Release Oblivion WarCry 1.08b

  1. Lazarus

    Lazarus Bürger

    1. Was ist Oblivion WarCry? (Trailer von OWC 1.05 downloaden, Rechtsklick+Ziel speichern unter)

    Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
    Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.

    Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
    die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
    Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
    bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
    stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
    und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
    den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
    ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.

    1.1 Neue Inhalte

    - Insgesamt über 250 neue Gegenstände, die meisten davon mit neuen Modellen/Texturen.

    - 6 neue Standardwaffen pro Material(Eisen, Stahl, Silber, etc): Bastardschwert, Großschwert, Bartaxt, Großaxt, Streithammer, Schwerer Streithammer. Ergibt 48 neue Standardwaffen.

    - 8 Neue komplette Standardrüstungen:
    Leicht:
    Stalhrim-Rüstung
    Mythische Glasrüstung
    Schatten-Rüstung
    Chimer-Rüstung(Bild kommt noch)

    Schwer:
    Templer-Rüstung
    Geweihte Zwergen-Rüstung(Bild kommt noch)
    Elfenwächter-Rüstung
    Götterdämmerungs-Rüstung

    - 25 neuartige Standard-Waffen, die anstatt eines Schilds in der linken Hand getragen werden können.

    - 9 verschiedene neuartige Standard-Magierrüstungen(Leichte Rüstung).
    Diese Magierrüstungen geben standardmäßig einen Bonus auf Magicka.

    - 9 verschiedene neue Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
    -Schlammkrabbe
    -Skelett
    -Zombie
    -Skamp
    -Goblin
    -Berglöwe
    -Clannbann
    -Schwarzer Clannbann
    -Daedroth

    - Mehr als 150 neue Gegner, Kreaturen & besondere Gegnerbosse, darunter viele
    Innovationen die es bisher in keiner anderen Mod gab/gibt.

    1.2 Änderungen am Originalspiel

    - Sämtliche normalen Gegner(auch Banditen, Marodeure & Co) passen sich nicht mehr
    der Spielerstärke an und sind immer gleich stark. Außerdem wurden viele Gegner besser
    ausbalanciert. Ausnahme sind die Gegner der Arena, die sich noch der Spielerstärke anpassen.
    Das wird noch in späteren Versionen geändert.

    - Die Werte aller Zweihandwaffen und einiger Rüstungen wurden zugunsten besserer Balance angepasst.

    - Das Symbol, das alle verzauberten Gegenstände im Inventar haben, wurde verkleinert.

    - Sämtliche Pfeile sind nun schneller und haben so realistischere Flugeigenschaften.

    - Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken.
    Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen:
    Schwacher Trank = Essenz
    Mittlerer Trank = Extrakt
    Starker Trank = Elixier

    - Ratten haben nun eine realistische Größe und sind weniger aggressiv, greifen also nur selten an.

    - Das Aussehen aller Lebensenergie-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellungstränke
    wurde verändert, um diese besser von anderen Tränken im Inventar bzw in der Spielwelt zu
    unterscheiden.

    - Die Schadensboni beim Schleichangriff wurden angepasst und orientieren sich dabei mehr
    an der Höhe der Schleichen-Fertigkeit:

    Nahkampf:
    Schleichen Novize: doppelter Schaden
    Schleichen Lehrling: dreifacher Schaden
    Schleichen Geselle: vierfacher Schaden
    Schleichen Experte: fünffacher Schaden
    Schleichen Meister: sechsfacher Schaden

    Fernkampf:
    Schleichen Novize: doppelter Schaden
    Schleichen Lehrling: doppelter Schaden
    Schleichen Geselle: dreifacher Schaden
    Schleichen Experte: dreifacher Schaden
    Schleichen Meister: vierfacher Schaden

    1.3 Funktionsweise

    Die in Oblivion WarCry enthaltenen Bossgegner passen sich,
    anders als die normalen Gegner, immer dem Level des Spielers an und dürften damit eine
    konstant starke Bedrohung darstellen. Gegner wie zB Vampir-Patriarche oder Banditenanführer
    gelten auch als Bossgegner, ebenso manche Questrelevante Gegner wie zB Mannimarco(Magiergilde)
    oder die Bleiche Fürstin(Diebesgilde).

    Bei diesen Gegnern liegt die Chance, einen besonderen Gegenstand wie ein Unique oder ein Teil
    eines Sets zu finden, bei hundert Prozent. Bei Standardgegnern ist diese Chance
    deutlich geringer.
    Ein Set funktioniert wie folgt: jedes Set besteht aus einer bestimmten Anzahl an verschiedenen
    Ausrüstungsgegenständen. Hat man mehrere oder gar alle Teile eines bestimmten Sets angelegt,
    bekommt man einen Bonus in Form von verbesserten Charakterwerten, oder manchmal Bonuszaubern.
    Diese Boni sind eine 'Eigenschaft', ähnlich wie die verschiedenen rassenspezifischen Boni, und
    sind im Magiemenü unter 'Aktive Effekte'sichtbar.

    Je mehr Teile von einem bestimmten Set man anlegt, desto mächtiger die Boni.

    Achtung: Bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände
    angelegt sind.

    Wundert euch auch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische
    Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte
    als ein normaler Gegenstand. Doch Vorsicht: verzaubert ihr einen Set-Gegenstand, so verliert
    dieser seinen Status als solchen und bringt euch keinerlei Boni mehr ein, wenn ihr ihn zusammen mit anderen Gegenständen dieses Sets anlegt.

    Zur Besseren Erkennung sind alle Set-Gegenstände mit einem grünen Leuchteffekt im Inventar
    gekennzeichnet.

    Sämtliche Gegner, Kreaturen und NPCs in Oblivion werden die neuen Gegenstände von OWC genauso
    nutzen wie die 'alten' Gegenstände aus dem Originalspiel auch.
    Das heißt, dass sämtliche neuen Gegenstände auch von Gegnern/NPCs genutzt werden und man diese
    bei ihnen finden kann. Natürlich sind alle Gegenstände levelabhängig, mächtige Gegenstände
    gibts also auch nur von mächtigen Gegnern, diese wiederum begegnen in der Regel nur den höheren
    Charakteren.

    Viele der neuen Gegenstände kann man auch bei den Händlern kaufen.

    Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 25 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den
    Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte (schwer),
    Schwere Parierschwerter (schwer) und Leichte Parierschwerter (leicht). Gewicht und
    Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt
    (schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des
    Zwergenschildes (schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des
    Elfenschildes (leicht).

    Auch die neuen Gegner fügen sich exakt in das Spiel ein. Überall, im ganzen Spiel, wird man also
    den neuen Kreaturen begegnen können(natürlich nicht in Städten, Häusern o.ä.).
    So kann es beispielsweise passieren, dass anstelle eines normalen SKeletts ein Skelett-Soldat
    generiert wird. Oder ein Cambion anstelle eines Dremoras. Die Kreaturen-Vielfalt wird also
    praktisch erweitert.
    Da man nun auch öfteres von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann, und viele neue
    Gegner recht stark sind, wird das Spiel auch etwas schwieriger - aber auch fairer, da, wie
    schon gesagt, nur noch die Bossmonster mit dem Spieler mitleveln und Standardgegner immer auf dem
    selben Niveau bleiben.

    2. Kompatibilität

    Oblivion WarCry ist NICHT mit OOO(Oscouro's Oblivion Overhaul), MMM(Martigen's Monster Mod) oder Francesco's Leveled Creatures/Items kompatibel. Mods dieser Art sind hochgradig inkompatibel
    und sollten auf keinen Fall zusammen mit OWC gespielt werden.

    Denn Oblivion WarCry ist nicht mit Mods kompatibel, die(zumindest eine der) folgende Änderungen enthalten:

    - Veränderte Gegner/NPC-Gegner
    - Veränderte Leveled Lists(Gegner-/Gegenstandslisten)
    - Veränderte Waffen/Rüstungen

    Falls Mods benutzt werden, die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte man diese
    unbedingt deaktivieren, oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor WarCry laden.

    Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen enthalten, so sollte man
    WarCry auch zum Schluss laden lassen.

    DAS GILT AUCH FÜR SÄMTLICHE ÜBERSETZUNGS-PLUGINS, FALLS WELCHE BENUTZT WERDEN, DANN SOLLTE MAN
    DIE UNBEDINGT VOR OWC LADEN!!

    Werden Mods benutzt, die älter als WarCry sind, so werden sie automatisch vor WarCry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge kann der Oblivion Mod Manager verwendet werden:

    http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

    Solange eine Mod NEUE Gegenstände, NEUE Gegner/NPCs und NEUE Leveled Lists beinhaltet, OHNE die bestehenden des Originalspiels zu verändern, dann ist diese Mod kompatibel.


    3. Spielen mit Oblivion WarCry

    Es ist unbedingt erforderlich, für Oblivion WarCry ein völlig neues Spiel zu starten.
    Auch wer die vorhergehende(n) Version(en) spielt bzw gespielt hat, sollte das tun.

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, seinen alten Charakter ohne die normalerweise
    auftretenden Probleme weiterzuspielen, indem man mithilfe des Tools 'Wrye Bash' die NPC-Levels
    zurücksetzt. Wie man das tut und was man dafür braucht, lässt sich hier nachlesen:

    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858

    Ich empfehle dennoch, einen gänzlich neuen Charakter anzufangen. Nicht zuletzt weil einem
    andernfalls einiges entgehen könnte.

    Wer keine Lust mehr auf die Mod hat, kann sie einfach deaktivieren und mit seinem Charakter
    normal weiterspielen. In diesem Fall empfehle ich allerdings die Verwendung von Wrye Bash,
    siehe ein paar Zeilen weiter oben.
    ACHTUNG: sämtliche Gegenstände aus OWC, die der Charakter bei sich trägt, werden verschwinden
    sobald die Mod deaktiviert wird.

    4. Bekannte Probleme

    - Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
    eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
    Seite aus nicht zu beheben.

    - In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
    wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
    Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.

    - Es KANN(muss nicht ;)) passieren, dass in Dungeons ungewöhnlich wenige Gegner anzutreffen sind. Von diesem Problem sind allerdings nur niedrige Charaktere betroffen, ab ca Level 4-5 sollte alles
    normal verlaufen. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.

    5. Weiterentwicklung & Support

    Ich werde Oblivion WarCry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir
    Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte
    und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
    Sagt mir wo die Fehler (und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich werde mich darum kümmern.

    6. Danksagungen

    Zu allererst möchte ich euch, der Community, danken, denn ihr wart es letztendlich die mich immer unterstützt und mir bei der Entwicklung von Oblivion WarCry indirekt geholfen haben. Ohne eure
    Statements/Verbesserungswünsche/Fehler-Anprangerungen wäre die Mod wohl nicht die, die sie jetzt
    ist. :)

    Weiterhin danke ich ruynnsun, dafür, dass ich einige seiner Meshes aus seiner Mod 'ryunnsun's
    Female Armor Pack' verwenden durfte.

    Auch Growlf, der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite stand.

    Und natürlich danke ich auch den Betatestern von OWC 1.05, die halfen, einige Fehler schon vor
    dem Release auszumerzen:

    RedMoon, Jounk33, Whelp 24, Arthoc und Thunderbird.

    An dieser Stelle möchte ich auch daedrax nicht unerwähnt lassen, durch dessen Tutorial ich
    gelernt habe, meine eigenen Objekte zu modellieren - ohne die diese Mod nicht bestehen
    könnte, zumindest nicht in dieser Form.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mod!

    DOWNLOAD Version 1.085b

    Screenshots:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
    SkyrimBee, Gideon13, Smsm143 und 52 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Innos Paladin

    Innos Paladin Neuankömmling

    Der Mod ist richitg geil und kann ihn nur weiterempfehlen. Man sollt sich aber auch gleich aus dem Thread den Patch hohlen.

    EDIT: LINK
     
    Sir Silias Mumm und Arvi gefällt das.
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Diese Mod scheint vieles von dem in Oblivion einzufügen, was mir im Originalspiel missfallen hat. Danke. :)
     
  5. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Also ich hab ihn schon angetestet und bin begeistert. Es gibt sogar einige Schreckmomente. Also für mich ein Supermod.
     
  6. zerocool77

    zerocool77 Neuankömmling

    Sollte ich da lieber Althirs Balanced Actors deaktiviren oder vertragen die sich?
     
  7. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Also Lazarus empfiehlt, das Mods das Scale Levelingverhalten verändern, lieber deaktiviert werden sollten. Aber glaube mir der Mod lohnt sich echt. Vorher hatte ich auch Althirs Balanced Actors dabei, aber aufgrund dieses Mods habe daruh verzichtet. Man muss das aber selbst anprobieren, was einem besser gefällt.

    Es gibt mittlerweile die Version1.04
     
  8. zerocool77

    zerocool77 Neuankömmling

    Ich habe es schon drauf und hatte den Balancing Mod vorsichtshalber ausgeschaltet. Danke für den Tip ich hatte noch Version 1.02 installiert. :)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also mir gefällt dieser Mod von den Sachen her, die er macht sehr gut, echt zu empfehlen :-D
     
  10. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Und was ratet ihr einem eingefleischtem Fan von "Francescos Leveled Creatures & Items Mod"?

    Ich wage zu behaupten, dass dieser Francesco mit seinem Mod einen kleinen....Entwicklungsvorsprung hat. Er baut das ganze ja nach methematischen Formeln auf und hat immerhin schon die Version 2.8 draußen (wobei es üblich ist, dass auf 2.x die Version 2.xa und 2.xb folgen).

    Auch er liefert schon seit einiger Zeit neue Waffen und Rüstungen mit, die auch von Gegnern gedropt oder in Kisten gefunden werden können.

    Und rein von der Quantität der veränderten Balancingsachen ist bei Francesco wohl deutlich mehr drin, die Qualität kann ich schlecht vergleichen (da ich Warcry nicht probiert habe).

    Tja....welche Mod ist besser? :?:

    PS: Für den Fall, dass es jemand nicht kennt: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268

    Ist multilingual, und die Readme ist inzwischen so lang und voller Tabellen und Übersichten, dass man daraus ein kleines Buch machen könnte. :D Bei der Installation kann man zwischen zahlreichen Optionen wählen, man kann also nur die Teile der Mod installieren, die man mag und kann Teile weglassen, die einem nicht zusagen.

    PS: Die Zahl der Downloads spricht für sich: 25.679 :eek:
     
  11. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Den kannte ich noch gar nicht. Schön das du ihn eingebracht hast. Multilingual bedeutet aber nur das es auf der DV und der EV läuft. Die Rüstungen und Waffen sind warscheinlich in englisch?
     
  12. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Nein, Multilingual bedeutet in diesem Fall, dass es folgende Sprachen während der Installation zur Auswahl gibt:

    - Englisch
    - Französisch
    - Italienisch
    - Deutsch

    Nett, oder? Ich finde, das is 'ne Hammer-Mod. Ich nutze sie bislang ohne die neuen Rüstungen / Waffen, aber vieleicht bau ich das auch mal ein.
     
  13. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Das find ich natürlich toll, kommt auf jeden Fall in meine stetig wachsende Modsammelung.
     
  14. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Grafik Fehler in Oblivion Warcry

    Ich hab da son Problem
    manche Icons oder Rüstungen sehen so aus al würde der Drucker beim Farbtest spinnen[​IMG]
    was kann ich machen
     
  15. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hi,

    zu dem Plugin gibt es bereits einen Thread. Diskussions-Thread

    Bitte poste deine Frage dort ;)

    EDIT: Habe deinen Beitrag hierher verschoben.
     
  16. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Hab auch das Problem, dass einige Icons nicht richtig angezeigt werden. Selbst neuinstallation der Mod hat nichts gebracht.

    [​IMG]
     
  17. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Jaa die extrakte(?)
    die sind....oder waren bei mir auch so bevor ich sie benutzt habe^^
     
  18. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    Damit die Icons richtig angezeigt werden müsst ihr nur das Detaillevel des Spiels ein wenig höherstellen sofern das möglich is ^^
     
  19. scorpion81

    scorpion81 Abenteurer

    wenn ihr eure grafik einstellungen auf hoch setzt werden die icons richtig angezeigt!

    upps zulangsam
     
  20. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Sofern es höher ginge, ja... ^^
    Hab mir schon andere Icons eingefügt, ist also nicht so schlimm ;)
     
  21. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    so gehts natürlich auch ^^ allerdings finde ich die icons echt sehr schön gemacht
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden