Offizieller Trailer zu The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht!

  1. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Es ist durchaus möglich das der Kampf mit dem Drachen auch ingame ist... er ist halt nur stark geschnitten...der Schlag bei 1:50 muss den Drache ja nicht getötet haben...als der bei 1:15 runterfällt kommt er nähmlich von oben und der Held ist nirgendwo zu sehen. In den Infos kann man lesen das verwundete Drachen zu Boden fallen, und der Drache rutscht im Trailer direkt ins Bild...wie er tot daliegt sieht man erst später bei 1:56 also kann es doch ingame sein

    Nur dieses "epische Aufstehen" bei 1:05 kommt mir seltsam vor...es is zu langsam um aus dem Schleichmodus aufzustehen und es sieht zu episch aus
     
  2. Hey natürlich sind es kleinigkeiten, aber dir sollte auch klar sein, das die Entwickler nicht pennen, die Art wie sie Videos heutzutage präsentieren ist ein riesiger Unterschied zu früher..

    Die Grafik ist auch so, das stelle ich nicht in frage, aber der Drachenkampf ist meiner ansicht nach mit Skripten nur so durchsetzt. Ich würde mich ja freuen wenn es so auch ingame aussieht,aber ..... so ein flüssiger Kampf ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. reaggyGandalf

    reaggyGandalf Abenteurer

    Skyrim ist doch noch Pre-Alpha, bzw. nach dem Test wahrscheinlich in der Alphaphase.
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    stichwort verlangsamen :D man kann selbst mit windows movie maker die clips verlangsamen, sowas wie slow motion
     
  5. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Des kann man jetz drehen und wenden wie man will... ich könnte jetz sagen warum kniet er als Schleichmodus... Aber egal kann ja so aussehn
     
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Jup, aber überleg dir dochmal, 2 Jahre an einer Kampfart, zwei Jahre, das ist schon extrem viel und Betheseda, ist bestimmt nich das Team mit den kleinsten Ressourcen.

    Aber gut warten wir einfach mal ab, b nch ein entwickler mehr dazu sagt der bis wir ein neues Video sehen.

    Aber zu der Szene mit dem Elfenkrieger, tschuldigung, das ist einfach ein stinknormaler Typ in einer Elfenrüstung der auf einen zukommt ^^.
     
  7. Ich will ja auch das es so ist ,aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sie das gebacken bekommen, Bethesda in allen Ehren,aber die haben noch nie gute Kämpfe hinbekommen :( Ein toller Drachenkampf wäre wirklich erwünschenswert, nur habe ich jetzt schon das Gefühl das es auch ein Wunsch bleiben wird.

    Nur ist er fast überall zu sehen, wo es um Oblivion geht :lol: Und leider sah ich ihn Ingame nie <.< bzw. eine solch Goldene Rüstung, bei mir hatten die immer einen leicht grünlichen Farbton.
     
  8. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    kleines OT Gab es in Daggerfall auch schon;).
    kleines OT aus

    ich finde es irgendwie ziemlich interessant das Bethesda wieder zu Elementen findet die schon in den älteren Teilen der Serie vorhanden
    waren.Dann kommt noch der Trailer dazu der weiteren Einblick gewährt.

    Bisjetzt macht Bethesda seinen Job gut,mal sehem was noch kommt.:)

    Mfg MadDin
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu Schnee, die mir am Trailer aufgefallen sind:

    - Es gibt anscheinend nach wie vor keine Fußspuren.

    - Schnee zerstäubt im Wind (ist zum Beispiel in der Schlusseinstellung links unten zu sehen). Das ist ziemlich cool. Auch der Drache wirbelt beim Abheben Schnee vom Boden auf.

    - Die Flammen des Drachens haben anscheinend den Schnee auf dem Felsen, auf dem der Dovahkiin steht, schmelzen lassen. Zumindest ist der Fels in der ersten Einstellung schneebedeckt und nach dem Flammenwerfer nicht mehr.

    - Einzelne Schneeflocken fallen nicht direkt zum Boden, sondern wirbeln in der Luft herum. Auch das kann man in der letzten Einstellung sehr schön sehen.
     
  10. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Schonmal daran gedacht, dass Bethesda in Skyrim Cutscenes verwenden könnte und die Szene mit dem Drachenkampf eine ist?
    Ist mir nur eingefallen, vielleicht wurde es ja schonmal gepostet, dann habe ich das überlesen.

    Jedenfalls fände ich es nicht schlecht wenn Cutscenes vorkommen würden.
     
  11. Denk ich mir auch, aber manche hier halten das ja für ausgeschlossen. :roll:
     
  12. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Ich meine ja nur, dass es eine sein könnte, kann auch sein dass es eben speziell für den Trailer gescripted wurde wie auch schon erwähnt. Aber auf jeden Fall ist es ingame :).

    Noch was zu dem "schmelzenden" Schnee auf dem Felsen: Als der Drache abstürzt schiebt er auch den Schnee beiseite und der Felsboden ist zu sehen, sieht natürlich schon toll aus. Meines Wissens nach wurde aber auch angekündigt, dass der Schnee keine Textur mehr ist, sondern als dynamisch ist und man mit ihm "interagieren" kann.
     
  13. PTT

    PTT Fremdländer

    Hallo an alle :)

    Als ich vorhin nochmal den Trailer gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Drache bei seinem Ableben eine Schleifspur hinter sich herzieht (bei 1:53 ganz gut zu sehen). In der letzten Szene, als der Dovakhin die "Seele" des Drachen aufnimmt, scheint er auf einem Haufen Erde zu stehen, welcher aussieht als wurde er vom Drachen aufgehäuft. Die Texturen unter dem Drachen sind ebenfalls dunkel und sehen nach Erde aus.
    Meine Frage: Ist das der Effekt des dynamischens Schnee´s oder geht das Ganze sogar noch weiter und das Gelände lässt sich in gewissen Maße "formen", bzw. zerstören. Zum Beispiel auch durch mächtige Flächenzauber!?
    Oder wird so etwas eher gar nicht im Spiel enthalten sein?
    Hoffe jemand weiss mehr als ich :)

    Grüße
     
  14. B-Rabbit

    B-Rabbit Reisender

    @ PTT Es ist ja noch unklar inwiefern man so einen Einfluss auf die Umgebung hat Ich denk mir mal man kann zwar kein Holz Haus niederbrennen aber kleinere schäden wie Beulen,Kratzer usw. werden schon eintreffen.

    LG
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ob das Gelände zerstörbar ist oder nicht, ist unbekannt. Gerade in diesem Fall gehe ich aber von einer vordefinierten Animation aus, die immer abgespielt wird, wenn ein Drache abstürzt.

    Das mit dem Schnee ist eine seltsame Sache. Es gab bisher schon etwa 10 verschiedene Versionen was Schnee nun angeblich sein soll. Wirklich unterscheiden kann ich die Feinheiten der Erklärungen nicht, da ich kein Experte für 3D-Effekte bin, aber prinzipiell gibt es schon die sich stark widersprechenden Fassungen:

    - Schnee ist eine statische Textur
    - Schnee ist eine in mehreren Stufen angepasste Textur, die dynamisch wechselt
    - Schnee ist ein Partikeleffekt
    - Schneeflocken sind tatsächliche physikalische Objekte
     
  16. PTT

    PTT Fremdländer

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Hütten niederbrennen wär ja mal cool,:evil: aber geht ja allein wegen Interior/Exterior System nicht. Kratzer und Beulen wären ja schonmal was, wurden aber noch nirgends bestätigt soweit ich weiss!?

    Meinst du damit, dass die Zerstörung des Untergrunds mit zur Sterbeanimation eines Drachen gehört und somit nur dort auftaucht?

    Ich hoffe doch sehr, dass es noch mehr solche Spielereien mit der Umgebung geben wird. Der Untergrund verändert sich schließlich durch den Einfluss von Feuer auch. Da müsste dann doch auch mehr in der Richtung möglich sein. Außer die Effekte mit dem Feuer und der Schleifspur waren wirklich nur für den Trailer gemacht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da gerade die Schleifspur m.M.n. nicht besonders auffällt. Hätte man dies nur für den Trailer eingebaut, wäre es doch bestimmt deutlicher gezeigt worden, oder? Hoffe es kommen sehr bald mal wieder ein paar Infos zu dem Gesehenen ;)

    Gruß PTT
     
    reaggyGandalf gefällt das.
  17. Wilhelm

    Wilhelm Neuankömmling

    Ich gehe davon aus das der Kampf mit dem Drachen Ingame ist!;
    Schaut euch mal ab 0:54 an und stoppt alle 1/4 sec. Das ist so lowpoly (Der Halz) für eine Firma die Geld und können hätte einen Gescheiten Drachen zu Animieren, aber so gut für Ingame :)

    Zum 2D Feuer;
    Das ist so derb das so zu machen das die 3. nicht den Rechner killt. Hatt net jeder einen Highest-End :lol:


    Liebe Grüße

    Christian
     
  18. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Naja, bei Oblivion war ja beides drin, 2D und 3D (aber das nur bei den Partikeleffekten).
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

  20. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Wie geil is das denn! :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden