Vorstellung Oblivion Remastered mit Deutschen Stimmen - German Voice Patcher erschienen!

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Auf Nexus ist eine Mod von dloebl erschienen, mit der ihr die Deutschen Stimmen für Oblivion Remastered zurückholen könnt!

Für die Installation braucht ihr sowohl das klassische Oblivion als auch Oblivion Remasteed. Der Prozess ist aktuell noch etwas komplizierter und zeitaufwändig, aber es funktioniert. Einige Stimmen sind aktuell noch auf Englisch, das soll aber in zukünftigen Versionen verbessert werden. Außerdem passen die Lippenbewegungen nur zu der Englischen Synchronisation.

Was haltet ihr davon? Habt ihr euch an die Englischen Stimmen gewohnt oder werdet ihr den Patcher ausprobieren?

Die Dialoge passen jetzt allerdings nicht mehr so ganz zu dem gesagten, da mit Oblivion Remastered eine neue angepasste Überstzung entstand. Dafür gibt es aber eine weitere Mod, durch die ihr die alten Untertitel wiederholen könnt: Oblivion Remastered GOTY deutsche Untertitel - german Subtitles

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass es das gibt.

Ich spiele das Spiel diesmal auf Englisch. Auf Deutsch habe ich Oblivion schließlich in der Vergangenheit schon oft gespielt.

Gibt scheinbar ein Update und man muss für die ganze Prozedur nun nicht mehr die Unreal Engine bei Epic runterladen:

Werd das glaube mal probieren, allerdings muss ich mir dafür erstmal das originale Oblivion GOTY besorgen, da ich nur die normale Release-Version von Oblivion auf CD (oder war das schon DVD?) besitze aber mein aktueller PC gar kein optisches Laufwerk mehr besitzt.

Hab das vorhin mal durchlaufen lassen. Der Patchvorgang hat bei mir 12 Minuten gedauert, was etwas verwirrend war, da angesagt wurde, dass das ganze ca. 1 Stunde dauern sollte. Scheinbar haben sie den Patcher weiter optimiert und mein leistungsstärkerer PC und eine SSD erledigten den Rest. Ingame hört sich das bisher ganz gut an.

• Like
Reaktionen: Scharesoft