oblivion funtzt nicht save dahin!?!?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von kingkemmo, 16. Mai 2011.

  1. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe ein Problem mit Oblivion immer wenn es dazu kommt,dass ich mal ein Haus verlasse kommt es dazu das es lädt (normal)
    aber wenn es fertig mit dem laden ist kommt dann die Fehlermeldung "Oblivion fuktioniert nicht mehr" Und wenn ich dann neu starte ist mein Save beschädigt und kann nicht mehr laden meine Hoffnungen sind dahin ebenso mein ganzer Fortschritt der nicht gespeichert wurde.
    Könnt ihr mir sagen warum das so ist

    Mfg kingkemmo
    PS:Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Startest du Oblivion als Administrator?
    Hast du irgendetwas verändert, bevor es nicht mehr funktionierte?
    Ladereihenfolge bitte.
    Funktioniert es ohne Mods?
     
  4. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Hat sich erlidigt.;)
    Es lag an einer inkompaktiblen mod.
    Ich glaub open cities!

    trotzdem danke!
    MfG kingkemmo
    meiner Meinung nach kann der thread geschlossen werden.
     
  5. Skyrim13

    Skyrim13 Fremdländer

    Hey Leute wenn wir eh schon gerade bei den Problemen sind dachte ich ich frag es mal hier, falls es iwo schon stehen sollte oder nen Threade gibt, dann bitte entschuldigt mich da ich sehr neu hier bin :roll:

    Also es ist so, ich bin wie sehnsüchtig auf das Spiel Skyrim das hier wohl jeder kennt :lol: am warten.

    Leider will die Zeit einfach nicht vorbei gehen..

    da kam ich auf die super idee ich hole mir Oblvion aus der schublade hervor.

    Ich habe es dann installiert wie 1000 andere male zuvor auch schon ;)
    und wollte dann gleich spielen gehen (kein einziger mod drauf!) nix gepatchet oder sonst was nur das Oblivion alleine (habe Spiel des Jahres Edition)

    dann starte ich also mal das spiel und es kommt ja als erstes die Bethesda SOFTWORKS schrift und die dazugehörige musik ^^

    dann kann man esc drücken und zum hauptbildschirm gehen (natürlich würde normalerweise zuerst das laden kommen) doch wenn ich esc drücke bricht es ab und es kommt die Meldung die 99% der user sicher auch kennen:"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...jedoch ohne grund.."

    Ich habe es daraufhin neu installiert und es kam wieder dasselbe..

    Das habe ich schon ausprobiert:

    -3D Analyze (son programm dass helfen sollte)
    -Alle Treiber aktualisieren.. waren alle auf dem neusten stand

    Betriebssystem: Windows 7 32-Bit

    PC: naja ich sage es mal so... Crysis 2 extreme Grafikeinstellungen und Viren Scanner der lief (will ja nich angeben :p) aber es stockte nichts

    dazu habe ich Oblivion schon auf meinem Pc gespielt als er noch XP hatte und jetzt mit windows 7 auch schon (sogar Nehrim) habe ich durchgezockt auf XP und Windows 7
    ich bin echt am ende mit meinem Latein...

    bin froh um jeden Ratschlag, danke schon mal im Voraus :)
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Skyrim13
    Die GotY Edition ist schon aktuell, brauchst keinen Patch.

    Löschte versuchsweise die Oblivion.ini in :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\.

    Willkommen im Forum.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden