Technik Oblivion Installationsproblem Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Angus, 28. Oktober 2006.

  1. Angus

    Angus Bürger

    Hi zusammen. Ich hab mit Oblivion irgendwie fortgesetzt Probleme. :( Ich hab bei meinem PC jetzt die längst überfällige Neuformatierung durchgezogen. Will dann Oblivion wieder neu drauftun und was ist? Ich krieg nach Installation die Meldung "Datei d3d bläh laber sülz" nicht gefunden. Denke mal, die Installation lief nicht korrekt, weil mir der Amazon Marketplace Verkäufer eine zerkratzte DVD als "wie neu" versucht hat unterzujubeln. Weswegen sie demnächst auch mit freundlichem Gruß an ihn zurück geht.

    Aber egal. Erster Impuls: Deinstallieren, dann Neuinstallieren. Meldung beim Deinstallieren: SetupDLL PAPP:Oblivon. :eek: Nichts geht, die Stimmung steigt... Hatte dann keinen Nerv mehr und hab den Ordner manuell von der Festplatte runtergeschmissen und die Verknüpfungen gelöscht. War aber wahrscheinlich das Dümmste, was ich machen konnte. Denn jetzt kann ich´s gar nicht mehr installieren, weil der Compi glaubt, es wär noch da und eine Deinstallation geht natürlich auch nicht (s.o.). :cry: Kann mir irgendeiner sagen, wie ich aus dieser Freakshow rauskomme (Registry oder so bearbeiten? Wie?)? Help please!!

    edit:
    Okay, Entwarnung. Manuelles Aufrufen des DVD Inhaltsverzeichnisses und Doppelklick auf Setup.exe und schon geht´s. Maaan hätte ich auch direkt drauf kommen können. Wird wohl mal Zeit für´s Bett... ;) Nacht auch zusammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Also wer eine Fehlermeldung so fies abkürzt, dem kann ich nur raten DirectX neu zu installieren bzw die Graka-Treiber.
    Und was die Deinstallation angeht - die Suche hilft dir bestimmt - aber brauchst es jetz anscheinend eh nicht mehr.
     
  4. eg0

    eg0 Reisender

    Jup, d3d ist auf jeden fall Direct X
     
  5. Captain-DC

    Captain-DC Neuankömmling

    Die lästige Autoplay Funktion macht öfter mal Probleme.
    Lösung: Komplett abschalten und CD/DVD manuell über Arbeitsplatz/Dateimanager öffnen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden