Technik Oblivion nicht mehr Installierbar bzw. nicht "Original"

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ScHiZoPhReN, 14. Juni 2016.

  1. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Guten Abend alle zusammen,

    mein Rechner ist nun gut 4 Jahre alt und ich hatte mir heute mal vorgenommen Oblivion komplett von vorne durchzuspielen.
    Oblivion wurde auf dem Rechner knapp 6 mal installiert/deinstalliert in den letzten paar Jahren.
    Ich besitze die Standardversion von Oblivion, wenn ich die CD ins Laufwerk schiebe passiert erstmal nichts (normalerweise wird ja direkt das Startmenü zur Installation geöffnet?), also starte ich die .exe manuell.
    Die .exe nennt sich aus irgendeinem Grund "GOTY", obwohl es die normale Version ist? Habe darauf nie geachtet, nur passiert nach dem Ausführen der .exe erstmal nichts und nach gut ner Minute poppt ein Fenster auf mit folgendem Text:

    "Die Disk konnte nicht im vorgegebenen Zeitlimit als Original erkannt werden.[...] Wollen sie es erneut versuchen?"

    Das Fenster nennt sich Oblivion GOTY (wie oben, zu meiner Verwunderung, da es sich um die normale Spielversion halten sollte.

    Was kann ich denn nun dagegen unternehmen?

    Finde sowas immer super nervig, da ich gerne endlich spielen würde (Die Lust ist da!) und es nicht kann :rolleyes:

    Gruß ScHiZoPhReN
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die GOTY müßte aus zwei Disks (DVD) bestehen, auf beiden gibt es jeweils eine setup.exe und auf Disk 1 zusätzlich eine OblivionLauncher.exe. Das würde wohl heißen, daß Du wirklich die "Normal-Version" hast.
    Die Meldung mit dem Zeitlimit scheint vom Betriebssystem zu kommen, da könnte möglicherweise der alte Kopierschutz von Oblivion der Knackpunkt sein. Du hast Win10 drauf (vermute ich mal) und das mag alten Kopierschutz garnicht. Das Thema wurde schonmal angesprochen und zwar hier.

    Bye, Bbm.
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Welches Betriebssystem, nutzt du zur Zeit?
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  5. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Bevor sich hier jemand die Mühe macht um zu Antworten oder zu recherchieren, ich denke das Problem hat sich nach stundenlangem rumprobieren gelöst.
    Ich habe Treiber von allen möglichen Teilen meines PCs erneuert und nach 3 mal Neu-Starten des Rechners lief die Installation dann. Schleppend aber sie lief.

    Gruß ScHiZoPhReN

    EDIT:

    Und schwupps hab ich Zwei Antworten die ich quasi verhindern wollte :D
    Betriebssystem ist Windows 7, aber trotzdem vielen lieben Dank für eure zwei Antworten!

    EDIT²: Shivering Isles, selbes Problem! Habt ihr dazu noch eine Idee? Liegt ja anscheinend nicht an Windows 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden