Idee [oder Suche] Kindlichen Begleiter erstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lillyen, 3. Juli 2013.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Zeit mit dem Kajiit-Mädchen Maisha verbracht. Meine Idee dahinter war, dass mein Charakter (selbst noch ein halbes Kind) und Maisha gemeinsam auf kindliche Art die Welt kennen und darin zu überleben lernen sollen. Ausgangspunkt wäre das Waisenhaus, aus dem sie ausreißen.

    Leider war Maisha dafür, meiner Meinung nach, überhaupt nicht geeignet. Zwar läuft sie einem brav hinterher und knackt Schlößer und dergleichen, aaaber sie brabbelt immer nur unlogische Dinge vor sich hin und bettelt mich um Geld an. Nun meine Frage oder Anfrage zur neuen Mod-Idee:

    Kennt jemand einen kindlichen Begleiter, der in dieses Schema passt? Er muss ja nicht mit zig1000 klugen Sprüchen umsich werfen und den Alleinunterhalter spielen. Aber man sollte ihm seine Rolle auch abkaufen können. Oder hätte jemand Lust, solch einen Begleiter zu erstellen?

    Als Idee hätte ich dazu Folgendes:
    - einige wenige Sätze, die aber dann auch zur Rolle passen. (Z. B. Lass uns Gegenstände tauschen. Kind: "Das ist alles, was ich im Moment bei mir trage." oder "Hier, schau in meine Tasche" oder "Ich habe nicht viel, mit dir teile ich aber gerne." Wenn man dem Kind etwas geben mag, kann man sich selbst sagen, ja ich teile auch gern. Und somit passt es RP-technisch. Oder alle 5 Stunden "Ich habe Hunger/bin Müde"...
    - Vielleicht einstellbar, ob das Kind mitkämpfen soll oder nicht (Ich würde es nicht kämpfen, dafür aber klauen und Türen öffnen lassen)
    - später austauschbare Kinder (Khajiit-, Argonier-, Menschen- oder Elfenkind, männlich/weiblich, ich würd mich über ein Wald-Elfen- oder Khajiit-Kind freuen)

    Aber erst einmal wäre ein Kind toll, dem man das Überleben wollen in dieser Welt abkaufen kann.

    Freue mich auf Anregungen, Tipps oder sogar jemanden, der Lust hat, dies umzusetzen.

    Lieben Gruß
    Lillyen

    P.S. Neue Idee, es könnte auch stumm sein und sich deshalb nur mit Zeichen verständigen: Beispiel: Lass uns Gegenstände tauschen. <Name des Kindes> nickt und hält den Beutel auf.
     
    FischbrötchenJones gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling

    Welchen Spielbaren Kindermod benutz du den?
     
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu Jones :)

    ich hatte Maisha ausprobiert (Mod hier zu finden). Sie ist ein Standalone-Follower, oder was meintest du? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich deine Frage richtig versteh :)
     
  5. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling

    Dafür braucht man doch einen Childcharakter Mod oder?
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Nein, Maisha ist ein ganz normaler Follower. Achsooo, jetzt weiß ich, was du meinst. Du meinst meinen Charakter? Den habe ich einfach vom Aussehen ganz jung gestaltet und über Showracemenu einen guten Kopf kleiner gemacht, als alle anderen. Mit der Zeit werde ich das Aussehen anpassen, das heißt, ich ändere ihre Gesichtszüge, so dass sie langsam älter wird und sie wird auch wachsen. Alles über Showracemenu.

    Hier ihr momentanes Aussehen:
    [​IMG]

    und ihre momentane Größe:
    [​IMG]

    Die Kleidung stimmt noch nicht. Sie fängt mit dreckigen, verschlissenen Sachen an. Aber ich bin ja noch in der Planung.
     
  7. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling

    Achso^^ Wusste garned des das mit dem Show Racemenu geht :p
     
  8. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ja, mit der Mod die ebenfalls diesen Namen trägt, funktioniert das toll. Du kannst dort noch viele Dinge einstellen, wie z. B. das dein Schwertarm stärker/muskulöser/dicker ist als der andere Arm. Oder die Größe der Waffen verändern, die du an dir trägst.
     
  9. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling



    Achso :D Naja ich gucke mal ob ich ne Play as Child MOd übersetzte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    Lillyen gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden