Übersetzung Oblivion Gates in Cities - Oblivion-Tore in Städten 1.0

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter


    Das 14.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:


    Eine Übersetzung der Skyrim-Mod Oblivion Gates in Cities von Arthmoor



    *************************************************​

    Autor: Arthmoor
    Übersetzer: nhskill
    Version: 1.0

    Download: Scharesoft

    Original (wird nicht benötigt): Skyrim Nexus

    Voraussetzung: Skyrim DV

    Empfohlen: Unofficial Skyrim Patch bzw. Skyrim Director's Cut


    Dies ist die deutsche Übersetzung der Mod Oblivion Gates in Cities von Arthmoor. Alle Credits gehen an ihn.

    Einsamkeit_Oblivion-Tor_Arthmoor.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 02.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 011.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 012.jpg Einsamkeit_Oblivion-Tor 01.jpg Windhelm_Oblivion-Tor 01.jpg

    Laut der Geschichtsschreibung von Tamriel wurde Himmelsrand von den Vorkommnissen der Oblivion-Krise besonders schwer getroffen. Gut 200 Jahre später ist von der Invasion der Daedrahorden in der Vanilla-Version des fünften TES-Teils nichts mehr zu sehen. Die Rettung Tamriels durch die Aufopferung Martin Septims schloss zwar die Oblivion-Tore und verhinderte damit das Eindringen weiterer Deadrahorden, doch die Steinfundamente dieser Tore wurden damit nicht beseitigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Himmelsrand Überbleibsel der Invasion zu sehen geben müsste ist somit nicht niedrig.

    Genau an der Stelle setzt dieses Plugin an.
    Um die Einwohner Tamriels zu versklaven und zu schwächen waren die Städte der Provinzen von Tamriel die ersten Ziele der Daedra.
    Daher fügt die Mod "Oblivion Gates in Cities" Oblivion-Tore innerhalb der Mauern oder in die unmittelbare Nähe der fünf größten Städte Himmelsrands ein. Bei diesen Toren handelt es sich einzig um Dekoration und um keine Funktionalität außer den Lorebezug des Spiels zu erhöhen und Atmosphäre zu schaffen.

    Diese Übersetzung basiert auf den Textkorrekturen des Skyrim Director's Cut der Version 4.0.


    *************************************************

    Viel Spaß mit dieser Übersetzung und einen wunderschönen 14. Dezember!

    Grüße nhskill :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
    Taurec, Qualmteufel, Nofarwell und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke für dieses nette Extra und einen schönen 14 Dezember wünsche ich :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke, dir auch! :)
     
  5. MoreThanPro

    MoreThanPro Neuankömmling

    Oh, sehr schön ^^ Wieder etwas um sich sein Skyrim schön weihnachtlich zu Dekorieren.
     
  6. Nofarwell

    Nofarwell Fremdländer

    Funktioniert diese Mod auch mit irgendwelchen Stadtmods wie "Better Riften" oder "Better Whiterun" usw? Ich kann das von der Seite nicht so entnehmen ^^ Schön wäre es ja gewesen, wenn es auch hiervon eine Übersetzung dabei gegeben hätte: http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=22369&preview=&pUp=1 gehört ja iwie zu der Mod hier dazu ^^ Aber nichtsdestotrotz vielen Dank wieder mal liebes Scharesoft-Team :p
     
  7. MoreThanPro

    MoreThanPro Neuankömmling

    Klar, ohne Probleme. Hier noch eine Absicherung aus der Readme des Autors:

     
    Nofarwell gefällt das.
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die Mod "funktioniert" eigentlich mit allem. Die Tore können sich lediglich mit Objekten anderer Mods überlappen und dadurch ein unschönes Gesamtbild ergeben. Da auch das Navmesh (siehe Zitat unten oder Autorenzitat von MoreThanPro oben) nicht verändert wurde, dürfte es auch keinerlei Probleme mit Mods geben, die das Navmesh ändern.
    Inwiefern es dementsprechend Überlappungen mit anderen Modifikationen gibt, kann ich nicht genau sagen. Bei Dawn of Whiterun gibt es bei dem Rondell in der Nähe der Halle der Toten eine Überlappung mit der Statue von Ysgramor. Soviel kann ich sagen. Solche Überlappungen lassen sich aber ganz leicht mit dem Creation Kit oder mit TES5Edit beheben.


    In der Tat, Angemessenheit ist meine Spezialität. ;)


    @ All: Danke für die netten Kommentare und allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Öffnen der restlichen Türchen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    Nofarwell gefällt das.
  9. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Äähm..Ich habe das irgendwie schon, aber ohne diesen mod...wie geht das???
     
  10. MoreThanPro

    MoreThanPro Neuankömmling

    Du solltest dir ernste Gedanken darüber machen ob Fürst Dagon nicht grad in dein Spiel einmarschriert. Kontaktiere nach besten Möglichkeiten Sheogorath. Er würde dir eventuell etwas erzählen können - oder auch nicht.
     
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich vermute mal, weil eine andere Mod sie einfügt.
     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube kaum, dass der gute Dagon so gut mit Prinz Sheogorath gefreundet ist, dass er ihm seine Portalruinen ausleiht. :p

    Aber btt:
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Open Cities Skyrim Oblivion-Tore beinhaltet. Die werden auch im Changelog erwähnt und auf den Bildern gezeigt, wenn Du mal auf der verlinkten Nexusseite nachsehen willst.

    Möge Dein Wunsch wahr werden: Die zu dieser Mod passende Übersetzung von Oblivion Gates ist als Inhalt des heutigen Türchens hier zu finden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  13. MoreThanPro

    MoreThanPro Neuankömmling

    Ich wollte auf die eventuelle Möglichkeit hindeuten, dass Skyrims Sheogorath der Held von Kvatch ist und als brauchbare Hilfsquelle bei einem erneuten Einmarsch dienen würde : D nur würde ich mich prinzipiell nicht zu sehr auf den guten, alten Sheo verlassen, wenn's um die Rettung von Nirn geht x D
     
  14. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Jemand könnte mal eine Quest(reihe) mit der Rückkehr von MD machen.
     
  15. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Jaaa, dann würden die Oblivenden schon wieder überrrant werden...nee, lieber nicht..:nana:
     
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  17. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Och nö, ne? Nicht schon wieder! :-D
    Ich überlegs mir ;)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden