Oblivion wie geht es jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von thomas8819, 16. Januar 2022.

  1. thomas8819

    thomas8819 Fremdländer

    Hallo,
    nach Jahren habe ich mal wieder Oblivion gespielt,
    aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Ich bin jetzt hier, was ist nun zu tun?

    Irgendwie bin ich raus aus der ganzen Sache. Hmmm. Vielleicht bin ich zu alt dafür:
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Herzlich willkommen im Forum

    Ach, ich bin fast 67 und fühle mich nicht zu alt dafür. :)
    Ohne zu spoilern, gehe mal den Berg hoch am Ende des Lagers. Ich denke, du bist da im Flüchtlingslager unterhalb von Kvatch. Dort oben gibt es jemanden der dir weiterhelfen kann
    Wenn das aber links im Bild Martin ist, dann wirst du ihn ansprechen müssen, zu allem befragen und zur Weynon Priorei geleiten.
    Das Oblivion Tor vor Kvatch geschlossen, Kvatch befreit und Martin in der Kapelle bereits getroffen (Kurzform)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2022
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das steht normalerweise im Quest-Tagebuch.
    Wie ist er denn überhaupt da hingekommen?

    Wenn man den Berg hochgeht, kann man oben rechts an der Seite entlang gehen, und eine Schräge ostwärts suchen, wo es nach unten geht. Da ist der Schettkamm_Hof, ein netter Übernachtungsplatz.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hu,hu, ich bin 71,7 Jahre alt. Herzlich willkommen im Klub der alten Säcke. Klar, man muss sich in jedem Spiel erstmal wieder rein finden. Wenn man im Questtagebuch schaut, sollte eigendlich kar sein, was zu tun ist. Ich denke, es funkioniert auch, wenn du Martin erst in Kwatch ansprichst und erst das erste Obliviontor schliesst. Ich habe oft bewusst est spät Kvatch betreten und erst andere Dinge gemacht.
     
  6. so, ich häng mich hier mal rein, da ich auch mit dem Gedanken spiele, Oblivion noch mal ganz von vorne neu zu spielen. Aber vorher möchte ich das so weit wie möglich aktualiseren, insbesondere die Grafik. Da scheint ja viel zu existieren, was mein 2009er Backup alt aussehen lässt.
    Was ich überdies gänzlich vergessen habe, ist wie installiert man ZUsätze, Mods, etc. in eine bestehende Installation.
    Bin da für jeden Tip dankbar, insbesondere eben auch zur Auswahl der auszuwählenden Grafikverbesserungen.
    Ich hab da was von Kartoffels Paket(en) gelesen und Qarls Texture Pack III OMOD - QTP3 und Improved Trees and Flora 2, was ja Oblivion, zumindest auf den Screenshots, fast wie Skyrim SE aussehen lässt (in der Bildqualität). Nur, hat jemand Erfahrung damit, was optimal kombinierbar ist und wie das bei 32bit (Oblivion in 64 bit gibts ja nicht, leider) läuft?

    BTW: Ich habe eigentlich vor, dass ohne Steam zu installieren und zu spielen.
     
  7. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    @thomas8819 Sprich mit Martin hier unten im Flüchtlingslager. Wenn er nichts zu sagen hat, musst du zuerst zur Weynon-Priorei bei Choroll (Stadt im Nordwesten der Provinz) reisen und mit Jauffre sprechen. Dann kannst du zurück und Martin abholen.

    @dreifels Diese Modliste ist ziemlich aktuell.
     
    Licht gefällt das.
  8. danke, hab ich ja erstmal einige Wochen Lesestoff. Aber eine willkommene Abwechslung, wenn ich bei Skyrim übersettigt bin und was anderes zwischendurch brauche.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  10. danke, noch eine Woche mehr zu lesen ;-)
    aber direkt nächster Fragekomplex: dazu gehört doch eine Installations- und Optimierungssoftware. Also ein Gegenstück zu MO2 und Loot oder so was. Erinner mich nur noch, dass es so was gab, aber nicht mehr was das war etc.

    Edit: Ich glaub ih wechsel mal besser in den Installationsthread Oblivion Neuinstallation Fragen, das ist hier sonst dochzu viel OT, will diesen Thread nicht killen.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    ENB für Oblivion ist völlig veraltet, nimm lieber Oblivion Reloaded, bietet mehr Features und Optimierungen, ganz zu Schweigen von der Grafik.
     
  12. komisch, trotz versuchter Neuinstallation und Löschen von allem ENB-Zeugs stellt mir Win10 in das Verzeichnis die enbseries.ini und bei Aufruf erscheint der ENB-Ladehinweis.
    Edit:
    also Neuinstallation, ganz nackt. Dann ist das auch weg. Aber wie bekomm ich die Schrift kleiner? Wo wird das definiert?
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2022
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    In der INI?
     
  14. nicht gefunden. Meine Idee wäre, daß das in \Data\menus oder \Data\menus\options ist, Oblivion Interface Overhaul schreibt dazu nichts. Sind alles xml files, vielleicht find ichs noch.
    Nach meiner xten Neuinstallation (siehe HIER bei #5) sieht es jetzt so aus. Schrift unverändert riesig, sieht auf einem 1920 x 1200 Monitor echt besch***** aus, 6x so groß wie auf dem verkleinerten Screenshot, aber weniigsten keine gegenseitige Überlappung mehr, d..h. es ist jetzt einstellbar. Also ein Schritt in die richtige Richtung.
     

    Anhänge:

  15. unerwartetes Problem: Alles (Lichtflackern, Bewegungen/Aktionen, Laufen, usw.) ist um ein Vielfaches zu schnell, ungefähr 2-3x gegenüber dem, wie es sein sollte. Es scheint, als wenn alles zu schnell geladen oder abgearbeitet wird. den Effekt kenne ich eigentlich nur, wenn die Sprach- und Musikfiles fehlen, aber die sind alle drin.
    Außerdem läuft es mit 53 Threads, statt 40
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2022
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden