Oblivion unter Win 10/64 installieren?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 18. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Es ist nun einigre Jahre her, dass ich Oblivion gespielt habe, und das war noch unter XP. Nun würde ich eigentlich Oblivion gerne nochmal spielen, hat mir immer besser gefallen, als Skyrim. Aber wie installier ich das unter Win10? (Ich hab keine CD mehr) und welche Fixes und Patches?
    Edit: soeben erdt she ich, dass es in 2016 schonmal dieselbe Frage gab. Gibt es heute neue Erkenntnisse? WIn10 hat ja so seine Tücken bei alter Spielesoft und DLLs
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblivion von CD lief bei mir einwandfrei. Wichtig war nur: Eigenen Ordner der nicht von Windows überwacht und geschützt wird.
    Sollte es trotzdem das eine oder andere Problem geben hat ein Modder bei Nexus eine Optimazation geschrieben:
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/49447
    Das Problem ist bei dir wohl nur die fehlende CD.
     
  4. Bis jetzt hab ich noch kein Problem, hab ja noch gar nicht begonnen. Wollte erst schlau werden, dann schlechte Erfahrungen machen ;-)
     
  5. Bin von mir selbst überrascht und dabei, mir selbst pausenlos zu gratulieren ;-)
    Hab in meinen unergründlichen Dateisicherungen aus 2011 eine Komplettsicherung gefunden, die nach Entpacken des 7z einfach startete. Brauch nur noch den Monitor auf 1920 x 1200 anzupassen, alles installiert, erstaunlich gute Grafik.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe mir gerade tatsächlich noch einmal Oblivion als GotY bei Steam im Sale für 3,99 Euro gekauft. Ich hatte das ja bisher nur auf Disk und in Einzelteilen ohne Knights of the Nine.

    Wie intensiv ich das spielen werde ist die Frage, meine alten Spielstände und die Mods habe ich wohl nicht mehr, wobei das am Ende auch so kaputt gemoddet war, dass es ständig abstürzte. Aber zumindest mal ein wenig modden und reinspielen werde ich wohl.

    Die Steam Version läuft auch auf Full HD Schirmen in 4k, dann kann man AA ab- und HDR anschalten. Sieht so schon sehr nice aus.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden