Technik Oblivion crasht bei Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Method Man, 7. Januar 2008.

  1. Method Man

    Method Man Reisender

    Hallo erstmal,
    Leider sehe ich ist mein erster Post in diesem Forum ein wenig unerfreulich.
    Heute ist meine TESIV Oblivion Game of the Year Edition angekommen.
    Enthalten sind 2 DvD`s mit dem Hauptspiel KotN und SI
    diese lassen sich problemlos installieren...auch der erste Spielstart verläuft reibungslos ich sehe das Intro dann das Hauptmenü.
    Wenn ich dann die Grafik nach oben stelle also 1280x1024 und alles auf mittel und ich Oblivion neu starte sehe ich das Intro dann das Hauptmenü...
    aber sobald ich klicke(man sieht sogar schon wieder den normalen Windows Mauszeiger nicht den verzierten aus Oblivion) schmeißt es mich auf den Desktop ich kann dann zwar in der Taskleiste wieder auf Oblivion klicken doch dann kommt: Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Nun ja das ist sehr ärgerlich. Darum habe ich im Oblivion Launcher ein bisschen rumgestellt (Vsync usw) und als letztes habe ich einfach mal den Fenstermodus aktiviert anstatt des Vollbildmodus...und siehe das...Oblivion lässt sich ohne weiteres starten und spielen....naja ich könnte mich damit zufrieden geben aber ich finde es einfach komisch mit nem Rand und der Taskleiste im Bild zu spielen :D
    Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ahja alle Treiber sind aktuell
    mein System:
    a46 3500+
    Sparkle 7950gt
    2 gig Kingston DDR400
    MSI K8Neo4f
    Das dürfte aber eigentlich nichts zur Sachen tun...denn vor ein paar Monaten war auf diesem PC Oblivion bereits installiert:eek:

    Ach ja in der letzten halben Stunde ist Oblivion 2 mal gecrasht mitten im Spiel meine ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Das ist jetzt zwar die Holzhammermethode aber es würde in jedem Fall helfen, den PC neu aufzusetzen. Also Format C: und OS neu aufspielen. :huh:

    Nebenbei hättest du so ein sauberes System ;)
     
  4. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, bei jedem Problem gleich den PC neu aufzusetzen. Das bringt oft mehr Arbeit als Nutzen.

    Der erste Versuch sollte immer sein, die oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ umzubenennen, so dass das Spiel diese nicht mehr findet und eine neue anlegt. Nachdem das geschehen ist, das Spiel starten, ohne vorher irgendwelche Grafikoptionen einzustellen. Wenn das geht, dann nach und nach andere (Grafik-)Einstellungen probieren.
     
  5. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Ich stand gestern mit ihm im XFire-Kontakt und habe sätmliche Tipps die mir einfallen schon genannt. Angefangen mit dem Löschen der Ini bis über das Ändern der Grafikqualität hin zu dem angepinnten Thread hier im Forum.

    Alles half nichts :(

    Aber der Rechner kann ja laut seiner Aussage Oblivion darstellen - hat es ja schonmal gemacht. Vielleicht mal alle Dateileichen der alten Oblivioninstallation löschen, auch Registryeinträge usw.
    Das würde ich angehen. Die Windowsregistry von allem säubern wo Bethesda, TES und Oblivion drinsteht. Und per Windowssuche alles von Oblivion löschen was auf dem Rechner ist so das der Rechner nicht mehr weiß was Oblivion eigentlich ist.

    Und dann nochmal sauber Oblivion installieren.

    Als letzte Lösung eben Format C:
     
  6. Method Man

    Method Man Reisender

    Habe ich gestern Abend nach der deinstallation auch schon gemacht weil ichs manuell gelöscht habe weil die uninstall.exe nicht funktioniert hat.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es mit C: zu tun hat aber ich will mein System ehrlich gesagt nicht wegen Oblivion neu aufsetzen...in 2 Monaten kauf ich mir eh nen neuen Rechner ich wollte den alten jetzt einfach noch so nutzen und nicht mehr viel Arbeit investieren....bis ich meine 400gb Daten gesichert habe vergehen 4 Tage....das ist mir nichtmal Oblivion wert
     
  7. Mike2K

    Mike2K Abenteurer

    Ne, das mit dem System neu Aufsetzen würde ich Dir auch nicht Empfehlen. Falls Du Oblivion noch Installiert hast, Lösche mal alles aus dem Verzeichnis Eigene Dateien\MyGames\Oblivion bis auf die Saves.
     
  8. Method Man

    Method Man Reisender

    Mhm also wenn mich nicht alles täuscht hat Passenger bereits geschrieben das ich das getan habe ;)
    Nichts für ungut aber du solltest vielleicht die Posts aufmerksamer lesen.
    Für alle anderen ich habe das bereits 3 mal getan.
    Es ist wohl wirklich ein Fehler im System......
     
  9. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    dann warte bis in 2 Monaten ^^ - bis dahin gibts auch wieder ne neue Version von ROO :-D
    Deswegen streue ich meine Dateien auf mehrere Partitionen - so kann ich beliebig wann ich will mein OS neu aufsetzten ohne Daten anzutasten ;)
    SYSTEM
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  10. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Zum thema "kann nicht deinstallieren", du musst den deinstaller von cd starten, dass ist wichtig. Der funzt iwie net mehr nach dem patchen kA wieso, also cd rin und los ;)


    MfG Grum:)
     
  11. Method Man

    Method Man Reisender

    Mhm wirklich....wow ich meine einen uninstaller zu programmieren, dass kann jeder IT-Anfänger :-D
    Da solltem an es von einem angesehenen Entwickler wie Bethesda erwarten das die das hinkriegen.
    @Sys C neu machen: Ich habe sogar 6 Partitionen allerdings habe ich schlechte erfahrungen damit gemacht die Dinger nicht neu zu formatieren nachdem man sein System neu aufgesetzt hat.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden