Technik Oblivion Crasht

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ScHiZoPhReN, 21. September 2010.

  1. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute
    Habe mir grade eben 3 Mods runter geladen
    Vampire altern nicht
    BloodyVampires
    und Reznod Maneqins
    Dann will ich wieder das spiel starten und es crasht mehrfach
    habe alle drei mods deaktiviert aber das passiert immer noch
    Was muss ich da jetzt tun?
    5min vorher hats geklappt

    EDIT: Ich habe 3 Saves der erste ist von vor 10 Tagen!! Der geht -.-
    Dann hab ich noch einen der sogar von heute ist aber da habe ich die DB grade angefangen und beim anderem der crasht hab ich sie durch
    ansonsten ist alles gleich
    ich will nicht alles Nochmal machen =(

    EDIT2:
    Alle Mods deaktivieren bringts auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
    Roflmao gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    ****

    Es funktionieren immer weniger Saves
    Ich werde Oblivion wohl Deinstallieren müssen
    Gibt es eine Möglichkeit Irgedwas zu retten?
    :cry::cry::cry:
    Ich verzweifel hier grade...
    Alles weg und nochmal machen
    Das sind 3Jahre Spielzeit

    Sorry für Doppelpost

    EDIT: Ich meine Damit das ich vieleicht ein paar der noch funktionierenden Saves rette, das mit den Mods ist schon genug Arbeit =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
    Roflmao gefällt das.
  4. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Keine Angst, deine Savegames bleiben dir erhalten.
    Du findest sie übrigens unter "Eigene Dateien (bzw. "Dokumente")/My Games/Oblivion/Saves"

    Lösche mal die "Oblivion.ini" unter
    "Eigene Dateien (bzw. "Dokumente")/My Games/Oblivion/Oblivion [Konfigurationseinstellungen]"

    Deinstalliere die Mods doch mal ganz (meshes, textures...einfach mal die Readme der jeweiligen Mods durchstöbern).
     
  5. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich habe die Oblivion ini gelöscht daraufhin das spiel gestartet und die ini wurde wieder neu erstellt und es crasht immer noch mittlerweile bei 2 saves
    Kann ich ein paar meiner saves retten indem ich dies aves in dem save ordner rauskopiere und nach der neuinstallation wieder eifüge?
    Muss ich KoN auch neu installiren oder kann ich das lassen?
     
    Roflmao gefällt das.
  6. Solange das Problem bzw. der Auslöser nicht in den Saves ist, kannst Du diese selbstverständlich kopieren und später wieder nutzen.
    KotN kannst Du weglassen, wenn:

    • Du dich nicht für den KotN-Inhalt interessierst
    • keiner deiner Mods KotN benötigt
    Zu den Saves muss ich noch sagen:
    In den Saves werden auch Hinweise auf die aktiven Mods gespeichert. Lädst Du ein Save und es ist irgendeine Mod nicht aktiv(z.B. nicht wieder installiert), erscheint eine Fehlermeldung. Diese ist nur ein Hinweis, dass einiges nicht mehr funktionieren könnte. Das bedeutet im Klartext, dass eben der komplette Inhalt der Mod nicht mehr zur Verfügung steht.
     
  7. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Wenn ich unter Computer auf Deinstallieren klicke und auf Oblivion gehe und es deinstalliere ist der data ordner mit den ganzen mods noch da muss ich den manuel löschen?
     
    Roflmao gefällt das.
  8. Ja.
    Außerdem den Ordner "Oblivion" unter "Eigene Dateien\My Games\" und den Ordner "Oblivion" unter "AppData\Local\".
    Wobei der Ordner unter AppData eigentlich keine Probleme macht. Im Normalfall sind das Spielverzeichnis und der Ordner unter Eigene Dateien die Problem-Gründe bei Oblivion.
     
  9. Mondstein

    Mondstein Abenteurer

    Vielleicht hat die F Bomb zugeschlagen?
     
  10. Faronil

    Faronil Abenteurer

    Das ist jetzt bestimmt 4 Thread von dir in dem du über Modprobleme von dir sprichst. Ich würde erstmal aufhören zu saugen/downloaden, und einen Fehler nach dem anderen behandeln. ;)
     
  11. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Sorry =)
    Bei mir ist irgendwie momentan alles im *****
    Und ich weiß nicht woran das liegt
    Seit Gestern geht alles wieder ganz gut ;D
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wenn bei dir alles im ***** ist, um bei deiner Formulierung zu bleiben, wäre es mal gut, wenn du mal sauber de- und reinstallierst.

    Dann step-by-step die wichtigsten Mods draufhauen.
    Es mag anfangs zwar viel Entscheidungsarbeit erfordern, aber letztlich wird es deiner Modliste, deinem Spiel und letztlich deinen Nerven gut tun.

    Ich würde mal empfehlen, dass du Oblivion nach dieser Beschreibung de- und reinstallierst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8344285&#post8344285
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hab schon deinstalliert wie ichs geschrieben habe (seit gestern gehts einigermaßen)
    Das war schade für mich da ich seit 3Jahren spiele, 6Chars habe alle von Hand hochgespielt:D
    Habe mir ja die Saves auch gesichert aber sie haben immer noch nicht funktioniert:cry:
    Dann spiel ichs eben nochmal durch ohne Schnellreisen!
    Dürfte ein neues und schönes Erlebnis sein :)

    Jetzt gehts wieder also es funktioniert!
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden