Problem Oblivion XP Level up Problem

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Asenerbe, 9. Juni 2011.

  1. Asenerbe

    Asenerbe Fremdländer

    Nachdem ich im Oblivion XP Vorstellungsthema schon um Hilfe gefragt habe, das Ganze aber sehr missverständlich ist, erlaube ich mir hier ein eigenes Thema zu eröffnen. ;)

    Ich habe folgende Mods installiert:
    Omm


    Jetzt habe ich folgende Probleme mit Oblivion XP:

    1.
    Wenn ich ein Level up habe, kommt zuerst dieses Menü:
    http://imageshack.us/photo/my-images/210/21c14f11561911247.jpg/

    und danach komischerweise nochmal das originale Menü für den lvl up, wo ich nochmal die Punkte vergeben kann.
    Weiss jemand zufällig wie ich dieses 2te Menü abstellen kann?


    2.
    Ich habe versucht in der Oblivion XP Settings.ini die Werte für Attribute und Skills zu verändern.
    Habe das ganze gespeichert, aber es hat leider keine Auswirkungen im Spiel! Ich bekomme immer die 13 Attributspunkte, und 36 Skillpunkte.
    Ich habe die Werte so geändert:

    Set ObXPSettings.attributePointsPerLevel to 5 ; 5
    Set ObXPSettings.skillPointsPerLevel to 20 ; 20

    Warum hat das keine Auswirkungen auf´s Level up Menü?
    http://imageshack.us/photo/my-images/210/21c14f11561911247.jpg/
    (Hier hab ich immer die 13/36 aus den Standarteinstellungen)

    Im Oblivion XP Ereignis Chat ( oder wie man das nennt... im Spiel der Kasten, wo steht wenn man ep bekommt....) stehen die von mir geänderten Werte nämlich sehrwohl!?`:huh:




    [​IMG]



     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Asenerbe

    Asenerbe Fremdländer

    Da ich offensichtlich der einzige mit dem Problem bin, habe ich mich wohl oder übel damit abgefunden das ich 2 mal Punkte vergeben muß in 2 Menüs.

    Ein kurioser Fehler tritt allerdings noch auf, der dann doch sehr spiel hemmend ist, da ich gerne mehr Attributspunkte vergeben würde.

    Und zwar folgendes Problem mit der Ini:

    Es hat keinen Effekt im Spiel wenn ich die Skillpunkte, oder die Attributspunkte in der Oblivion Xp.ini ändere. ( Kommen bei level up immer die Standartmäßigen 13 Skillpunkte und 36 Attributspunkte )

    Kurioserweise, wenn ich die XP Punkte für Bücher lesen, oder stehlen ändere, dann funktioniert das astrein im Spiel.
    Jemand ne Erklärung warum er die Änderung der Skill und Attributspunkte nicht annimt?
     
  4. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Hallo Asenerbe!

    Eins kann ich dir schonmal sagen,ich hab von diesem Problem noch nie gehört. Aber was ich dir auch sagen kann,ist,dass ich denke,dass es sehr wahrscheinlich an DarNifed UI liegt,da diese mod ja alles neue Menüs hinzufügt,auch das Level up Menü. Ich würde dir daher empfehlen alles von DarNifed UI aus deinen Oblivion Ordnern zu löschen und dir diese Variante runterzuladen.

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1962

    (mit der spiele ich auch und alles funktioniert einwandfrei).
    Entpacke aber nur die menus und die Texturen und ignorier die Ordner:
    BTMod Extras,Dark UI Extras und DarNifed Configs,hab ich auch so gemacht,es sei denn,du kennst dich damit aus.
    Falls es aber doch nicht daran liegen sollte,kann ich mir nur noch vorstellen,dass es an Oblivion XP liegt,auch wenn mir diese Mod nicht bekannt ist. Naja ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    LG Barandur ;)




    [​IMG]
     
  5. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Ähm, kann es sein, dass OWC-ND und Regionales Kopfgeld System inkompatibel sind. Und für OWC-ND und OblivionXP gibt es doch auch irgendeinen Patch^^
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Asenerbe
    hast du das gelesen und ausprobiert klick

    Oder bei der Installation von DarNifed UI das Level-Up-Menü abwählen. Ich DarNifed UI und ein alternatives Level-Up.System und keine Probleme.
     
  7. Asenerbe

    Asenerbe Fremdländer

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Hatte leider die letzten Tage nicht viel Zeit.
    Aber am Wochenende werde ich nochmal versuchen das Problem zu lösen.



    Hat jemand nen Link bitte?
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Asenerbe,

    den gibt es nicht mehr nnw hat den Patch zurückgezogen.
     
    SkyrimBee gefällt das.
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wiso funzt der patch den nicht richtig oder Warum?
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    NNW hat sich laut eigener Aussage vom Modding zurückgezogen und alles, was er gemacht hat, mitgenommen.
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Kramm,such,wühl
    Ich sollte mal die Festplatten richtig aufräumen...gefunden
    Ich hatte den Oblivion XP-OWC patch mal gezogen, hatte es bis jetzt nie Ausprobiert.
    (Wie Tausend anderes Zeug auch)
    Über P/N könnte ich's den Ein oder Anderen Rüberschicken, ist nur 36.1 KB groß
    Ob es sich beist mit OWC-ND 1.21 müst ihr dann Ausprobieren.
    Es ist noch für die 1.1 gemacht worden
     
  12. Skyrim Modder

    Skyrim Modder Fremdländer

    Hat noch wer den Patch irgendwo rumliegen, das wäre echt toll.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden