Technik oblivion und vista

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von tomblink2000, 28. Juli 2008.

  1. tomblink2000

    tomblink2000 Neuankömmling

    hallo

    habe oblivion goty auf nem vista pc.

    1.beim beenden von oblivion bleibt es kurts steken und vista
    meint es ist defekt.:huh: ... (habe schon 4 einträge)

    2.wegen oblivion improvet 1.20 ,
    giebt es auch einträge,weil ich die opse aktivieren muss...

    3.einträge = fehler bericht....

    wegen vista und oblivion krieg ich noch ne kriesse....:cry::cry:

    danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Das ist bei Vista normal, dass alle noch so minimalen Probleme, die Windoof nur finden kann, aufzeichnet und einen riesen Heck-Meck daraus macht, die Gründe der Fehler zu finden. Such einfach nach Inkompatibilitäten der Mods untereinander. (Ausschlussverfahren; Das mache ich immer: Immer 10 Mods mehr die Liste runter einstellen und überprüfen, ob der Fehler wieder auftaucht.)
    Bei vielen Mods empfehle dir, dabei Geduld zu haben.:good:
    _______
    Rabiator
     
    tomblink2000 gefällt das.
  4. tomblink2000

    tomblink2000 Neuankömmling

    hallo Rabiator

    danke für die hilfe...

    momentan ist nur improvet 1.2 drauf....

    wert irgent wan service pack 1 instalieren vileicht bringt das was.....

    danke
     
  5. Sligo

    Sligo Reisender

    Hab auch Vista.
    Bei mir kommt beim Beenden auch immer Oblivion funktioniert nicht mehr.
    Aber mich stört es nicht solange da narchicht nicht während des spiels kommt ^^
    mfg Sligo
     
    tomblink2000 gefällt das.
  6. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Der Fehler kommt auch zuweilen unter XP, ist somit also kein Problem von Vista;)
     
  7. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Eben. Hab diesen Fehler nämlich auch.

    Ist mir mittlerweile ebenfalls egal. Ist halt ein Klick nach dem beenden mehr :lol:
     
  8. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Der Fehler tritt unter Win2K, WinXp und Vista auf, da muss man sich nichts bei denken
    Nur wenn man in den Optionen etwas ändert, sollte man über die Konsole "saveini" ausführen, sonst werden die Änderungen nicht gespeichert.

    Mein Oblivion ist schon lange nicht mehr normal beendet worden, und meist gebe ich erst "saveini" ein und dann "qqq".
     
  9. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Gut. Dann weiß ich auch schon mehr.
    Bei dem anderen Rechner, der hier im Zimmer steht und XP zu laufen hat, ist das noch nicht passiert.:?
    _______
    Rabiator
     
  10. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    Hallo,
    ich hab heute nen neuen pc bekommen. Auf dem ist vista drauf, das problem ist das ich keine mods mehr installieren kann. Ich habe schon 7zip installiert, aber immer wenn ich einen mod öffnen will sagt die s****** das ich 7zip nicht richtig installiert hab. Ich bin am verzweifeln!
     
  11. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo!
    Ich schlage dir vor, als Alternative WinRAR auszuprobieren.
    Das sollte genau so funktionieren.

    Allerdings bei 7zip kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich dieses Programm noch nie installiert habe.^^
    _______
    Rabiator

    PS.: Das dürfte hier eigentlich nicht hineingehören -> Off Topic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
    Arya1406 gefällt das.
  12. Sligo

    Sligo Reisender

    Das Problem hatte ich auchmal.
    Dann habe ich mal ein Bisschen gegoogelt und dann wurde mir vorgeschlagen auch Winrar zu nehmen.
    Und es wurde mir auch noch geschrieben das 7zip meistens auf vista nicht geht wieso weiß ich auch nicht.

    Mfg Sligo
     
  13. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    Danke für eure Hilfe!

    Kostet winRAR eigentlich auf dieser Seite etwas, weil auf chip.de gibts es kostenlose version 3,80 beta 4? :huh: Habe mir die kostenlose version schon runtergeladen, wenn ich es entpacken will kommt immer eine Fehlermeldung dass er ein paar sachen nicht öffnen konnte oder die operation fehlgeschlagen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wo steht auf Chip.de dass WinRAR 3.8 beta kostenlos sei?

    WinRAR ist Shareware:

    Quelle: Chip.de
     
  15. Raiden

    Raiden Bürger

    Da liegst du richtig Fennighor. Aber man kann es sich kostenlos downloaden und dann 30 Tage testen . Nach den 30 Tagen kommt immer ein fenster das man es kaufen soll aber (zumindenst bei meiner version) man kann einfach Nein sagen und es trozdem nutzten ... ^^
     
  16. taiki

    taiki Fremdländer

    um das problem beim abstürzen einzudämmen, hilft es auf xp kompatibität umzuschalten bei der datei, die abstürze am ende kommen seltern bis fast garnicht mehr ;) ich hoffe es funktioniert bei euch, mfg. alex

    edit: bei der oblivion.exe ( die angesprochene datei )
     
  17. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Genau so mache ich es auch immer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  18. LoLiPoP

    LoLiPoP Neuankömmling

    hallo ich habe auch eine frage zu diesem thema

    ich kaufe mir jetzt bald einen neuen tollen laptop der eine Windows Vista 64bit Version drauf hat, jetzt will ich wissen ob ich oblivion darauf spielen kann
     
  19. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Ich spiel Oblivion im moment auf einem Laptop mit Vista und hab keine Probleme (naja... die Standardprobleme ausgenommen)
     
  20. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    auch auf die gefahr hin das ich nerve,
    aber winrar funzt bei mir nicht, wenn ich einen mod entpacke kommt bei mir immer die fehlermeldung das winrar etwas nicht öffnen oder das die operation fehlgeschlagen ist... :cry::cry:
     
  21. Mig369

    Mig369 Abenteurer

    Dafür sind Foren da ;)

    Es kann auch sein, dass einfach die gepackte Mod nen Kancks hat, dann hilfts das einfach nochmal runter zu laden...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden