Technik Oblivion - Vista, Verzeichnispfade?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Fennighor, 28. Februar 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Kann mir mal jemand die korrekten Installationspfade von einer Oblivion Installation auf Windows Vista geben? :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hi !

    Was genau willst Du wissen?
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    "die korrekten Installationspfade von einer Oblivion Installation auf Windows Vista"

    Mehr nicht. *g*
     
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Oblivion Installationsordner: Standard: C:\\Programm Files\Bethesda Softworks\Oblivion
    Oblivion.ini und Saves: Dokumente\My Games\Oblivion
     
  6. Hi !

    Standartinstallation ist Ordner Programm Files. (Programme)
    Sgs und Ini findest Du In dem Ordner mit dem Du Dich bei Vista angemeldest hast.
    Explorer öffnen, der erste Ordner unter Desktop, den öffnen und dort Dokumente. In Dokumente ist der Ordner My Games.
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Liegen da auch die plugins.txt und DLC.txt irgendwo drin bjoernret?
    Lautet das 'Programme' Verzeichnis unter Vista tatsächlich 'Program Files' oder hast du ein englisches Vista, bzw Oblivion?

    Zur Verdeutlichung meiner Frage(n), unter Windows XP sieht die Installation so aus:

    • Spielverzeichnis:
      C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion​
    • Spielstände und Oblivion.ini:
      C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion​
    • DLC.txt und plugins.txt:
      C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion​

    Ich hätte jetzt gern die korrekten und kompletten Pfadangaben wie sie unter Windwos Vista aussehen.
    Ich selbst habe kein Windows Vista.
    Es gibt aber immer wieder Probleme mit Mods, dem Spiel, etc und der Fragende verwendet Windwos Vista. Um dem Fragenden nun ordentlich und korrekt Auskunft geben zu können, wollte ich gerne einmal die kompletten und korrekten Pfadangaben einer Standardinstallation unter Windows Vista haben. :)

    Außerdem wollte ich mich mal ranmachen und ein Tutorial in Sachen Oblivion Backup -Doppelinstallation erstellen... irgendwann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Spielverzeichnis:
    C:\\Programm Files\Bethesda Softworks\Oblivion

    Spielstände und Oblivion.ini:
    C:\\Benutzer\%Username%\Dokumente\My Games\Oblivion

    Die Datei DLC.txt ist in meinem Oblivion Verzeichnis und die Datei plugins.txt kann ich nicht finden.
    Ich benutze die Deutsche Version von Vista und Oblivion.
     
    Fennighor gefällt das.
  9. Hi !

    Der Ordner heisst Programme.
    Bei der Installation heisst dieser Ordner Programm Files. (warum auch immer das so ist, Vista giebt für jede Installation in diesen Ordner Programme den Pfad Programm Files aus)
    Eine Installation in einen Neutralen Ordner ist bei Oblivion ratsam.
    Denn Änderungen im Ordner Programme, setzt immer Administrator Rechte voraus.
    Wie schon gesagt. Sgs und Ini Dateien sind im Unterordner Dokumente zu finden.
    Dieser Unterordner ist im Persönlichen Ordner (meiner heisst zum Beispiel Rowena) Es ist immer der Name, mit dem man sich bei Vista angemeldet hat.
    Dort sind dann auch Unterordner (wie Downloads, Bilder, Musik und so weiter)
    Genau dort befindet sich der Ordner Dokumente.
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Interessant, kannte bisher nur C:\Users
    Hab dank Google allerdings auch schon eine Erklärung dafür:
    Explorer-Frage c:\Benutzer vs. c:\Users


    Bin mir jetzt nicht sicher aber, das liegt wohl an OBMM, ich glaube der legt die Datei an, denn da sind alle Mods in ihrer Ladereihenfolge abgelegt.
    Tschuldige bitte die Verwirrung, hatte ich nicht bedacht, da OBMM wie OBSE bei mir quasi Standard sind. *g*

    Könnte das selbe sein wie oben bei Benutzer vs Users

    Gut zu wissen.


    Ich danke euch, habt mir schonmal ordentlich weitergeholfen. :)


    PS:
    Falls jemand unter Vista mit Oblivion Backups und/oder Doppelinstallationen arbeitet, wäre ich dankbar für eine Beschreibung der Vorgehensweise. Scheint da ja doch etwas mehr zu beachten zu sein als unter XP.
    Per PN oder hier im Thread, wie es gefällt. :)
     
  11. Robb_Stark

    Robb_Stark Neuankömmling

    Unter Vista bzw. auch Windows 7 mit 64 Bit wird Oblivion in "Programme (x86)" installiert, da es ein 32 Bit-Programm ist.
     
    Fennighor gefällt das.
  12. pk62

    pk62 Neuankömmling

    Hallo,

    unter Vista gibt es in allen Sprachversionen die gleiche Verzeichnisstruktur. In den nicht englischen Versionen gibt es zusätzlich einen Alias, der den landesspezifischen Namen hat. "C:\Programme" und "C:\Programm Files" sind also zwei Namen für das selbe Verzeichnis. "C:\Programme" funktioniert nur auf einem deutschen Vista, "C:\Programm Files" führt dagegen auf allen Sprachversionen zum Ziel.

    Gruß Peter
     
    Fennighor gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden