Problem Oblivion zermoddet? - Probleme über Probleme...

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Delior, 13. Mai 2014.

  1. Delior

    Delior Neuankömmling

    Aloha, allerseits :)

    Also, ich habe mir neulich mal wieder Oblivion aktualisiert und angepasst und mit mal hab ich nur noch mit Problemen zu kämpfen...

    Als erstes meine Modreihenfolge:

    00 Oblivion.esm
    01 CM Partners.esm
    02 Balancing und More - Der Kopfgeldjaeger.esm
    03 Artifacts.esm
    04 Socii Naturae Modding.esm
    05 Kvatch Rebuilt.esm
    06 TB´s Wiederbeleben v1.0.esp
    07 DLCShiveringIsles.esp
    08 Blood&Mud.esp
    09 In Sachen Ayleiden.esp
    0A Crowded Roads-DV.esp
    0B PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    0C Artefakte der Ahnen.esp
    0D Travellers-Full.esp
    0E Travellers-Lite.esp
    0F Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
    10 StarkeSeelen.esp
    11 Knights.esp
    12 Paladin Spells.esp
    13 Lost Paladins of the Divines.esp
    14 marodan_osdakal.esp
    15 Deathtrap Dungeon.esp
    16 Crowded Cities 15.esp
    17 Crowded Roads.esp [Version 2.0]
    18 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
    19 bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
    1A bgMagicDVBonus.esp [Version 1.7DV]
    1B bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
    1C bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
    1D bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 1.68]
    1E bgMagicLightningbolt.esp
    1F jmWahnsinnZauber.esp
    20 Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    21 P-Froggys NPC-Respawning 3 Tage NORMAL.esp
    22 Big Business.esp
    23 Kvatch Rebuilt.esp
    24 CM Partners Marker NPCs.esp
    25 CM Partners More NPCs.esp
    26 CM Partners NPC.esp
    27 CM Partners.esp [Version 1.8]
    28 Celestiel - DV.esp
    29 P-Froggys NPC-Respawning-SI Quest NPCs.esp
    2A MidasSpells.esp
    2B ExnemRuneskulls.esp
    2C BuM-KGJ-Userpref - Default.esp
    2D LordKain_Adash_World.esp
    2E SoT_TheOrderofNibenay.esp
    2F MorethanMoreCreatures.esp
    30 Artifacts.esp
    31 Auriel's_Retreat DV.esp
    32 AnwesenMorgentau.esp
    33 Malo_Arena.esp
    34 MoM.esp
    35 Socii Naturae.esp
    36 Trade and Commerce.esp
    37 Ivellon.esp [Version 1.1]
    38 Hermines Handtasche.esp
    39 OWC - New Dimension.esp
    3A OWC - Seaworld.esp
    3B OWC - Mannequin.esp
    3C OWC - Players Home.esp
    3D Dschinni.esp

    Evtl wird sich der eine oder andere wundern, wo denn der Bashed Patch ist. Damit bin ich bei Problem Nummer 1:
    Nachdem ich Blood&Mud draufgezogen habe und dazu den Patch aktiviere kam ich bis zum Bethesda-Logo (das Silberne auf schwarzen Grund) und danach hing's, nur per Task-Manager schließbar.

    Das 2. Problem ist mir dann aufgefallen, als ich die Verliese von Ivellon antesten wollte. Alles klasse, alles schön, aber sobald ich den Endboss töten würde (egal ob mit Magie, Waffe, Konsole oder sogar Rückschlag) hab ich 'nen CTD, nehme hier einen Modkonflikt an, aber hab keine Ahnung welchen... :x

    Und dann folgt Problem Nummer 3: Ich habe mir die Haus-und Begleitermod Saphiria's Romance geladen, alles lief einwandfrei, hab den Himmelstempel übernommen und bin nun mit Saphiria spazieren. Alles ist in Ordnung, keine Probleme mit Schnellreise oder sonstwas, allerdings wenn ich zum Himmelstempel schnellreisen will kommt der Ladebildschirm und danach CTD.

    Hoffe mir kann da iwie geholfen werden :)

    MfG,

    Delior
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Bei „Artefakte der Ahnen“ zusammen mit „Blood & Mud“ gibt es glaube ich ein paar Inkompatibilitäten.

    Zu Ivellon kann ich nichts sagen.

    Bei Saphiria solltest du am besten in die Ayleiden Stadt in den Bergen (du weist ja welche) reisen und von dort durch das Portal zum Himmelstempel gelangen. Hat bei mir immer funktioniert. ;)

    Generell ist Oblivion mit Mods leicht instabil, abstürze sind daher keine Seltenheit. Die häufigste Ursache ist, das der Grafikspeicher nicht mehr ausreicht. Abhilfe schaffen da Mods wie „Bessere Speichernutzung“ oder „OBSE-Timekeeper“ die in regelmäßigen Abständen den Grafikspeicher leeren.

    Global Setting Inteface“ ist ein nützliches Plugin welches die Kompatibilität zwischen den Mods verbessert.

    Das sind natürlich nur Verbesserungen um mögliche Abstürze zu vermeiden. Eine Garantie das deine Probleme beseitigt werden, kann ich dir nicht geben. :roll:

    Gruß :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden