Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elfenfan, 28. Oktober 2009.

  1. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Da das Spiel ja Jugendfrei ist kann man ja darüber diskutieren.

    Also ich bin da wo man die Hubschraubercrew retten muß, aber vorher die Flugabwehr außer Gefecht setzen muß.
    Mein Problem: ich komme gar nicht dorthin. Der Grund:

    Meine Begleiter verhalten sich "auffällig" da bin ich gleich mitenttarnt.
    Die Gegner sind in der Überzahl unter anderem auch ein Kampfhubschrauber der immer außer Reichweite ist.
    Ich habe in der Mission nur ein Standardgewehr (M4?) ohne Zielfernrohr und die Gegner sind auf der großen Entfernung kaum zu treffen.

    Hat jemand nen Tipp wie das zu lösen ist?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Stoltie

    Stoltie Reisender

    Ich hab das spiel mir für PS3 geholt und bin eine mission weiter.

    Jetzt zu deiner Frage
    1.bei mir war es so das man zu dem zeitpunkt Einen artillerieangriff bekommt. versuchs mal damit.

    2.wen du in der mission ein M4 mit Zielfernrohr suchst
    eins findest du in einer Kiste ganz zu anfang
    da wo man einem anderen team unterstützung geben muss
    (erster auftrag in der mission glaub ich)

    3.links vom berg befindet sich ein kleiner wald der bis hoch zum berg fürt
    wen du den entlang gehst hast du genug deckung und der Kampfhubschrauber
    kann gerade mal bis anfang des waldes schießen (die meiste zeit)

    Hoffe ich konnte helfen:)

    Wen nicht werde ich die mission nochmal machen und weitere wege finden:lol:
    (Hab die mission übrigens ich glaub 6 mal gemacht und da bin ich jedes mal erst nach dem Berg gescheitert)

    Edit: hat man nicht auch noch einen Raketenwerfer dabei
    so einen glaub ich Raketenwerfer
    wenn ja dann solltest dir den aufjedenfall für später aufbewahren
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
    Elfenfan gefällt das.
  4. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das Zielfernrohr hab ich wohl verpasst versuchs mal links die Panzerfaust habe ich dabei Braucht man den Ari-Schlag nicht für die Flak?
     
  5. Stoltie

    Stoltie Reisender

    Nein sobald alle feinde erledigt sind gilt der auftrag als abgeschlossen
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Bei der Misson "Hüftschuss" hab ich jetzt den Beobachtungsposten ausgeschaltet und laut Funkspruch müsste jetzt ein Ablenkungsmanöver kommen.
    Das kommt aber nicht, und ohne ist das nicht zu schaffen.
    Lösungsvorschlag außer das Spiel in die Tonne zu kloppen?
    Das frustriert langsam mehr als es Spaß macht.
     
  7. Bei mir kams, wie über Funk angekündigt, nach einer Minute warten. Es ist aber auch ohne Ablenkungsmanöver zu schaffen, ich hab mich ohne die Hilfe nur selber in die Luft gesprengt *g*
     
  8. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ja habe ich da nen Bug? die Minute war bei mir schon nach ner gefühlten Stunde rum.
     
  9. Haben die Leute im Lager dich gehört bzw wurde der Alarm ausgelöst? Dann kommen die nämlich nicht ...
     
  10. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Bis dahin nicht. Nur wenn ich versuche ohne Ablenkung reinzugehen, außerdem kam bei mir der Funk: "Die haben uns nicht gehört, grünes Licht für die anderen".
     
  11. Seltsam ... versuchs mal mit einem Neustart der Mission, vielleicht gehts dann. Das schwerste hast du ja noch vor dir (nämlich die Flucht ;)), der Anfang ist ja relativ einfach.
     
  12. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Kann man den Generator auch aus Distanz mit Handgranate zerstören? ich such erstmal einen der mit mir mitspielt, die KI-Begleiter taugen eh nichts.
     
  13. Ich bin mir nicht sicher, aber mit dem Reinlaufen und Zerstören des Generators hatte ich die wenigsten Probleme ...
     
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    die Distanz verkürzt den Fluchtweg, außerdem in der Realität werden solche Aktionen mit Tragbarer Rakete oder Lasermarker für eine lasergelenkte Fliegerbombe durchgeführt, daß man mal wieder mit nen Sprengsatz in der Hand reinrennen muß, ist mal wieder Spielequatsch.
     
  15. Tja, gut möglich. Wär mit einem Raketenwerfer aber ziemlich langweilig ...

    Wie gesagt, das Reinlaufen und Platzieren ist ziemlich einfach, wenn man dem Trupp die richtigen Anweisungen gibt.

    Probier einfach, die Mission neuzustarten und dann nochmal. Wenns dann immmer noch nicht kommt, machst du irgendwas falsch oder hat das Spiel einen Fehler ...
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    reingekommen bin ich auch schon und hab das Ding gesprengt war dann aber Tod bevor gespeichert wurde. irgendwie zu viele Wachen da.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    :lol: Da spricht der Experte.
    Fliegerbomben machen sich sehr gut, wenn man nicht in den Luftraum des Gebietes vordringen kann oder gar nicht erst die Grenzen der betroffenen Nation überqueren kann, weil man dazu andere Nationen passieren müsste, die aber kein grünes Licht gegeben haben.
    Und auch ein Javelin oder ein SMAW kann für Spezialeinheiten die als "Locals" verkleidet operieren, ein Hindernis bei der Flucht vom Einsatzort sein.

    Also mal schön den Ball flach halten...Niemand sagt das es ganz und gar unüblich o.Ä. ist - aber das es nicht mehr gemacht wird, kann man wohl auch nicht sagen...:roll:
     
  18. Stoltie

    Stoltie Reisender

    @Elfenfan
    auf was spielst du PC/PS3/Xbox360

    ich habs auf der PS3 und stecke genau an der selben stelle
    wen ich auf die karte schaue sehe ich das die verstärkung sich nur im Kreis dreht:lol:

    ich habs gerade mal bis zu 5m vor dem generator geschaft
     
  19. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr alle, bitteschön? Ich spiel auf Normal und steck bei der Flucht, aber auch nur, weil dieser dämliche Soldat immer niedergeschossen wird und sich weder heilen noch töten lässt ... und die Gegner erschießen ihn auch nicht ...
     
  20. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    dostha: Normal, und Hardcore werde ich mir auch nicht antun.

    Sgt. Fontanelli: Ja, die würden in der Realität ne Javelin nehmen, da die Schußentfernung für die Distanz ausreichend ist und keineswegs fest stationär ist wie in Spielen üblich sondern auf dem Rücken getragen werden kann, außerdem ist bei solchen schweren Waffen auch ein 2. Soldat bei. Die Javelin fliegt 2-4Km und ist eine fire and forget-Lenkrakete, heißt die trifft selbständig und der Schütze kann nach abfeuern sofort abhauen, anders als bei der BW-Milan die noch drahtgesteuert ist.
    Wenn da schon Bodentruppen sind wüßte ich nicht warum da kein Flieger kommen könnte. die Amis hätten wie üblich nen Flugzeugträger in der Gegend der schickt ne F18 mit ner lasergelenkten Paveway, das wäre die andere Alternative.

    Kalle92: Ja, ich hab auf der Karte geguckt das Team dreht sich auch bei mir im Kreis. Ich spiele auf XBOX360.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  21. Wenn ihr alle auf irgendwelchen Konsolen Spiele für PCs spielt, ist mir auch klar, warum ihr da solche Probleme habt ...

    Tja, schneller zielen und besser treffen :p
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden