Orden der Feder - Informationen

Dieses Thema im Forum "[Orden] Orden der Feder" wurde erstellt von Scharesoft, 4. April 2014.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ausgrabungsbericht: Ayleidruine Laloriasel, Tag 8

    Nach dem entschärfen von mehreren Gasfallen in einer Halle, die wohl einmal als Aufenthaltsraum gedacht war stießen wir wenig später auf ein kleines Wohnquartier. Ein Großteil der dort gefundenen Gegenstände waren schon lange zu Staub zerfallen. Auf einer Steinbank jedoch fanden wir ein erstaunlich gut erhaltenes Manuskript. Glücklicherweise konnte ich die Lehrlinge davon abhalten es zu berühren und einen Erhaltungszauber sprechen, sodass ich es gefahrlos ins Lager bringen konnte.

    Die Lehrlinge ließ ich in der Ruine zurück, um die anderen Fundstücke zu nummerieren und machte mich sogleich an eine erste Übersetzung. Zu meiner großen Überraschung kannte ich den Inhalt bereits. Es war eine Ayleidische Version von Udhendra Nibenu, einer Sammlung von Gedichten über die Fahrten des Topal aus der der frühen Merethischen Ära. Dieser hatte ja als erster Aldmer Tamriel umrundet. Doch dieses Exemplar war um einiges ausführlicher als das mir Bekannte. Es berichtete von der Ankunft des Navigators in Ersthalt, und wie er von dort nach einigen Jahren wieder aufbrach, um später zu den acht Inseln zurückzukehren, wie er es den Vogelmenschen versprochen hatte. Dort gründete er die erste Aldmerkolonie im Herzland. An der Stelle, an der sich heute die Kaiserstadt erhebt. Was danach kam lässt meine Hände selbst jetzt noch, während ich diese Zeilen schreibe, zittern. Er erhielt einen Mantel aus den Federn der Vogelmenschen als Geschenk. Und immer, wenn er jemanden ausschickte, um weitere Länder des Herzlandes zu erkunden gab er ihm eine Feder mit. Als letzter Absatz steht in einem kurzen Kommentar, dass die Federboten immer noch in neue Gebiete vordringen und sie erforschen.
    Wenn dieses Dokument authentisch ist, ist unser Orden um einiges älter als bisher angenommen.

    Unsere ältesten Chroniken datieren auf die Zeit Kaiser Kastavs. Natürlich gab es immer schon Brüder, die unsere Wurzeln bis in die Alessianische Zeit zurückverfolgen wollten, aber ich hatte dies immer für Geschwätz gehalten. Ich werde das Dokument diesem Bericht beigelegen und mit dem nächsten Boten mitschicken. Möge es für eine bessere Analyse sicher im Haupthaus ankommen.

    Torius Alfena,
    Feder des Ordens

    Gegeben am 30. der letzten Saat im Jahre 503 der zweiten Ära von Akatosh im Lichte aller Acht.





    Völker Tamriels!

    Wir sind der Orden der Feder.

    Unsere Organisation ist seit vielen hundert Jahren in allen Teilen Tamriels vertreten.
    Unsere Mitglieder sind bekannte Entdecker, interessierte Gelehrte und neugierige Lehrlinge.
    Unsere hauptsächlichen Bestimmungen sind die Erforschung der Geschichte Tamriels, das Studium dieser und die Aufarbeitung und Dokumentation längst vergessener aber dennoch durch uns ans Licht geführter Informationen.

    Doch durch der Krieg zwischen Allianzen und dem Bösen schränkt unsere Forschungsarbeit immer weiter ein.
    Deshalb müssen wir alles unternehmen, um für Erhalt dessen zu sorgen, was uns wichtig ist.
    Wir müssen die Geschichte beschützen!

    Um die Geschichte so gut wie möglich zu beschützen, haben wir eine allianzübergreifende Organisation geschaffen.





    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Wir sind die Feder des Dominions!
    Wir sind die Feder des Bündnisses!
    Wir sind die Feder des Pakts!






    Um dieses Vorhaben so gut wie möglich umzusetzen, benötigen wir jedoch Unterstützung.




    Für wen ist unser Orden interessant?

    Jeder, an Roleplay, Entdeckung und Sammlung von Informationen Interessierte, kommt in unserem ehrenhaften Orden voll auf seine Kosten.


    Was setzen wir voraus?
    • Interesse
    • Bewerbung mit möglichst plausiblem und lorefreundlichem Namen
    • Ausrichtung eher auf Roleplay, weniger auf Allianzkriege
    • Eine Version von Elder Scrolls Online für den PC oder Mac - unser Orden ist NICHT auf den Konsolen vertreten
    Was bieten wir euch?
    • Einen freundlichen und netten Umgang
    • Die große Community des Scharesoft-Portals
    • Nur für Gildenmitglieder zugängliche Unterforen
    • Eine gemeinschaftliche, allianzübergreifende Ingamegilde
    • Eine Gildenbank und einen potenziellen Gildenladen (ab 50 Mitgliedern)
    • Breite Palette an Diskussionsmöglichkeiten und Austausch zwischen den Gildenmitgliedern mithilfe unseres Forums
    • Angebot der Mithilfe bei der Vervollständigung unserer Loresammlung und Lösungen zu The Elder Scrolls Online im Tamriel-Almanach
    • Nutzung von Plugins zur Informationssammlung und Verarbeitung
    • Möglichkeit des ausreichenden Auslebens von Rollenspielelementen
    • Drehen von Videos und Organisation von Stadtrundgängen
    • Teilnahme an Allianzkriegen sofern zur Sicherung unserer Informationsquellen von Nöten
    • Möglichkeiten des Aufstiegs innerhalb des Ordens
    Wo könnt ihr euch bewerben?

    Habt ihr Gefallen an unserem Orden gefunden? Dann bewerbt euch doch!




    Wir sind die Gilde des Scharesoft-Portals!

    Wir sind der Orden der Feder!

    Möge Julianos über uns wachen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2016
    ddr.Peryite, Jusi, Zakna und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wenn man sich euren Bewerbungsthread ansieht, dann fällt auf, dass ihr vor keinem Mittel zurückschreckt um an Almanach-Schreibsklaven zu gelangen... ;)

    Spaß beiseite, der Orden der Feder ist dann sicherlich eine sinnvolle Ergänzung des ESO-Bereichs hier im Forum und wird dem Forum wohl nur gut tun. Wenn/falls ich mir auch einmal ESO besorgen würde, dann würde ich auch ein Beitrittsgesuch ablegen. Aber noch eine Frage: Existiert der Orden der Feder für alle Plattformen oder nur für PC/Mac? Hier im Startpost steht nichts darüber.
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Orden der Feder wird vorerst nur für PC bzw. Mac existieren, alleine schon aus dem Grund weil wir selber nur auf dem Server spielen.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Keine Konsolen? :roll: Muss ich wohl bei zeiten ne eigene "Lore-Gilde" für Konsolen erstellen? :bong: Nenne ich dann "Orden der Konsolen-Feder"
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wenn du genug Leute auftreibst, die sich hier positiv genug hervorgetan haben, dass wir ihnen die Leitung einer Gilde anvertrauen und auf Konsole spielen können wir gerne nochmal darüber reden, ob es eine Konsolengilde geben wird...
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin da schon etwas weiter :D Sobald alle Konsolen Versionen von Elder Scrolls Online sind eröffne ich einen Thread zum "Orden der Konsolen-Feder". Derzeit habe ich noch 2 weiter User die zumindest Interesse gezeigt haben. Die meisten kommen vermutlich nach eröffnen der gilde. Solltet ihr keine Konsolen-Scharesoft-Gilde auf die beine bekommen, dann mach ich es :)
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Jetzt mal langsam. Du kannst nicht einfach von dir aus eine Gilde im Namen des Scharesoft-Forums machen oder eine Gilde, die sofort und eindeutig mit dem Orden der Feder assoziiert wird. Nenn deine Gilde wie du willst, aber nicht so, dass man den Eindruck bekommt, sie sei offizieller Part des Scharesoft-Forums oder des Ordens der Feder.

    Wie gesagt, wir können über eine Konsolengilde unter dem Schirm des Ordens der Feder reden, wenn diese in enger Zusammenarbeit mit und unter Zustimmung des Teams entsteht. Aber bitte interpretiere das nicht als Versprechen. Es wird Zeit und Mühe kosten, uns davon zu überzeugen, jemand externem die Verantwortung zu übertragen, uns zu repräsentieren.
     
  9. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    Die Anfrage nach der Mitarbeit am Almanach ist hoffentlich keine all zu große Abschreckung für Mitglieder. Bisher sind gerade mal 11 Posts im Bewerbungs-Thread...
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Mitarbeit im Almanach ist natürlich nur optional, wenn auch gerne gesehen ;)
     
  11. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    Wie lange wollt ihr auswerten, bevor ihr welche einladet oder abweißt?
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da wir eine noch relativ neue Gilde sind mussten wir noch einiges klären, bevor wir weitere Mitglieder ernennen konnten. Heute Abend sollte es aber soweit sein :)
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Name rechtlich geschützt?
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    @Mathieu Bellamont
    nope, ich denke eher das fällt in den bereich "das macht man nicht"
     
    Aïphálos DeModrey und Royal_Flush gefällt das.
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nein. Denkst du wirklich, wir würden dich verklagen? Was genau passieren würde, kann ich dir nicht sagen, und was ich persönlich denke, was gemacht werden sollte, will ich dir nicht sagen, weil das sonst sicher wieder irgendwer als offizielles Statement auslegt.

    Nichts destotrotz liegt dir die Bitte / Aufforderung vor, keine Gilde in unserem Namen aufzumachen. Es wäre angemessen, das zu akzeptieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  16. Jusi

    Jusi Reisender

    Huhu :)

    Ich habe nur eine kurze Frage: Bekommt man eine Benachrichtung wenn man angenommen wurde, bzw. abgelehnt wurde? Innerhalb des Forums, meine ich.

    Oh... und es wäre vielleicht praktisch, jedenfalls wäre es das meiner Ansicht nach, wenn die einzelnen Bewerbungen in Spoiler verpackt im ersten Post stehen würden. Mit einer kleinen Statusangabe im Spoilertitel. "Gelesen", "In der Auswertung", "Ausgewertet". In etwa so: "MUHAHA; In der Auswertung".

    Liebe Grüße
    MUHAHA; aka Jusi
     
    Scharesoft gefällt das.
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir möchten erfreut bekanntgeben, dass die ersten Bewerber in unseren Orden eingeladen wurden :) Bisher haben die potentiellen Mitglieder der Feder des Bündnisses sowie des Dominions eine Einladung erhalten.

    Die Feder des Pakts wird noch folgen.
     
  18. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die potentiellen Mitglieder der Feder des Pakts wurden nun auch eingeladen. :)
     
  19. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    Ist auch ein Voice-Chat angedacht (Teamspeak oder ähnliches)? Würde mich freuen.
     
  20. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Würde mich auch sehr über Teamspeak freuen.
    Ich kapier den Onlinechat nicht so richtig (ich werd zu alt für den Kram) ;)
     
  21. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Teamspeak: +1

    Mir fällt sofort der Anwendungsfall ein, dass wir als "Fast-Gildengruppe" unterwegs sind, so wie gestern abend: drei von vier Personen sind Federn. Ich wechsle dann ständig den Kanal und die Sprache, um die richtigen Leute anzusprechen (/p Englisch, /g2 Deutsch /t jenachdem /s oder /gebiet Englisch ....). Davon abgesehen waren drei von fünf "Zufallsbekantschaften" dann doch deutschsprachig, aber das ist was anderes ... :)
    Wenn wir also einen Subkanal für eine Verliesgruppe haben, kann jeder auf Deutsch schwätze, während es im /p auf einer anderen Ebene und Englisch bleibt.

    Sollten wir mit Teams im AvA unterwegs sein, brauchen wir auf jeden Fall einen TS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden