Abend Leute Hab ein kleines Problem mit den Oblivion-Toren. Jedesmal wenn ich eins Finde (sei es nun in der Wildnis oder die Quest-Tore vor den Städten) und ich reingehen möchte, kommt folgende Meldung: "Diese Tür führt nirgendwo hin" Komischerweise hab ich das Tor vor Kvatch und Bruma schon geschlossen und sieben weitere zufällige in der Wildnis. Und nun gehts auf einmal nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Gruz Avatar
Wenn du das von Bruma zugemacht hast, gehen soweit ich weiß auch keine mehr auf und alle anderen schließen sich
Das war doch nur so, wenn man in Bruma das große dreifache Tor im Rahmen des Haupt-Quests gschlossen hat.....oder ?
Also das Tor von Bruma hab ich geschlossen, jedoch nicht das Grosse Tor, sondern das kleine direkt vor der Stadtmauer. Bin gerade beim Quest "Verbündetet für Bruma" und hab mit diesem angefangen. Danach bin ich nach Anvil und wollte das nächste schliessen im Auftrag der Gräfin von Anvil. Doch dieses konnte ich nicht betreten (siehe oben). Würde sehr gerne alle Quest auf legale weise beenden, doch wenn es nicht geht, bleibt nichts anderes übrig als ein Konsolenbefehl...ausser jemand von Euch hat ne idee, wie es anders klappen könnte :huh:
was hast du eigtl für mods installiert? wenn du deine liste mal posten würdest könnte man vlt schon erste lösungsansätze finden
Ich habe dassselbe Problem. Das eigenartige ist aber, dass ich das anviler und skingrader Tor schließen konnte, ab dann aber überhaupt kein Tor mehr schließen kann. Modliste: Hier .ini-Datei: Spoiler: .ini [General] SStartingCell= SStartingCellY= SStartingCellX= SStartingWorld= STestFile10= STestFile9= STestFile8= STestFile7= STestFile6= STestFile5= STestFile4= STestFile3= STestFile2= STestFile1= bEnableProfile=0 bDrawSpellContact=0 bRunMiddleLowLevelProcess=1 iHoursToSleep=3 bActorLookWithHavok=0 SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3 bUseEyeEnvMapping=1 bFixFaceNormals=0 bUseFaceGenHeads=1 bFaceMipMaps=1 bFaceGenTexturing=1 bDefaultCOCPlacement=0 uGridDistantTreeRange=15 uGridDistantCount=25 uGridsToLoad=5 fGlobalTimeMultiplier=1.0000 bNewAnimation=1 fAnimationDefaultBlend=0.1000 fAnimationMult=1.0000 bFixAIPackagesOnLoad=0 bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1 bKeepPluginWhenMerging=0 bCreate Maps Enable=0 SLocalSavePath=Saves\ SLocalMasterPath=Data\ bDisableDuplicateReferenceCheck=1 bTintMipMaps=0 uInterior Cell Buffer=3 uExterior Cell Buffer=36 iIntroSequencePriority=3 bPreloadIntroSequence=1 fStaticScreenWaitTime=3.0000 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SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden. SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden. SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden. Hat jemand vieleicht eine Idee? Ich vermute mal stark, dass sich da etwas mit OI und RAFOO beißt.
das würde ih auch denken. ich glaube aber ich hatte irgendwo mal gelesen das better cities oder unique landscapes so einen bug verursachen weil sie die umgebung der tore ändern.ich habe aber keine ahnung ob das nun stimmt.
Also ich spiele Oblivion mit ROO II und 2 einfache Häuserplugins. Nichts besonderes. In letzter Zeit tauchen hier und da kleinere belanglose Fehler auf. Doch das mit den Oblivion Gates ist etwas nerviger. Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das Quest "Anvil-Tor" per konsole abzuschliessen ohne dass ich diese witzfiguren von daedras abgeschlachtet habe und ohne den überweltlichen siegelstein :cry:ich werde mal testen ob andere Questrelevante Tore auch Probleme machen und meld mich dann wieder. Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem. Aalsoo... Quest "Verbündete von Bruma" Das Bruma Tor und das Cheydinahl Tor funktionieren bzw. man kann eintreten und das Tor schliessen ohne Probleme. Diese 2 Tore sind aber quest bedingt spezieller Natur. Zum einen muss man Hauptmann Burd zeigen wie man das Tor schliesst (Bruma) und zum anderen muss man diese paar pappnasen der Ritterorden retten (Cheydinahl). Diese zwei sind an andere Aufträge gebunden und scheinen zu funtionieren. Alle anderen (Anvil, Chorrol, Skingrad, Bravil, Leyawiin) kann man leider nicht betreten: Dieses Tor führt nirgendwo hin Seltsamer verhält es sich mit den Toren in der Wildnis. Manche kann man betreten und manche nicht :huh: Bei den Toren die KEINE Probleme verursachen, gibt es denoch einen Haken: Nachdem man sich den Siegelstein im Sigillum Sanguis geschnappt hat, wird man zurück teleportiert aber NICHT nach Cyrodill, sondern am Anfang des Tores in der Oblivion Ebene selbst. Dadurch das in Oblivion selbst das Tor in sich zusammen stürzt, hat man keine Chance zurückzukommen und man ist gefangen in der ödnis :shock: Einzige Möglichkeit: Coc testinghall von da aus nach Falkenheim und dann per schnellreise zurück zum Tor. Dieses Tor ist von Cyrodil immer und immer wieder betretbar da es nicht auf die richtige Seite zerstört worden ist und auch die Daedras respawnen. Also jede menge anomalien betreffend die Tore. was auch komisch ist, der Rote Himmel über den gates erscheint auch nicht immer, nur manchmal....konnte aber noch nicht herausfinden wo, warum und überhaupt. Das sind meine grossen Probleme bei Oblivion, da muss ich wohl oder übel mir ein wenig mit der Konsole helfen ohne zu be*******en Villeicht kennt jemand das problem und würde gerne mal ein paar Tips und Vorschläge entgegen nehmen. Danke und Gruz Avatar
hast du mal etwas an deiner ini.datei verändert? also mich würde der fehler auch interessieren. wenn aber keiner (so wie ich gerade)eine ahnung für ne lösung hatt,denke ich das nur eine neuinstalation hilft. hast du eigtl schon irgendwelche patchs installiert(kannst du mir verraten welche version du hast)?
Also ich habe auch das Problem mit den Oblivion Toren. Siegelstein enfernd, weißer Bildschirm danach immer noch in Oblivion, wenn ich dan zum Oblivion Tor gehe ist es IN Oblivion zerstört, also denk ich mir mit cheat zurück nach Tamriel, da wird es wohl auch nicht mehr sein... falsch gedacht immer noch da, kann auch immer zurück und mir einen weiteren Sigelstein holen... habe das Spiel neu instaliert und alle Mods entfernd aber es klappt immer noch nicht... Spielversion ist 1.2.0416 ohne Addons ps. früher hat alles einwandfrei geklappt
Hallo Erstmals sorry, dass ich diesen alten Thread wieder benutze. Wollte nur mal loswerden, was dass Problem mit den O-Toren war ! Ein Mod verursachte bei mir diese sehr ärgerliche Störung.... "Merlin's Magisterium" ... Kennt jemand diese Plugin und ist Euch auch was negatives aufgefallen ? Grüsse
Da ich keinen besseren Thread gefunden habe, es hier aber auch um Oblivion-Tor-Probleme geht setz ich mein Problem auch mal hier rein: Kann das Bravil-Tor nicht schließen! Wenn ich den Siegelstein nehme, dann fängt die ganz "Schließanimation" an und auch der entsprechende Sound ist da, aber ich werde von keinem Inferno umfangen und das Tor schließt sich auch nicht. Hier meine Ladereihenfolge Spoiler Oblivion.esm GlobalSettingsInterface.esm Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm Francesco's Optional New Items Add-On.esm Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm Waalx Animals & Creatures.esm nVidia Black Screen Fix.esp DLCShiveringIsles.esp Fra.esp Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp PCSoundSyndrana.esp IWR-Lights.esp IWR-Windows.esp IWR-Shutters.esp WAC - Crowded Roads Revisited.esp 1.4TheAtlanteanSword.esp 1.4TheAtlanteanSword_leather.esp 1.4TheAtlanteanSword2h_leather.esp AAbuiesdaqun.esp Crossbows of Cyrodiil.esp Slof's Giger Armour.esp Underworld Armor.esp Rund ums Pferd.esp Francesco's Optional Files.esp WAC.esp WAC - TCOS.esp WAC - TCOS Shops.esp WAC - BlackBootDungeon.esp WAC - 8th Gate.esp WAC - Magic.esp WAC - Player Summons.esp WAC - QuietFeet.esp AdenseEpicDungeon.esp Amajor7 Imperial Furniture.esp Der Orden.esp GB_Oblivion Tournament.esp LordKain_Adash_World.esp Verbesserte Magiergilde.esp WOTFH_1.3.esp The Lost Spires.esp xuldarkforest.esp LostSpires-DarkForest patch.esp xulStendarrValley.esp xulTheHeath.esp XulEntiusGorge.esp xulFallenleafEverglade.esp LostSpires-Everglade patch.esp xulColovianHighlands_EV.esp xulChorrolHinterland.esp xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp xulLushWoodlands.esp xulAncientYews.esp xulAncientRedwoods.esp xulCloudtopMountains.esp xulArriusCreek.esp xulPatch_AY_AC.esp xulRollingHills_EV.esp xulRiverEthe.esp xulImperialIsle.esp Bag of Alchemy.esp Sagantor's Bloodlust.esp StarX Vampire Deaths.esp Wounds Healed - 1.1.esp RealisticForceMedium.esp StarX Vanilla Vampires Revised.esp Denock Arrows.esp Francesco's Slower skills x1.5.esp Elves Of Lineage II.esp idkrrr_sarams_race.esp bgMagicDV.esp Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp Streamline 3.1.esp Der Blutgott.esp StarX Witch Hunter Armor.esp Serentin Vampire Armors.esp adventurers_leather.esp ROO-LEVELSYSTEM.esp Bartram - DesSammlersRinge.esp anduril.esp ROO-IV-UNTERWASSER.esp BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp zaubertruhe.esp Bowling Alley.esp MvCHangingHeads.esp ROO-Magicka x6.0.esp ROO-IV-MAGIEADDON.esp ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp ROO-IV-KAUFINHALTE.esp BetterVampiresG1.15.esp tdaArmorySexy.esp 1.4TheAtlanteanSword2h.esp 1.4TheAtlanteanSword2h_noscab.esp 1.4TheAtlanteanSword_noscab.esp Hungrige Klingen.esp Arena-Erweiterung.esp FastEquipping.esp schmieden.esp ROO-Reznods Mannequin.esp" Bis hin zu Streamline 3.1. (inklusive) ist alles mit Boss eingestellt und den Rest hat Boss nicht erkannt. Allerdings konnte ich die Empfehlungen von "Boss" nicht beachten, da ich mich mit Wyre Bash nicht auskenne. Danke für die Hilfe im Vorraus!
Wie es schon in vielen Problemthreads steht, schrittweises aktivieren der Mods. Vorher natürlich alle deaktivieren. Hätte dir gern eine konkretere Antwort gegeben, aber einige kenne bzw. nutze ich nicht, auch deren Wechselwirkung untereinander und zu Oblivion (Spiel) selbst.
Jau, die Technik kenn ich, hatte trotzdem gehofft, jemand hat vielleicht Erfahrung mit dem Problem und wollte das zuerst mal hier probieren, trotzdem danke