Oblivion-Tore Probleme

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Avatar :-), 4. Januar 2009.

  1. Avatar :-)

    Avatar :-) Neuankömmling

    Abend Leute

    Hab ein kleines Problem mit den Oblivion-Toren. Jedesmal wenn ich eins Finde (sei es nun in der Wildnis oder die Quest-Tore vor den Städten) und ich reingehen möchte, kommt folgende Meldung:

    "Diese Tür führt nirgendwo hin"

    Komischerweise hab ich das Tor vor Kvatch und Bruma schon geschlossen und sieben weitere zufällige in der Wildnis. Und nun gehts auf einmal nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruz
    Avatar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Wenn du das von Bruma zugemacht hast, gehen soweit ich weiß auch keine mehr auf und alle anderen schließen sich
     
  4. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Das war doch nur so, wenn man in Bruma das große dreifache Tor im Rahmen des Haupt-Quests gschlossen hat.....oder ?
     
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich hatte das so verstanden, dass das Tor von der Schlacht um Bruma gemeint sei
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. Avatar :-)

    Avatar :-) Neuankömmling

    Also das Tor von Bruma hab ich geschlossen, jedoch nicht das Grosse Tor, sondern das kleine direkt vor der Stadtmauer. Bin gerade beim Quest "Verbündetet für Bruma" und hab mit diesem angefangen. Danach bin ich nach Anvil und wollte das nächste schliessen im Auftrag der Gräfin von Anvil. Doch dieses konnte ich nicht betreten (siehe oben). Würde sehr gerne alle Quest auf legale weise beenden, doch wenn es nicht geht, bleibt nichts anderes übrig als ein Konsolenbefehl...ausser jemand von Euch hat ne idee, wie es anders klappen könnte :huh:
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    was hast du eigtl für mods installiert?
    wenn du deine liste mal posten würdest könnte man vlt schon erste lösungsansätze finden ;)
     
  8. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich habe dassselbe Problem. Das eigenartige ist aber, dass ich das anviler und skingrader Tor schließen konnte, ab dann aber überhaupt kein Tor mehr schließen kann.

    Modliste:
    Hier

    .ini-Datei:
    [General]
    SStartingCell=

    SStartingCellY=
    SStartingCellX=
    SStartingWorld=

    STestFile10=
    STestFile9=
    STestFile8=
    STestFile7=
    STestFile6=
    STestFile5=
    STestFile4=
    STestFile3=
    STestFile2=
    STestFile1=

    bEnableProfile=0
    bDrawSpellContact=0
    bRunMiddleLowLevelProcess=1
    iHoursToSleep=3
    bActorLookWithHavok=0
    SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
    bUseEyeEnvMapping=1
    bFixFaceNormals=0
    bUseFaceGenHeads=1
    bFaceMipMaps=1
    bFaceGenTexturing=1
    bDefaultCOCPlacement=0
    uGridDistantTreeRange=15
    uGridDistantCount=25
    uGridsToLoad=5
    fGlobalTimeMultiplier=1.0000
    bNewAnimation=1
    fAnimationDefaultBlend=0.1000
    fAnimationMult=1.0000
    bFixAIPackagesOnLoad=0
    bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
    bKeepPluginWhenMerging=0
    bCreate Maps Enable=0
    SLocalSavePath=Saves\
    SLocalMasterPath=Data\
    bDisableDuplicateReferenceCheck=1
    bTintMipMaps=0
    uInterior Cell Buffer=3
    uExterior Cell Buffer=36
    iIntroSequencePriority=3
    bPreloadIntroSequence=1
    fStaticScreenWaitTime=3.0000
    SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
    SMainMenuMovie=Map loop.bik
    SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
    SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
    iFPSClamp=0
    bRunVTuneTest=0
    STestFile1=
    bActivateAllQuestScripts=0
    fQuestScriptDelayTime=5.0000
    SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
    bUseThreadedBlood=0
    bUseThreadedMorpher=0
    bExternalLODDataFiles=1
    bBorderRegionsEnabled=0
    bDisableHeadTracking=0
    bTrackAllDeaths=0
    SCharGenQuest=0002466E
    uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
    uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
    SBetaCommentFileName=
    bCheckCellOffsetsOnInit=0
    bCreateShaderPackage=0
    uGridDistantTreeRangeCity=4
    uGridDistantCountCity=4
    bWarnOnMissingFileEntry=0
    iSaveGameBackupCount=1
    bDisplayMissingContentDialogue=1
    SSaveGameSafeCellID=2AEEA
    bAllowScriptedAutosave=1
    bPreemptivelyUnloadCells=0
    bCheckIDsOnInit=0
    iNumBitsForFullySeen=248
    iPreloadSizeLimit=26214400
    SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
    bUseHardDriveCache=0
    bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
    bDisplayBoundingVolumes=0
    bUseThreadedTempEffects=0
    bUseThreadedParticleSystem=0
    bUseMyGamesDirectory=1


    [Display]
    uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
    uVideoDeviceIdentifierPart2=298796386
    uVideoDeviceIdentifierPart3=537624303
    uVideoDeviceIdentifierPart4=902480385
    fDecalLifetime=10.0000
    bEquippedTorchesCastShadows=0
    bReportBadTangentSpace=0
    bStaticMenuBackground=1
    bForcePow2Textures=0
    bForce1XShaders=0
    bHighQuality20Lighting=0
    bAllow20HairShader=1
    bAllowScreenShot=1
    iMultiSample=0
    bDoTallGrassEffect=1
    bForceMultiPass=1
    bDoTexturePass=1
    bDoSpecularPass=1
    bDoDiffusePass=1
    bDoAmbientPass=1
    bDoCanopyShadowPass=1
    bDrawShadows=0
    bUseRefractionShader=1
    bUse Shaders=1
    iNPatchNOrder=0
    iNPatchPOrder=0
    iNPatches=0
    iLocation Y=0
    iLocation X=0
    bFull Screen=1
    iSize W=1280
    iSize H=960
    iAdapter=0
    iScreenShotIndex=0
    SScreenShotBaseName=ScreenShot
    iAutoViewMinDistance=2000
    iAutoViewHiFrameRate=40
    iAutoViewLowFrameRate=20
    bAutoViewDistance=0
    fDefaultFOV=75.0000
    fNearDistance=10.0000
    fFarDistance=10000.0000
    iDebugTextLeftRightOffset=10
    iDebugTextTopBottomOffset=10
    bShowMenuTextureUse=1
    iDebugText=2
    bLocalMapShader=1
    bDoImageSpaceEffects=1
    fShadowLOD2=400.0000
    fShadowLOD1=200.0000
    fLightLOD2=1500.0000
    fLightLOD1=1000.0000
    fSpecularLOD2=550.0000
    fSpecularLOD1=250.0000
    fEnvMapLOD2=800.0000
    fEnvMapLOD1=500.0000
    fEyeEnvMapLOD2=190.0000
    fEyeEnvMapLOD1=130.0000
    iPresentInterval=1
    fSpecualrStartMax=1000.0000
    fSpecularStartMin=0.0000
    iActorShadowIntMax=10
    iActorShadowIntMin=0
    iActorShadowExtMax=10
    iActorShadowExtMin=0
    fGammaMax=0.6000
    fGammaMin=1.4000
    iMaxDecalsPerFrame=10
    bLandscapeBlend=1
    bFullBrightLighting=0
    iMaxLandscapeTextures=0
    bDynamicWindowReflections=1
    fShadowFadeTime=1.0000
    fGamma=1.0000
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    iShadowFilter=2
    bAllowPartialPrecision=1
    iShadowMapResolution=256
    bShadowsOnGrass=1
    bActorSelfShadowing=0
    iActorShadowCountInt=4
    iActorShadowCountExt=2
    bAllow30Shaders=0
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    bDoStaticAndArchShadows=0
    bDoActorShadows=0
    bIgnoreResolutionCheck=0
    fNoLODFarDistancePct=1.0000
    fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
    fNoLODFarDistanceMin=1700.0000



    [Controls]
    fVersion=1.8000
    Forward=0011FFFF
    Back=001FFFFF
    Slide Left=001EFFFF
    Slide Right=0020FFFF
    Use=00FF00FF
    Activate=0039FFFF
    Block=003801FF
    Cast=002EFFFF
    Ready Item=0021FFFF
    Crouch/Sneak=001DFFFF
    Run=002AFFFF
    Always Run=003AFFFF
    Auto Move=0010FFFF
    Jump=0012FFFF
    Toggle POV=001302FF
    Menu Mode=000FFFFF
    Rest=0014FFFF
    Quick Menu=003BFFFF
    Quick1=0002FFFF
    Quick2=0003FFFF
    Quick3=0004FFFF
    Quick4=0005FFFF
    Quick5=0006FFFF
    Quick6=0007FFFF
    Quick7=0008FFFF
    Quick8=0009FFFF
    QuickSave=003FFFFF
    QuickLoad=0043FFFF
    Grab=002CFFFF
    bInvertYValues=0
    fXenonLookXYMult=0.0005
    fMouseSensitivity=0.0052
    fJoystickLookXYMult=0.0200
    iJoystickLookLeftRight=3
    iJoystickLookUpDown=6
    iJoystickMoveLeftRight=1
    iJoystickMoveFrontBack=2
    fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
    bBackground Mouse=0
    bBackground Keyboard=0
    bUse Joystick=1
    fXenonLookMult=0.0030
    fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
    iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
    iXenonMenuStickThreshold=1000
    ;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
    iLanguage=1
    SlideLeft=001EFFFF
    SlideRight=0020FFFF
    fJoystickLookLRMult=0.0200
    fJoystickLookUDMult=0.0200
    fJoystickMoveLRMult=1.0000
    fJoystickMoveFBMult=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
    fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
    fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
    fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
    fXenonMenuStickSpeed=300.0000
    iXenonMenuStickDeadZone=15000


    [Water]
    fAlpha=0.5000
    uSurfaceTextureSize=128
    SSurfaceTexture=water
    SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
    SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
    fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
    fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
    fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
    fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
    uNearWaterPoints=8
    uNearWaterRadius=1000
    uSurfaceFrameCount=32
    uSurfaceFPS=12
    bUseWaterReflectionsMisc=0
    bUseWaterReflectionsStatics=0
    bUseWaterReflectionsTrees=0
    bUseWaterReflectionsActors=0
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterHiRes=1
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterShader=1
    uDepthRange=125
    bUseWaterDepth=1
    bUseWaterLOD=1
    fTileTextureDivisor=4.7500
    fSurfaceTileSize=2048.0000
    uNumDepthGrids=3

    [Audio]
    bDSoundHWAcceleration=1
    fMinSoundVel=10.0000
    fMetalLargeMassMin=25.0000
    fMetalMediumMassMin=8.0000
    fStoneLargeMassMin=30.0000
    fStoneMediumMassMin=5.0000
    fWoodLargeMassMin=15.0000
    fWoodMediumMassMin=7.0000
    fDialogAttenuationMax=35.0000
    fDialogAttenuationMin=7.7500
    bUseSoundDebugInfo=1
    fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
    bUseSoftwareAudio3D=0
    fDefaultEffectsVolume=0.5000
    fDefaultMusicVolume=1.0000
    fDefaultFootVolume=1.0000
    fDefaultVoiceVolume=1.0000
    fDefaultMasterVolume=0.5000
    bMusicEnabled=1
    bSoundEnabled=1
    fLargeWeaponWeightMin=25.0000
    fMediumWeaponWeightMin=8.0000
    fSkinLargeMassMin=30.0000
    fSkinMediumMassMin=5.0000
    fChainLargeMassMin=30.0000
    fChainMediumMassMin=5.0000
    fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
    iCollisionSoundTimeDelta=50
    fGlassLargeMassMin=25.0000
    fGlassMediumMassMin=8.0000
    fClothLargeMassMin=25.0000
    fClothMediumMassMin=8.0000
    fEarthLargeMassMin=30.0000
    fEarthMediumMassMin=5.0000
    bUseSpeedForWeaponSwish=1
    fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
    fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
    fPlayerFootVolume=0.9000
    fDSoundRolloffFactor=4.0000
    fMaxFootstepDistance=1100.0000
    fHeadroomdB=2.0000
    iMaxImpactSoundCount=32
    fMainMenuMusicVolume=0.6000


    [ShockBolt]
    bDebug=0
    fGlowColorB=1.0000
    fGlowColorG=0.6000
    fGlowColorR=0.0000
    fCoreColorB=1.0000
    fCoreColorG=1.0000
    fCoreColorR=1.0000
    fCastVOffset=-10.0000
    iNumBolts=7
    fBoltGrowWidth=1.0000
    fBoltSmallWidth=3.0000
    fTortuosityVariance=8.0000
    fSegmentVariance=35.0000
    fBoltsRadius=24.0000

    [Pathfinding]
    bDrawPathsDefault=0
    bPathMovementOnly=0
    bDrawSmoothFailures=0
    bDebugSmoothing=0
    bSmoothPaths=1
    bSnapToAngle=0
    bDebugAvoidance=0
    bDisableAvoidance=0
    bBackgroundPathing=0
    bUseBackgroundPathing=1

    [MAIN]
    bEnableBorderRegion=0
    fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
    iDetectionHighNumPicks=40
    fQuestScriptDelayTime=5.0000
    iLastHDRSetting=-1


    [Combat]
    bEnableBowZoom=1
    bDebugCombatAvoidance=0
    fMinBloodDamage=1.0000
    fHitVectorDelay=0.4000
    iShowHitVector=0
    fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
    fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
    iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
    fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
    fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
    iMaxHiPerfPCTargetCount=4
    iMaxHiPerfCombatCount=4


    [HAVOK]
    bDisablePlayerCollision=0
    fJumpAnimDelay=0.7500
    bTreeTops=0
    iSimType=1
    bPreventHavokAddAll=0
    bPreventHavokAddClutter=0
    fMaxTime=0.0167
    bHavokDebug=0
    fRF=1000.0000
    fOD=0.9000
    fSE=0.3000
    fSD=0.9800
    iResetCounter=5
    fMoveLimitMass=95.0000
    iUpdateType=0
    bHavokPick=0
    fCameraCasterSize=1.0000
    iHavokSkipFrameCountTEST=0
    fHorseRunGravity=3.0000
    fQuadrupedPitchMult=1.0000
    iNumHavokThreads=1
    fChaseDeltaMult=0.0500
    iEntityBatchRemoveRate=100
    iMaxPicks=40
    bAddBipedWhenKeyframed=0


    [Interface]
    fDlgLookMult=0.3000
    fDlgLookAdj=0.0000
    fDlgLookDegStop=0.2000
    fDlgLookDegStart=2.0000
    fDlgFocus=2.1000
    fKeyRepeatInterval=50.0000
    fKeyRepeatTime=500.0000
    fActivatePickSphereRadius=16.0000
    fMenuModeAnimBlend=0.0000
    iSafeZoneX=20
    iSafeZoneY=20
    iSafeZoneXWide=20
    iSafeZoneYWide=20
    fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
    fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
    fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
    fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
    fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
    fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
    bAllowConsole=1
    bActivatePickUseGamebryoPick=0
    iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
    iMaxViewCasterPicksHavok=10
    iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
    bUseFuzzyPicking=1
    fMenuBGBlurRadius=2.0000

    [LoadingBar]
    iMoveBarWaitingMilliseconds=10
    iMoveBarChaseMilliseconds=100
    iMoveBarMaxMilliseconds=2500
    fLoadingSlideDelay=15.0000
    fPercentageOfBar3=0.1500
    fPercentageOfBar2=0.4400
    fPercentageOfBar1=0.3500
    fPercentageOfBar0=0.0600
    bShowSectionTimes=0

    [Menu]
    fCreditsScrollSpeed=40.0000
    iConsoleTextYPos=890
    iConsoleTextXPos=30
    iConsoleVisibleLines=15
    iConsoleHistorySize=50
    rDebugTextColor=255,251,233
    iConsoleFont=3
    iDebugTextFont=3



    [GamePlay]
    bDisableDynamicCrosshair=0
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    bCrossHair=1
    iDifficultyLevel=50
    bGeneralSubtitles=1
    bDialogueSubtitles=1
    bInstantLevelUp=0
    bHealthBarShowing=0
    fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
    fHealthBarSpeed=80.0000
    fHealthBarHeight=4.0000
    fHealthBarWidth=40.0000
    fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
    fHealthBarEmittanceTime=1.5000
    STrackLevelUpPath=\\vault\TES4\LevelData\
    fDifficulty=0.0000
    bTrackLevelUps=1
    bAllowHavokGrabTheLiving=0
    bEssentialTakeNoDamage=1
    iDetectionPicks=21
    bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

    [SpeedTree]
    iTreeClonesAllowed=1
    fCanopyShadowGrassMult=1.0000
    iCanopyShadowScale=512
    fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
    fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
    fTreeForceLeafDimming=-1.0000
    fTreeForceBranchDimming=-1.0000
    fTreeForceCS=-1.0000
    fTreeForceLLA=-1.0000
    fTreeLODExponent=1.0000
    bEnableTrees=1
    bForceFullLOD=0
    fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
    fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


    [Debug]
    bDebugFaceGenCriticalSection=0
    bDebugFaceGenMultithreading=0
    bDebugSaveBuffer=0


    [BackgroundLoad]
    bBackgroundLoadLipFiles=0
    bLoadBackgroundFaceGen=0
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bLoadHelmetsInBackground=1
    iAnimationClonePerLoop=5
    bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
    bUseMultiThreadedTrees=1
    iPostProcessMillisecondsEditor=50
    iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
    iPostProcessMilliseconds=5
    bUseBackgroundFileLoader=0


    [LOD]
    fLodDistance=500.0000
    bUseFaceGenLOD=0
    iLODTextureTiling=2
    iLODTextureSizePow2=8
    fLODNormalTextureBlend=0.5000
    bDisplayLODLand=1
    bDisplayLODBuildings=1
    bDisplayLODTrees=1
    bLODPopTrees=0
    bLODPopActors=0
    bLODPopItems=0
    bLODPopObjects=0
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODMultLandscape=1.0000
    fLODMultTrees=2.0000
    fLODMultActors=2.0000
    fLODMultItems=2.0000
    fLODMultObjects=2.0000
    iFadeNodeMinNearDistance=400
    fLODFadeOutPercent=0.9000
    fLODBoundRadiusMult=3.0000
    fTalkingDistance=2000.0000

    fTreeLODMax=2.0000
    fTreeLODMin=0.0200
    fTreeLODDefault=1.2000
    fObjectLODMax=15.0000
    fObjectLODMin=1.0000
    fObjectLODDefault=5.0000
    fItemLODMax=15.0000
    fItemLODMin=1.0000
    fItemLODDefault=2.0000
    fActorLODMax=15.0000
    fActorLODMin=2.0000
    fActorLODDefault=5.0000
    bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
    bForceHideLODLand=0
    fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
    fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
    fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
    fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
    fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
    fLODLandVerticalBias=0.0000

    [Weather]
    fSunGlareSize=350.0000
    fSunBaseSize=250.0000
    bPrecipitation=1
    fAlphaReduce=1.0000
    SBumpFadeColor=255,255,255,255
    SLerpCloseColor=255,255,255,255
    SEnvReduceColor=255,255,255,255

    [Voice]
    SFileTypeLTF=ltf
    SFileTypeLip=lip
    SFileTypeSource=wav
    SFileTypeGame=mp3


    [Grass]
    iMinGrassSize=80
    fGrassEndDistance=8000.0000
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
    fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
    fTexturePctThreshold=0.3000

    [Landscape]
    bCurrentCellOnly=0
    bPreventSafetyCheck=0
    fLandTextureTilingMult=2.0000
    fLandFriction=2.5000
    iLandBorder2B=0
    iLandBorder2G=0
    iLandBorder2R=0
    iLandBorder1B=0
    iLandBorder1G=255
    iLandBorder1R=255


    [bLightAttenuation]
    fQuadraticRadiusMult=1.0000
    fLinearRadiusMult=1.0000
    bOutQuadInLin=0
    fConstantValue=0.0000
    fQuadraticValue=16.0000
    fLinearValue=3.0000
    uQuadraticMethod=2
    uLinearMethod=1
    fFlickerMovement=8.0000
    bUseQuadratic=1
    bUseLinear=0
    bUseConstant=0


    [BlurShaderHDRInterior]
    fTargetLUM=1.0000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.5000
    fBrightScale=2.2500
    fBrightClamp=0.2250
    fBlurRadius=7.0000
    iNumBlurpasses=1


    [BlurShaderHDR]
    fTargetLUM=1.2000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fGrassDimmer=1.3000
    fTreeDimmer=1.2000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.7000
    fSunlightDimmer=1.3000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fBrightScale=1.5000
    fBrightClamp=0.3500
    fBlurRadius=4.0000
    iNumBlurpasses=2
    iBlendType=2
    bDoHighDynamicRange=1


    [BlurShader]
    fSunlightDimmer=1.0000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fAlphaAddExterior=0.2000
    fAlphaAddInterior=0.5000
    iBlurTexSize=256
    fBlurRadius=0.0300
    iNumBlurpasses=1
    iBlendType=2
    bUseBlurShader=0


    [GethitShader]
    fBlurAmmount=0.5000
    fBlockedTexOffset=0.0010
    fHitTexOffset=0.0050
    [MESSAGES]
    bBlockMessageBoxes=0
    bSkipProgramFlows=1
    bAllowYesToAll=1
    bDisableWarning=1
    iFileLogging=0
    bSkipInitializationFlows=1
    [DistantLOD]
    bUseLODLandData=0
    fFadeDistance=12288.0000
    iDistantLODGroupWidth=8
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

    SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
    [CameraPath]
    iTake=0
    SDirectoryName=TestCameraPath
    iFPS=60
    SNif=Test\CameraPath.nif
    [Absorb]
    fAbsorbGlowColorB=1.0000
    fAbsorbGlowColorG=0.6000
    fAbsorbGlowColorR=0.0000
    fAbsorbCoreColorB=1.0000
    fAbsorbCoreColorG=1.0000
    fAbsorbCoreColorR=1.0000
    iAbsorbNumBolts=1
    fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
    fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
    fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
    fAbsorbSegmentVariance=7.0000
    fAbsorbBoltsRadius=5.0000
    [OPENMP]
    iThreads=3
    iOpenMPLevel=10
    [TestAllCells]
    bFileShowTextures=1
    bFileShowIcons=1
    bFileSkipIconChecks=0
    bFileTestLoad=0
    bFileNeededMessage=1
    bFileGoneMessage=1
    bFileSkipModelChecks=0
    bFileCheckModelCollision=0
    [CopyProtectionStrings]
    SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
    SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
    SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
    SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

    Hat jemand vieleicht eine Idee? Ich vermute mal stark, dass sich da etwas mit OI und RAFOO beißt.
     
  9. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das würde ih auch denken.
    ich glaube aber ich hatte irgendwo mal gelesen das better cities oder unique landscapes so einen bug verursachen weil sie die umgebung der tore ändern.ich habe aber keine ahnung ob das nun stimmt.
     
  10. Avatar :-)

    Avatar :-) Neuankömmling

    Also ich spiele Oblivion mit ROO II und 2 einfache Häuserplugins. Nichts besonderes. In letzter Zeit tauchen hier und da kleinere belanglose Fehler auf. Doch das mit den Oblivion Gates ist etwas nerviger. Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das Quest "Anvil-Tor" per konsole abzuschliessen ohne dass ich diese witzfiguren von daedras abgeschlachtet habe und ohne den überweltlichen siegelstein :cry:ich werde mal testen ob andere Questrelevante Tore auch Probleme machen und meld mich dann wieder. Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem.

    Aalsoo...

    Quest "Verbündete von Bruma"

    Das Bruma Tor und das Cheydinahl Tor funktionieren bzw. man kann eintreten und das Tor schliessen ohne Probleme. Diese 2 Tore sind aber quest bedingt spezieller Natur. Zum einen muss man Hauptmann Burd zeigen wie man das Tor schliesst (Bruma) und zum anderen muss man diese paar pappnasen der Ritterorden retten (Cheydinahl). Diese zwei sind an andere Aufträge gebunden und scheinen zu funtionieren. Alle anderen (Anvil, Chorrol, Skingrad, Bravil, Leyawiin) kann man leider nicht betreten:

    Dieses Tor führt nirgendwo hin

    Seltsamer verhält es sich mit den Toren in der Wildnis. Manche kann man betreten und manche nicht :huh:

    Bei den Toren die KEINE Probleme verursachen, gibt es denoch einen Haken: Nachdem man sich den Siegelstein im Sigillum Sanguis geschnappt hat, wird man zurück teleportiert aber NICHT nach Cyrodill, sondern am Anfang des Tores in der Oblivion Ebene selbst. Dadurch das in Oblivion selbst das Tor in sich zusammen stürzt, hat man keine Chance zurückzukommen und man ist gefangen in der ödnis :shock:
    Einzige Möglichkeit:

    Coc testinghall von da aus nach Falkenheim und dann per schnellreise zurück zum Tor. Dieses Tor ist von Cyrodil immer und immer wieder betretbar da es nicht auf die richtige Seite zerstört worden ist und auch die Daedras respawnen. Also jede menge anomalien betreffend die Tore. was auch komisch ist, der Rote Himmel über den gates erscheint auch nicht immer, nur manchmal....konnte aber noch nicht herausfinden wo, warum und überhaupt. Das sind meine grossen Probleme bei Oblivion, da muss ich wohl oder übel mir ein wenig mit der Konsole helfen ohne zu be*******en ;)
    Villeicht kennt jemand das problem und würde gerne mal ein paar Tips und Vorschläge entgegen nehmen.

    Danke und Gruz

    Avatar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
  11. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    hast du mal etwas an deiner ini.datei verändert?
    also mich würde der fehler auch interessieren.
    wenn aber keiner (so wie ich gerade)eine ahnung für ne lösung hatt,denke ich das nur eine neuinstalation hilft.

    hast du eigtl schon irgendwelche patchs installiert(kannst du mir verraten welche version du hast)?
     
  12. Trandarion

    Trandarion Neuankömmling

    Also ich habe auch das Problem mit den Oblivion Toren. Siegelstein enfernd, weißer Bildschirm danach immer noch in Oblivion:(, wenn ich dan zum Oblivion Tor gehe ist es IN Oblivion zerstört, also denk ich mir mit cheat zurück nach Tamriel, da wird es wohl auch nicht mehr sein... falsch gedacht immer noch da, kann auch immer zurück und mir einen weiteren Sigelstein holen...

    habe das Spiel neu instaliert und alle Mods entfernd aber es klappt immer noch nicht... Spielversion ist 1.2.0416 ohne Addons

    ps. früher hat alles einwandfrei geklappt
     
  13. Avatar :-)

    Avatar :-) Neuankömmling

    Hallo

    Erstmals sorry, dass ich diesen alten Thread wieder benutze. Wollte nur mal loswerden, was dass Problem mit den O-Toren war ! Ein Mod verursachte bei mir diese sehr ärgerliche Störung.... "Merlin's Magisterium" ... Kennt jemand diese Plugin und ist Euch auch was negatives aufgefallen ?

    Grüsse
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Da ich keinen besseren Thread gefunden habe, es hier aber auch um Oblivion-Tor-Probleme geht setz ich mein Problem auch mal hier rein:

    Kann das Bravil-Tor nicht schließen! Wenn ich den Siegelstein nehme, dann fängt die ganz "Schließanimation" an und auch der entsprechende Sound ist da, aber ich werde von keinem Inferno umfangen und das Tor schließt sich auch nicht.

    Hier meine Ladereihenfolge

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    Waalx Animals & Creatures.esm
    nVidia Black Screen Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Fra.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    PCSoundSyndrana.esp
    IWR-Lights.esp
    IWR-Windows.esp
    IWR-Shutters.esp
    WAC - Crowded Roads Revisited.esp
    1.4TheAtlanteanSword.esp
    1.4TheAtlanteanSword_leather.esp
    1.4TheAtlanteanSword2h_leather.esp
    AAbuiesdaqun.esp
    Crossbows of Cyrodiil.esp
    Slof's Giger Armour.esp
    Underworld Armor.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Francesco's Optional Files.esp
    WAC.esp
    WAC - TCOS.esp
    WAC - TCOS Shops.esp
    WAC - BlackBootDungeon.esp
    WAC - 8th Gate.esp
    WAC - Magic.esp
    WAC - Player Summons.esp
    WAC - QuietFeet.esp
    AdenseEpicDungeon.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    Der Orden.esp
    GB_Oblivion Tournament.esp
    LordKain_Adash_World.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    WOTFH_1.3.esp
    The Lost Spires.esp
    xuldarkforest.esp
    LostSpires-DarkForest patch.esp
    xulStendarrValley.esp
    xulTheHeath.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    LostSpires-Everglade patch.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulAncientYews.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulPatch_AY_AC.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulImperialIsle.esp
    Bag of Alchemy.esp
    Sagantor's Bloodlust.esp
    StarX Vampire Deaths.esp
    Wounds Healed - 1.1.esp
    RealisticForceMedium.esp
    StarX Vanilla Vampires Revised.esp
    Denock Arrows.esp
    Francesco's Slower skills x1.5.esp
    Elves Of Lineage II.esp
    idkrrr_sarams_race.esp
    bgMagicDV.esp
    Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
    Streamline 3.1.esp
    Der Blutgott.esp
    StarX Witch Hunter Armor.esp
    Serentin Vampire Armors.esp
    adventurers_leather.esp
    ROO-LEVELSYSTEM.esp
    Bartram - DesSammlersRinge.esp
    anduril.esp
    ROO-IV-UNTERWASSER.esp
    BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
    BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
    BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
    BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
    zaubertruhe.esp Bowling Alley.esp
    MvCHangingHeads.esp
    ROO-Magicka x6.0.esp
    ROO-IV-MAGIEADDON.esp
    ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
    ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
    BetterVampiresG1.15.esp
    tdaArmorySexy.esp
    1.4TheAtlanteanSword2h.esp
    1.4TheAtlanteanSword2h_noscab.esp
    1.4TheAtlanteanSword_noscab.esp
    Hungrige Klingen.esp Arena-Erweiterung.esp
    FastEquipping.esp
    schmieden.esp
    ROO-Reznods Mannequin.esp"

    Bis hin zu Streamline 3.1. (inklusive) ist alles mit Boss eingestellt und den Rest hat Boss nicht erkannt. Allerdings konnte ich die Empfehlungen von "Boss" nicht beachten, da ich mich mit Wyre Bash nicht auskenne.

    Danke für die Hilfe im Vorraus! :)
     
  15. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Wie es schon in vielen Problemthreads steht, schrittweises aktivieren der Mods. Vorher natürlich alle deaktivieren. Hätte dir gern eine konkretere Antwort gegeben, aber einige kenne bzw. nutze ich nicht, auch deren Wechselwirkung untereinander und zu Oblivion (Spiel) selbst.
     
    Destero gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Jau, die Technik kenn ich, hatte trotzdem gehofft, jemand hat vielleicht Erfahrung mit dem Problem und wollte das zuerst mal hier probieren, trotzdem danke ;)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden