Technik Oblivion von Vista auf Win7 mitnehmen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Individualist, 14. November 2009.

  1. Individualist

    Individualist Fremdländer

    Hallo Leute!

    Ich plane in nächster Zeit auf Windows 7 umzusteigen.

    Momentan läuft mein Oblivion unter Windows Vista sehr gut. Der ordner hat durch zahlreiche Modifikationen auch eine Größe von über 30GB erreicht. Jetzt frage ich mich wie ich es am besten mache, Oblivion nach Windows 7 mitzunehmen. Den Ordner kopieren ist klar, die Savegames auch, aber was ist mit den Registry einträgen? Hat vllt. jemand diesen Schritt schonmal gemacht?

    Oblivion neu installieren kommt für mich nicht in Frage, das letzte mal saß ich über 3 Tage am optimieren der ganzen Mods, der Ladereihenfolge etc.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ist aber der einfachste Weg. *g*

    • Kopiere dein installiertes Oblivion.
    • Installiere Oblivion, ggfs SI und andere DLCs, sofern sie auch bei der alten Installation dabei waren, auf dem neuen System.
    • Kopiere die alte Installation über die Neue.
     
  4. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Aber jetzt kennste doch die beste Ladereihenfolge dann wird das doch nicht mehr solange dauern.
     
  5. Individualist

    Individualist Fremdländer

    Ich habe jetzt mal den Test gemacht.
    Ich habe den Oblivion Ordner von meinem Desktop PC(Vista 64) auf mein Notebook (Win7 64) kopiert.

    Davor habe ich auf dem Notebook ganz normal Oblivion + die offiziellen AddOns von der CD installiert.

    Die Savegames und die Oblivion Ini habe ich auch wieder in die entsprechenden Ordner verschoben.

    Dann habe ich den gesamten Oblivion Ordner mit dem Ordner von meinem Desktop PC überschrieben und es hat funktioniert.

    Ich musste die Grafikeinstellungen neu setzen, aber ansonsten lief alles von Anfang an.

    Vielen Dank nochmal für die Anleitung!
     
  6. Hattu

    Hattu Bürger

    ich hab soetwas ähnliches gemacht, (von xp auf 7), bei mir ist jetzt das problem, dass sich die einstellungen nicht evrändern lassen. sie stellen sich immer von selber auf standard zurück, wenn ich aus dem menü gehe.
    keine ahnung ob das daran liegt, hat jemand eine idee wie man das behebt?
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Im Optionsenü direkt im Hauptmenü oder das Pausemenü?

    Wenn im Pausemenü:

    Erst deine Einstellungen auf das Gewünschte umstellen, dann "saveini" in die Konsole eintippen, am besten gleich nach der Umstellung.

    Ansonsten mal überprüfen, ob ein Schreibschutz oder ähnliches auf der Oblivion.ini liegt. Oder einfach die .ini löschen und nochmal starten, es wird dann eine neue generiert.
     
    Hattu gefällt das.
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Hmm das wird wohl hier rein passen. Habe ne kurze frage wo liegt die ini unter 7 und gibt es irgendwas zu beachten bei Seven und Oblvion?
     
  9. Standalone

    Standalone Reisender

    C:\Users\-Name-\Documents\My Games\oblivion

    Bei mir läuft Oblivion nur im Kompatibilitätsmodus XP und mit Bildschirmauflösung 800x640 was sich aber im Spiel wieder umstellen lässt und deaktivierten Visuellen Designs, alles unter Einstellungen einstellbar und wird nach beenden wieder umgestellt ^^
     
    Master of Desaster gefällt das.
  10. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Also ohne mod läufts schonmal ohne probleme auch ohne kompalibitäts modus
     
  11. Standalone

    Standalone Reisender

    Nun, liegt bei mir wohl wieder am RC, der ja laut meinem Bruder an so ziemlich allem Schuld ist:lol:
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden