Technik Oblivion crasht on Start up

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Master of Desaster, 13. März 2011.

  1. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Erstmal Basis Infos:
    Win 7 Home Premium 64 bit
    4 Gb Ram
    Ati Mobility Radeon HD 5145
    Ath.64.M320
    Noch ne Anmerkung ist ein laptop und ich zock auf nem seperat angeschlossennen Monitor
    Installiert unter D/Spiele/Oblivion also nicht auf der C Platte oder im Programmm Ordner

    So habe seit langem mal wieder Obl installiert ganz normal mit Si und neustem Patch. Einmal gestartet zum schauen lief alles wunderbar. Ausgemacht, dann Oblivion Warrcy installiert. Wollte das Spiel wieder starten lief nicht mehr. Noch vor dem Logo absturz. Mods wieder aus, das selbe Problem. Also neuinstallation vorher Registy etc gereinigt auch My Games/Oblivion gelöscht. Spiel gestartet und das selbe Problem beim ersten mal geht es beim zweiten mal nicht diesmal Komplett ohne mods! Nach einem weiteren neuinstallieren startet es jetzt gar nicht mehr. Kompalitätsmodus und Admin haben nicht geholfen. Weiß noch wer Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Hast du mal die Resourcen, die OWC mitbringt gelöscht. Vielleicht sind da einige Replaced dabei, die dein Oblivion warum auch immer nicht kann.
     
    Master of Desaster gefällt das.
  4. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Also bin der neuinstalation habe ich auch immer den Data Ordner mit gelöscht oder was meinst du?
     
  5. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Ich sehe gerade, dass du Windows sieben hast.
    Bei Windows sieben darf der Oblivion Stammorder NIHCT im Standard-Verseichnis liegen (Wie immer das auch heißt, auf jeden Fall der Pfad, den das Programm vorschlägt.
     
    Master of Desaster gefällt das.
  6. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    weiß ich habe die info oben noch mal eingefügt, aber danke
    So neue idee ich installier es mal auf die Hauptpartion also auf C aber nicht unter Programms
    Schon wieder gleiches Problem beim ersten mal lässt sich das Spiel starten und spielen. Danach nicht mehr beim zweiten starten stürzt es wieder direkt ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Master of Desaster,

    hast du etwas an der Oblivion.ini geändert, z.B. nach dem ersten Start die Einstellungen Ingame geändert?
    Wurde Oblivion beim ersten Mal ohne Fehlermeldung beendet?
    Ist Oblivion.ini eventuell schreibgeschützt?

    Das ist das, was mir jetzt auf dem ersten Blick einfällt.
     
    Master of Desaster gefällt das.
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    -schon vor dem ersten starten habe ich die Auflösung im Launcher ohne Probleme geändert
    -Beim ersten mal konnte ich Oblivion ohne Fehlermeldung beenden
    -nein schreibgeschützt ist sie nicht

    Edit: Jetzt gehts juhu. Aber leider weiß ich nich warum. Habe michts am Pc veränder aber jetzt gehts ohne Probleme ...... noch^^
    Auf gehts zum moddden xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden