Modsammlung / Patches / Anleitungen Wegen vieler Anfragen im Bezug auf OWC-ND, Patches, persönliche Anpassungen und vielem mehr, wird nun hier ein Sammelthread eröffnet. Hier dürft ihr folgendes Vorstellen/Releasen: ~ Kompatibilitätspatches ~ ~ Persönliche Anpassungen ~ ~ Modifikationen in Abhängigkeit von OWC-ND ~ ~ Anleitungen zur Anpassung von OWC-ND ~ Hintergrund: ~ Viele möchten ein anderes Interface --> Hier könnt ihr eine Anleitung und Notwendige Patches releasen. ~ Einige möchten keine Spinnen, Zombies, Endgegener oder sonst was haben. --> Hier könnt ihr Anleitungen dazu, oder Patches veröffentlichen. ~ Anderes Levelsystem --> Dito ~ Einige möchten Questmods in Abhängigkeit zu OWC-ND erstellen, um die vielen Rüstungen, Gegenstände oder Monster nutzen zu können. --> Hier könnt ihr darauf hinweisen. Voraussetzungen: ~ Bitte genau und leicht verständlich beschreiben, was es bewirkt. ~ Bitte eine ReadMe beilegen ~ Eine entsprechende Bebilderung ist Hilfreich. ~ Bitte folgende Einleitung benutzen: Autor: Release: Version: Größe 7z : Größe entpackt : Typ: Abhängigkeiten: Erstellt zu folgender OWC-ND Version: Download: WICHTIG: Inhalte aus OWC-ND, Scripte, Meshes, Texturen usw, sind damit NICHT frei gegeben. Ihr erhaltet hiermit nur die Permission von mir, Anpassungen, Patches o.ä. hier vorzustellen und hochladen zu lassen. Im Zweifelsfall behalte ich mir vor, die Permission für einzelne Modifikationen im nachhinein zu entziehen, und die Forenleitung darum zu bitten, diese zu entfernen. (Dieser Satz ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, also bitte nicht falsch verstehen.) Wer zweifelt, darf auch diesbezüglich gerne eine Anfrage im Vorfeld stellen. Erlaubnis: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Forenleitung diesen Post editieren darf, um ihn auf den neusten Stand zu bringen, oder ggf. zu ergänzen. Linkliste: Anleitungen: ~ Spinnenfreies OWC-ND (Eddy K.) ~ Wie benutze ich meine eigene GUI weiter? (Growlf) ~ Weiterverwenden eines alten Spielstandes (Eddy, Hansebenger, FCOM-Readme) ~ Eigene Modifikationen mit Monstern, Waffen, Rüstungen und Items aus OWC-ND füllen. (Eddy Kaschinski) Patch: ~ Texturpatch für User, die mit niedriger Grafikeinstellung spielen. (Mondstein) ~ Patch UL - Arrius Creek v1.13 DV/EV) (nanonashorn) ~ Patch UL - Colovian Highlands Patch (nanonashorn) ~ Patch zur Entfernung der Harvest Container (nanonashorn) ~ Patch zur Wiederherstellung der Vanilla-Ladebildschirme (nanonashorn) ~ Patch zur Wiederherstellung der Vanilla-Ladebildschirme (samael) ~ Patch zur Wiederherstellung der Vanilla-Akrobatik (Eddy Kaschinski) ~ Setzt alle Grafen und Gräfinnen wieder auf Vanillabekleidung. (DarkRuler2500) ~ Entfernt alle beleuchteten Fenster in Oblivion War Cry - New Dimension. (PlanB) Modifikationen: ~ Oblivion WarCry - New Dimension Arena Addon (Malo)
Darf ich mal fragen, wie man ein PlugIn abhängig von OWC-ND machen soll :huh: Soweit ich weiß, hat das doch gar keine ESM oder hab ich was verpasst :?
Autor: Growlf Anleitung für: Wie benutze ich meine eigene GUI weiter? Ganz einfach: 1. Ohne Wrye Bash Installer - Nach Installation von OWC- ND den kompletten Ordner Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Menus löschen (oder sicherheitshalber umbenennen). Danke an NNW für den Tipp. - Eigne GUI drüberbügeln - ggf. neue Schrifttypen in der Oblivion.ini eintragen. 2. Mit Wrye Bash Installer - OWC- ND als BAIN so anlegen: -- den entpackten Ordner Menus in einen neuen Ordner 20 OWC- Menus verschieben. -- die restlichen OWC- Dateien in einen neuen Ordner 00 OWC verschieben. -- das Ganze in einen übergeordneten Ordner meinetwegen namens Overhauls - OWC New Dimension 1100 DV versdchieben und diesen in das BAIN- Verzeichnis..\Oblivion Mods\Bash Installers schieben. Nun kann man im Installer- Modus von Wrye Bash den Ordner 20 OWC- Menus abhakeln, er wird dann gar nicht mit installiert und erzeugt damit auch keine Probleme mit einer eignen GUI (die trotzdem als Bash Installer via INSTALL LAST nochmal drübergebügelt werden sollte).
Autor: Eddy Kaschinski Anleitung für: Spinnenfreies OWC-ND ~ Lade dir die OWC - New Dimension.esp aktiv geschaltet in das CS. ~ Im "Objekt Window" suchst du unter Actors/LeveledCreature die beiden Listen OWCCreatureSpiderTarantel100 OWCCreatureSpider2100 Diese öffnest du. In der geöffneten Liste siehst du links das kleine Fenster "Chance None" in dem eine "0" steht. Diesen Wert setzt du in beiden Listen auf 100. Mit OK bestätigen und die esp speichern.
Autor: Eddy, Hansebenger, FCOM-Readme Anleitung für: Weiterverwendden eines alten Spielstandes 1) Ladereihenfolge mit OWC ND einstellen 2) Dann gehst du in Wrye Bash auf das Registerblatt „Saves“ (oben links auswählen) 3) Klicke mit rechts auf dein Savegame. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Wähle den Befehl „Update NPC levels“ aus. Wrye Bash führt den Befehl aus und du bestätigst mit „OK“. 4) Mit genau diesem Spielstand musst du jetzt weiterspielen Falls folgende Probleme im Spiel auftreten: ~ Manche NPCs tragen keine Kleidung --> Konsole resurrect ~ Die Wachen sind Schrumpfgermanen --> Konsole SetScale 1.1 ~ Manche NPCs werden mir männlich angezeigt, obwohl sie nach OWC weiblich sind --> Ungelöst Es kann trotzdem zu unerwarteten Fehlern kommen, deswegen wird das Erstellen eines neuen Spielstandes empfohlen !
Autor: Mondstein Release: 04. November 2010 Version: 1.0 Größe 7z : 4.26 MB Größe entpackt: 15.2 MB Typ: Patch Abhängigkeiten: OWC-ND Erstellt zu folgender OWC-ND Version: 1.01 Download: http://www.mediafire.com/?2z3z4ax7uau31l5 oder http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2090 Dieser Patch ist für all diejenigen, die auf niedrigster Grafikstufe spielen. Pixelanhäufungen sind nach der Installation (die Texturen bitte in den Oblivion/Data/Textures Ordner kopieren und die alten Texturen überschreiben) Schnee von gestern. Wenn Ihr noch weitere Pixelanhäufungen findet, dann gebt mir bitte Bescheid. Dieser Patch darf auch gerne hier hochgeladen werden.
Name: OWD - ND UL Arrius Creek Patch Autor: nanonashorn Release: 10.11.2010 Version: 1.0 Größe 7z : 83kB Größe entpackt : 93kB Typ: Patch Abhängigkeiten: UL-Arrius Creek v1.13 (DV oder EV) Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v1.01, kompatibel mit Version 1.10 Download: http://www.file-upload.net/download-2960305/OWC-ND---UL-Arrius-Creek-Patch.rar.html oder http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2101 Beschreibung: ============== Dieser Patch passt die Landschaft eines Teils des Arrius Creeks an den Eingang eines Dungeons aus OWC-ND an. Installation: ============== Kopiert die OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp in euren Oblivion\Data-Ordner und aktiviert sie. Ladereihenfolge: ================= OWC-NewDimension.esp ... xulArriusCreek.esp ... OWCND-UL Arrius Creek Patch Permission: ============ Sollte ein erneuter Patch erforderlich werden und ich die Erstellung aus welchem Grund auch immer nicht übernehmen wollen/können, darf jeder, der dazu imstande ist, einen neuen Patch auf diesem aufbauen. @Mods: Hier Hochladen wäre toll
Name: OWC-ND No Harvest Autor: nanonashorn Release: 5.12.2010 Version: 1.0 Größe 7z: 27 kB Größe entpackt: 200 kB Typ: Patch Abhängigkeiten: - Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v1.10 Download: http://www.file-upload.net/download-3026626/OWC---ND-No-Harvest.rar.html oder http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2116 Beschreibung: ============== Dieser Patch entfernt die Harvest-Scripts von allen Containern und Pflanzen, sodass sie wieder normal aussehen, wenn man sie gepflückt hat. Außerdem werden gegebenenfalls die alten Scripts wieder hinzugefügt. Installation: ============== Kopiert die OWC-ND No Harvest.esp in euren Oblivion\Data-Ordner und aktiviert sie. Ladereihenfolge: ================= OWC-NewDimension.esp OWC-ND No Harvest.esp (möglichst unmittelbar) Permission: ============ Sollte ein erneuter Patch erforderlich werden und ich die Erstellung aus welchem Grund auch immer nicht übernehmen wollen/können, darf jeder, der dazu imstande ist, einen neuen Patch auf diesem aufbauen. @Mods (bzw SuzieQ ^^): Hier hochladen wäre wie immer klasse
Name: OWC-ND Alte Loadingscreens Patch Autor: nanonashorn Release: 5.12.2010 Version: 1.0 Größe 7z: 21 kB Größe entpackt: 85 kB Typ: Patch Abhängigkeiten: - Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v1.10 Download: @Fileupload.net Beschreibung: ============== Dieser Patch entfernt alle von OWC-ND hinzugefügten Loadingscreens und stellt die alten wieder her. Ein großes Danke geht an samael, der sich Zeit genommen und den Patch getestet hat Installation: ============== Kopiert die OWC - ND Alte Loadingscreens.esp in euren Oblivion\Data-Ordner und aktiviert sie. Ladereihenfolge: ================= OWC-NewDimension.esp OWC - ND Alte Loadingscreens.esp (möglichst unmittelbar) Permission: ============ Sollte ein erneuter Patch erforderlich werden und ich die Erstellung aus welchem Grund auch immer nicht übernehmen wollen/können, darf jeder, der dazu imstande ist, einen neuen Patch auf diesem aufbauen. @Mods: auch diesen Hochladen wäre super
Autor: Eddy Kaschinski Release: 06.12.2010 Version: 1.00 Größe 7z : > 1 kb Größe entpackt : 1 kb Typ: Patch Abhängigkeiten: OWC-ND Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v.1.10 --> Download: SendSpace oder Scharesoft Beschreibung: ============== Dieser Patch setzt die Akrobatik auf Vanilla zurück. Installation: ============== Einfach die OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp in euren Dataordner kopieren und im OBMM aktivieren. Ladereihenfolge: ================= OWC - New Dimension.esp OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp Permission: ============ Jeder darf diesen Patch für OWC-ND erforderlich anpassen, und auf Scharesoft.de hosten lassen. Darf gern hochgeladen werden.
Autor: Eddy Kaschinski Version: 1.00 Typ: Anleitung/Tipp Modifikationen mit OWC-ND Abhängigkeiten: OWC-ND Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v.1.00 --> Vorwort: ============== Es ist eine recht simple Idee, Modifikationen mit Hilfe von OWC-ND zu erstellen, ohne WB nutzen zu müssen. Wenn ich aufhöre Dinge in OWC-ND einzubauen, habe ich in Erwägung gezogen, die esp in eine esm und eine esp zu splitten. Damit wäre es leicht möglich, eigene Questmods mit tausende Rüstungen, Waffen, Monstern und Items aus OWC-ND zu füllen. Bis es aber soweit ist, gibt es eine recht simple Möglichkeit. Beschreibung: ============== Bindet einfach die benötigten Teile wie eine Ressource aus dem Verzeichnisbaum von OWC-ND in eure Mod ein. In den kleinsten Mods würde eine gewaltige Vielfalt herrschen, ohne die Meshes und Texturen mitliefern zu müssen, und euer Mod würde nur eine kleine esp sein.
Autor: Malo Release: 11.12.2010 Version: 1.00 Größe 7z: 835 Größe entpackt: 1.1 Typ: Mod Abhängigkeiten: OWC-ND Erstellt zu folgender OWC-ND Version: v.1.10 --> Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36012 Beschreibung: ============== Erweitert die Arena. Man kann gegen viele neue Kämpfer antreten Für mehr Infos siehe hier -> Malos OWC - ND Arena Installation: ============== Data Version - einfach über deinen Data Ordner kopieren Omod Version - in den OBMM Mods Ordner kopieren und im OBMM Aktivieren Ladereihenfolge: ================= Vor der OWC - New Dimension.esp laden Darf gern hochgeladen werden.
Ich habe den Patch jetzt nochmal neu erstellt. Er kann hier heruntergeladen werden und sollte jetzt für jeden richtig funktionieren. Wenn ihr diesen Patch benutzt, solltet ihr erst den alten aus eurer Mod-Liste entfernen. Ein Danke geht an samael, der den Patch getestet hat @Mods: wäre schick wenn ihr den Patch aktualisieren könntet
Name: OWC-ND - UL Colovian Highlands Patch Autor: nanonashorn Release: 12.2.2011 Version: 1.0 Größe 7z : 5kB Größe entpackt : 10kB Typ: Patch Abhängigkeiten: OWC-ND, Unique Landscapes - Colovian Highlands Erstellt zu folgender OWC-ND Version: 1.1 Download: File-Upload.net Beschreibung: ============== Patch für OWC-ND und Unique Landscapes - Colovian Highlands. !!!Achtung!!! Aus spieltechnischen Gründen wird der Patch nicht richtig funktionieren, wenn du das von OWC-ND entdeckte lager im Colovianischen Hochland bereits entdeckt hast! Ich empfehle deshalb Colovian Highlands für kurze Zeit zu deaktivieren! Installation: ============== Kopiere die OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp in deinen Oblivion\Data-Ordner und aktiviere sie. Ladereihenfolge: ================= OWC-NewDimension.esp ... Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp (möglichst unmittelbar) Permission: ============ Sollte ein erneuter Patch erforderlich werden und ich die Erstellung aus welchem Grund auch immer nicht übernehmen wollen/können, darf jeder, der dazu imstande ist, einen neuen Patch auf diesem aufbauen. @Mods: Kann gerne auch hier hochgeladen werden
Wenn ich die UL Kompatiblitätspatches aktiviere lässt sich Oblivion nicht starten. Um welche ID's handelt es sich denn bei den sachen die verändert werden msüssen? Dann mach ich die Änderungen selbst. gruß Kendar
Die aktuelle Version von OWC-ND Alte Loadingscreens Patch ist nun auch hier zu finden Der Patch OWC-ND - UL Colovian Highlands Patch ist nun auch hier zu finden
@Kendar: Spoiler: Änderungen Es geht nicht um IDs, sondern eher um Unebenheiten in der Landschaft. Arrius Creek verändert die Umgebung der Höhle Moria, Colovian Highlands kommt mit dem Lager von Gisbert Knochenstapler ins Gehege. In den Gegenden müsstest du die Landschaften entsprechend anpassen. Wenn du weitere Fragen ahst, kannst du mir gerne eine PM schicken.