wenn das ganze Spiel einfach noch mehr Inhalt hätte, ein bisschen lebendiger wäre und ein bisschen verbessert würde. Deswegen dachte ich an ein Oberhaul, ich hab mich in folgendem Thread auch schon informiert: http://forum.scharesoft.de/showthre...Plugins-mit-Downloadlinks&p=569662#post569662
    Was mich hiervon am ehesten anspricht, ist OOO mit MMM. Da ich mich mit Mods und besonders der Installation nicht so gut auskenne und es danach auch alles richtig laufen soll, ohne dass ich eine 5-stündige Readme-Leserei einplanen und zum Modexperten werden muss, scheint mir das die passendste Lösung, zumal ich gerne ein Overhaul hätte, bei dem sich das Spiel nicht total nach dem Level des Chars ausrichtet. Es soll natürlich auch später noch fordernd sein, aber nicht wie im Originalspiel, wo man mit Level 40 in Kvatch plötzlich viel zu starke und andere Gegner kommen und sich die Rüstungen aller Gegner ändern etc. Außerdem dachte ich noch an Oblivion Improved. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich, wie ich Oblivion noch ein bisschen aufhübschen und verbessern könnte?
    Außerdem wollte ich fragen, was und in welcher Reihenfolge ich dann genau installieren muss. Wo finde ich die aktuellsten Versionen und welche Patches, Vorgängerversionen etc. brauch ich dafür? OOO gibt es ja schließlich auch auf deutsch oder? Muss ich außerdem vor der Installation von Shivering Isles Oblivion noch patchen oder kommt das erst danach und wenn ja welchen Patch brauch ich für die Kombination von OOO, MMM und Oblivion Improved? Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da bei der Installation ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet!

    Vielen Dank! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hallo Heat
    Ich würde Oblivion WarCry-New Dimension nehmen.Sind auch einige nette zusätzliche Quests enthalten.ReadMe auf jeden Fall lesen.Download ist hier auf der seite verlinkt.
    gruss sh-looser
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wenn man Oblivion Warcry - New Dimensions (OWC-ND) hat sollte man auf andere Overhauls verzichten, manbekommt aber auch ein wunderbares Komplettpaket geliefert. Oblivion Improved würde ich aktuell nicht verwenden (Supreme Magicka verträgt sich nicht mit aktuellen OBSE-Versionen, was andere Mods beinträchtigt), angeblich wird an einer neuen Verison gearbeitet. OOO und MMM kenne nicht.
    Dann würde ich dir noch diesen Thread empfehlen, da werden viele gute Mods genannt.
     
  5. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Als Korrektur-Mod für die deutschen Texte und diesbezüglich als Alternative zu "Oblivion Improved", kann ich
    "Oblivion Deutsch v5.1" empfehlen.


    Was die Installation der Patches und ihre Reihenfolge angeht, scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. >Link< Falls du die GotY-Version (10€) hast, wird normalerweise bei der Installation alles auf den letzten Stand gepatcht. :)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden