Technik Oblivion stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Zexion, 1. Januar 2009.

  1. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Also... Ich kann Oblivion nicht mehr normal beenden und nicht mehr ins Hauptmenü zurück. Es stürzt einfach ab. Wenn ich auf Beenden gehe, dann kommt immer Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und [...]. Kennt eh jeder. XD
    Und ein Spiel kann ich auch nicht mehr laden, ohne das es abstüzt.
    Und ich will grad Knights of the 9 spielen und hab schon 8 von 9 Schreinen besucht, und wenn ich dann beim letzten bete, dann kommt ja das der eine da anfängt zu reden. Und dann werd ich in die Luft über der Kaiserstadt teleportiert und dort redet der so, und wenn der fertig ist, dann passiert genau Nüsse. Nix, ich bleib einfach dort ohne mich bewegen zu können oder sonst was. Und da steht nur der Text, aber ich hör den ned reden.

    Wär schon wenn ihr mir helfen könntet...
    Einstein. D:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Das Problem mit dem fehlenden Dialog über der IC liegt oft an der Mod "Der Weißgoldturm". Wenn Du die aktiv hast, schalt sie mal aus
     
    Zexion gefällt das.
  4. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    das mit dem abstürzen könnte an einem Hp drucker liegen! oblivion verträgt sich nicht mit der hp software! einfach task manager -> prozesse und alles mit hp beim namen beenden beim nächsten start ist wieder alles normal, also keine angst. dann dürfte oblivion nicht mehr abstürzen, steht zu mindest im readme!:-D
     
  5. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Danke, aber ich habe an dem PC gar keinen Drucker angeschlossen... Aber ich denke es könnte am Plugin "Der Weißgoldturm" liegen. Weil seit ich das deaktiviert habe, stürzt es nicht mehr ab. Aber das Knights of the Nine-Zeug kann ich immer noch nicht machen...
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @TE
    Benutzt du den Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch?
    Liste der Änderungen
    "Ein schwerwiegender Dialogbug wurde beseitigt, der zwei mögliche Folgen haben konnte, wenn Knights of the Nine in der Ladereihenfolge nicht zum Schluß geladen wurde (die Ladereihenfolge basiert auf dem "Zuletzt geändert"-Datum)
    * Oblivion stürzt mit der Meldung "Buffer Overrun Detected" gleich beim Starten ab (genauer gesagt beim ersten Laden)
    * Die nötigen Dialoge erscheinen nicht und man kann die Questlinie somit nicht
    starten"
     
  7. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Nicht das ich wüsste, werd ich mir aber heute noch runterladen... Und gibts vielleicht eine färbige Karte ohne Oblivion Improved zu installieren? XD
     
  8. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Kuksch du hia: Deutsche Weltkarte by nONatee. V1.1


    Wegen KotN: Nutzt du Raimunds Patches? Wenn ja, dann die Knights.esp nach der Raimunds Patches.esp laden solange du die Pilgerreise-Quest machst. Dann startet die Sequenz mit Pelinal Weißplanke auch korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  9. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Nein, hab nix von ROO... Hab folgende:
    Code:
    24HourArena
    bgfbombfix
    alle offiziellen Plugins
    eigene Mod für ein Haus in Cheydinhal
    In Sachen Ayleiden
    Jog_X_Mod
    Knights of the Nine(logisch^^)
    Kvatch Rebuilt
    Servant of the Dawn
    Total Tamriel
    thievery
    Tränke Namensfix
    Zauber Namensfix
    Die Liste ist selbst zusammengestellt.. xD Also nix aus ner Logdatei oder so.. Ich weiß ned mal wo die ist... :p
     
  10. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Du könntest mal nen Cell-Reset herbeiführen indem du 3 * 24 Stunden wartest und dann nochmal versuchen den letzten Schrein zu aktivieren. Geh zum warten in irgendein Gasthaus z.B.

    Ansonsten kannst du versuchen, ob es was bringt, die Knights.esp mit dem Obmm nach ganz hinten in der Ladereihenfolge zu schieben.
     
  11. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Hmm... Werd ich ausprobieren, sobald ich es geschafft habe, den OBMM normal zu schließen ohne das der abkackt... Das tut der nämlich immer.. Kann man was dagegen machen?

    EDIT: Die Ladereihenfolge wird zwar gespeichert, nur weiß ich nie obs jetzt eh passt oder ned... ._.
     
  12. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Abwarten bis er beendet ist. Der braucht ne Weile, je nachdem wieviele Omods und Esps du hast. Wenn du ihn beendest und dann weiter auf dem X rumklickst kommt ne Meldung ob Obmm sofort beendet werden soll.

    Wie meinst du das? Wenn du eine Esp im Obmm in der Reihenfolge verschiebst ändert sich einfach das Änderungsdatum der Esp, und das sofort.
     
  13. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Hmmm... Die Abstürze sind weg, und der Dialog geht auch... Danke für eure Hilfe... :D
     
  14. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Warscheinlich hat's der Cell-Reset rausgerissen.
     
    Zexion gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden