Vorstellung (SSE) Open Cities - Nutzt ihr die Mod?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Scharesoft, 4. April 2019.

?
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Ja, aber nur die EV

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Nein

    10 Stimme(n)
    83,3%
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Mod Open Cities sollte den meisten ein Begriff sein: Sie bringt die Städte von Skyrim in den Worldspace von Tamriel und öffnet somit die Stadttore. Dadurch gibt es keine Ladezeiten mehr, wenn die Städte betreten werden.

    Download
    Mich würde mal interessieren, wer von euch alles Open Cities verwendet und welche Mods ihr gefunden habt, die nicht kompatibel sind. Ich erstelle mir derzeit mal wieder zwei Installationen von Skyrim (Eine Englische und eine Deutsche) und überlege, ob Open Cities mit dazugehören wird.

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wp007

    wp007 Abenteurer

    hab OC wieder deinstalliert, schöne Mod-Idee, aber mit unübersehbaren Nebenwirkungen.
    1) bewirkt, dass eine Vanilla-Quest nicht spielbar (wo die Familie aus der Festung zu befreien ist, Auftraggeber an Flussbrücke, man duch den verborgenen Ausgang in die Burg muss. Mit OC ist der Eingang zum Geheimgang weg. Also, wenn OC, dann erst, wenn das erledigt wurde)
    2) kann bei anderen Mods/Schnellreisen zu Problemen führen, die man nicht zuordnen kann. Also; hohes Inkompatibilitätspotential zu anderen Mods.
    Also für mich somit dasselbe, wie die meisten anderen Mods: mal ansehen, spielen, dann wieder deinstallieren, um die Basisinstallation möglichst ballastfrei zu haben und sauber für andere (neue/alte) Mods, aber nicht dauerhaft und nicht als ständige (Basis-)Installation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    MarianaSoprano gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich hatte mich mal für die Mod interessiert, weil das Konzept dahinter natürlich gut ist, welches man ja auch aus anderen Spielen schon lange kennt (z.B. aus den Spielen von Piranha Bytes ;) ).

    Aber nach Studium der Beschreibung, in der mögliche Komplikationen unter anderem mit anderen Mods beschrieben werden, habe ich von einer Installation Abstand genommen.

    Gruß
    Elandra
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich nutze die englische Version, da diese in v.3.1.3 vorliegt, und die deutsche Übersetzung immer noch v.3.0.8 ist.
    Massive Probleme habe ich nicht feststellen können, aber spiele derzeit auch keine Quest, sondern durchwandere einfach nur Himmelsrand.
    Einziges Problem, was ich habe, dass die Tore oft wieder zu sind, und man diese erneut öffnen muss.
    Aber die Mod ist trotzdem von Vorteil, weil das Laden beim Öffnen entfällt, und die Tore einfach nur erneut aufgehen.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe ja nie die SE gespielt und kenne Open Cities nur von Oldrim her, aber ich halte davon gar nichts.
    Das die Städte eigene Zellen sind hat ja auch einen Grund und zwar läuft da der Zellenreset öfter und anders ab als in der offenen Welt. Dieser greift natürlich auch auf die NPCs und dient nebenbei
    auch für deren debugging. Und das NPCs gerne mal "hängen" bleiben wissen wir ja nur zu gut. :p
     
  7. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ich nutze die DV und konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen. Alle Quests haben funktioniert und NPC haben sich auch normal verhalten.

    Grüße vom Xerxes
     
  8. Brucie

    Brucie Reisender

    Ich kenne die Mod und habe die auch mal gespielt um zu sehen wie die Mod so ist. Open Cities ist eine tolle Mod gar keine frage, hatte aber leider einige wenige Probleme mit der Mod, die ich für mich selbst als störend empfand.
    Einige Einwohner sind leider des öfteren durch Drachen Angriffe bei mir gestorben.

    Grüße
    Brucie
     
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Machen die bei mir ohne Open Cities auch :cool:
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  10. MarianaSoprano

    MarianaSoprano Fremdländer

    Hallo erstmal :D

    Bin relativ neu beim Skyrim / SSE modden und froh, wenn ich das einigermaßen konfliktfrei ans Laufen bekomme. Daher verzichte ich auf einiges an Spielereien, die ggf. Nebenwirkungen haben.

    Skyrim / SSE ist für die Simsspiele aber auch extrem inspirierend ;-)

    Farkas

    12.05.19_11-16-25FarkasPaint.png

    Vilkas

    05.05.19_19-45-11VilkasPaint.png
     
  11. Flumme

    Flumme Bürger

    Ich will einen Romanzen Mod nutzen ... irgendwann mal ... und der würde sich damit beissen. Auch so manche anderen Mods würden sich wohl damit nicht gut vereinbaren lassen. Leider .... :( Daher nutze ich den Mod zu meinem Leidwesen nicht.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Open Cities Nutzt
  1. dreifels
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    655
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden