Technik Oblivion stürzt ab/Grafikkarte wird nicht mehr erkannt. HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von maxvolume, 3. April 2014.

  1. maxvolume

    maxvolume Fremdländer

    Guten Tag!
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und raste bald nochmal aus. Also folgendes:
    Ich habe ein Laptop. Modell "Aspire 4810TG"
    Mein System (ich hab keine Ahnung was das bedeutet, deswegen schreib ichs einfach mal ab):
    Prozessor: Intel Core 2 Solo CPU U3500 @ 1400 GHz 1400 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 4 GB (davon 2,93 verwendbar)
    Systemtyp: 32-bit
    Betriebssystem: Windows 7 Professional mit Service Pack 1
    Graka: ATI Mobility Radeon 4330 up to 1742 HyperMemory
    Ich habe den Laptop seit ca. 1 Jahr und hatte damals Oblivion installiert. Soweit ich weiß, werden die Systemanforderungen NICHT erfüllt. Das war bisher aber immer völlig Latte, weil Oblivion lief. Und wie. Grafikeinstellungen auf Anschlag und dann lief es noch Ruckelfrei.
    Dann kam ich auf die Idee, mein Windows 7 neu zu installieren. Nach der Installation hatte ich oben genanntes Betriebssystem. Vorher aber eigentlich auch.
    Jetzt habe ich Oblivion neu installiert, und es läuft nicht. ES LÄUFT EINFACH NICHT!! Entschuldigung, aber ich werd hier noch wahnsinnig. Wenn ich Oblivion starten will, sagt er wie immer, dass er jetzt die Hardwareerkennung durchziehen will. Anschließend behauptet er, dass meine Graka nicht erkannt wird und die Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt werden. "OK", denk ich mir und starte das Spiel. Was passiert? Kreisrundes Wartezeichen (praktisch Sanduhr), danach ein schwarzer Bildschirm. Nach einigem Warten öffne ich den Taskmanager, welcher mir dann mitteilt, dass mein heißgeliebtes Oblivion nicht mehr reagiert. "Keine Rückmeldung".
    Ich habe bereits in anderen Foren gelesen, da heißt es, dass die Graka nicht erkannt wird, weil sie zu neu ist. Treiber hab ich auch den aktuellen. Woran kann es liegen? Service Pack? Oder ist das Schwachsinn? Wie gesagt, ich drehe hier zu später Stunde noch durch und krieg schon wieder son Stechen im Arm. Deswegen mach ich diesen besch***enen Rechner jetzt aus, bevor mir noch ne Sicherung platzt!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie gesagt, die Leistung meines Lappis sollte eigentlich ausreichen, bei mir läuft schließlich auch Fallout 3 bzw New Vegas.
    MfG
    maxvolume
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden