Technik Oblivion Sicht verkehrt herum und Maus invertiert

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Skyrimgamer1, 5. August 2016.

  1. Skyrimgamer1

    Skyrimgamer1 Fremdländer

    Hoffe das noch jemand wach ist und das liest.
    Hallo Leute habe mich grade hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe und dazu noch nichts gefunden habe: Die Maus ist invertiert sprich ich steuere alles falschherum und die Sicht ist (warum auch immer) verkehrt herum und dementsprechent kann ich natürlich nicht spielen. Hier mal meine Load Order:
    Oblivion.esm
    Enhanced Genetics Overhaul.esm
    Enhanced Genetics Overhaul - VanillaRaces.esp
    atmospheres.esp
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Echtzeit.esp
    Tränke_Namensfix.esp
    GOSH.esp
    Realistic Water.esp
    Maskar's Oblivion Overhaul.esp
    Harvest [Flora] DV.esp
    PitcherPlantHarvestable.esp
    GOSH Region Ambiance.esp
    Dagger of Doom.esp ( Ne OP Waffe die ich einfach nur aus Fun erstellt hab)
    MiniMap.esp
    Essen regeneriert Leben.esp ( Selbst erstellter Mod dass Essen wie z.B. Äpfel Leben statt Ausdauer regenerieren)
    Velwyn Benirus richtiger Text.esp (Velwyn sagt jetzt 5000 statt 2500 Septim)
    LootableLichHelm_Hvy.esp
    HI_Redux Map Markers.esp
    Cyrodiil transportation network.esp
    FormID Finder4.esp

    Wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt dann fragt einfach. Im Anhang ist ein Screen von der falschen Sicht.
    Schonmal danke für die Antworten.
    Oblivion verkehrt herum.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Spontan würde ich sagen, einfach mal alle Plugins deaktivieren und nacheinander immer eins aktivieren bis du den schuldigen gefunden hast. Unofficial Oblivion Patch sollte außerdem als erste esp in der Ladereihenfolge stehen.

    Gruß :)
     
  4. Skyrimgamer1

    Skyrimgamer1 Fremdländer

    Hat leider nicht funktioniert aber ich habe herausgefunden dass wenn ich Maskar's Oblivion Overhaul deaktiviere ich meine Spielstände nicht mehr laden kann.

    EDIT: hab es jetzt hinbekommen indem ich meine Saves nach Linux kopiert habe und mit Wine Oblivion installiert habe. Thread kann also geclosed werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hast du mal nachgesehen, ob du versehentlich, oder durch eine Störung im Ladevorgang die Maussteuerung verkehrt hast?

    Das geht nachdem du Oblivion mit dem Launcher gestartet im Startbildschirm hast unter "Optionen". Unter dem Punkt "Steuerung" kannst du die Mausempfindlichkeit regeln und auch die Maussteuerung invertieren. Dort sollte "aus" stehen.

    Eine weitere Fehlerquelle liegt in der eventuell aktivierten Joysticksteuerung. Hierzu die Oblivion.ini ändern im Texteditor in: bUse Joystick=0.

    Wenn es gar nicht funktioniert würde ich die Oblivion.ini unter Documente/My Games/Oblivion löschen oder an einen anderen Ort verschieben und das Game starten. Oblivion generiert dann eine neu ini. Der nachteil ist alle deine sonstigen Einstellungen gehen verloren.
     
  6. Skyrimgamer1

    Skyrimgamer1 Fremdländer

    Sry dass ich erst so spät antworte aber ich habe Oblivion neuinstalliert und habe dann herausgefunden dass es daran lag dass Oblivion (komischerweise) über 1,5 GB Ram verbraucht und es deswegen nicht funktioniert hat. (Deswegen ist es warscheinlich auch alle 5 min. abgestürzt.) Hab jetzt Bessere Speicherverwaltung installiert und 4 GB Patch angewendet und jetzt funktioniert alles wie es soll. Frag mich bloß warum Oblivion so viel Ram verbraucht und andere Spiele wie z.B. Skyrim oder The Witcher 3 nicht.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden