Problem OBSE und Oblivion XP verschiedenste Fehler

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von gtfan67, 25. Februar 2013.

  1. gtfan67

    gtfan67 Fremdländer

    Hallo Community,

    gestern hats mich wieder gepackt und ich habe seit langem wieder Oblivion installiert. Natürlich nicht ohne Mods, aber das bringt mich zu dem Problem:

    Ich bringe das Spiel nicht zum Starten, wenn ich Oblivion XP als Mod nutze.
    Ich habe den Script Extender auf der neuesten Version 20 und Oblivion XP habe ich direkt über Scharesoft bezogen.
    Das installieren von OBSE hat geklappt (zum Bsp OBSE Sprinten funktioniert problemlos.)
    Sobald ich aber den Oblivion XP Mod (die Version mit Vanilla HUD) als .omod Datei einbinde und Oblivion über den Script Extender starte kommen die Probleme:

    Wenn ich sämtliche Dateien als Admin starte, kommt manchmal die Fehlermeldung: "Couldn't inject dll"
    Da hab ich überlegt, dass vlt was mit den OBSE dlls nicht stimmt und habe sie bereits erneut heruntergeladen, manuell und über Installer verschoben, die dlls schreibgeschützt gesetzt,...

    Hin und wieder sagt er auch etwas über die UAC von Vista (ich hab Win 7 64 bit) und starten als angemeldeter Admin funktioniert auch nicht.

    Wenn ich ohne Admin-Rechte starte, dann bleibt die OBSE Konsole recht lange auf und startet dann das Spiel. Und es stürzt dann direkt beim erscheinen des Ladebalkens nach der Werbung ab.

    Ich habe mich schon durch mehrere (englische) Foren gelesen, leider ohne Erfolg.

    Hatte jemand schon ähnliches und kann mir bitte helfen?

    mfg gtfan
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hast du die Ini von OXP geändert?
    Liegt deine Oblivion Installation unter C:\Programme (x86) ?
     
  4. gtfan67

    gtfan67 Fremdländer

    Re

    Hat sich erledigt, ich habe festgestellt, dass es bereits eine neuere Version von OXP gibt und die läuft einwandfrei :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden