Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. Kascha

    Kascha Abenteurer

    das 4.61 ist nicht drin, nur "NetFramework 4.61 Advanced Service" und da fehlen viele Haken. Sollte ich es vielleicht mal holen?
    Ansonsten ist das 35er drauf, welches ja das 2er mitenthält
     
  2. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Seltsam, grad was geschrieben, aber es erscheint nicht. Also nicht wundern, wenn was doppelt ist.

    Das 4.61er ist nicht angezeigt, nur ein "4.61 Advanced Service" (da fehlen aber ne Menge Häkchen) und wenn das nicht das Gleiche ist, wozu gibt es einen Service wenn das Produkt selbst nicht das ist. Vielleicht muss das ja so sein. Das 3.5er ist drauf, enthält ja das 2.0er

    Sollte ich mir das 4.61er vielleicht mal holen?


    /edit
    lol, da haben wir es, doppelt
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Stuhl, ist das lange her aber orientiere dich mal an meiner JPG.
    Genau kann ich es nicht mehr sagen aber die Advanced hatte ich damals runter geschmissen und die Visual 2005 brauch glaube ich Oblivion.
    Genau weis ich das nicht mehr, habe aber auch ewig Probiert.
     
  4. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Ich weiß es auch nicht mehr genau, was früher bei mir drauf war.
    Kann mir ja das Framework und das Visual 2005 mal holen. Kann auch sein, dass es auf dem 8.1er System mit drauf war. Ich bekomm das immer über die Grafikkarte (also das Visual) mit und die Treiber sind ja beim Win10 anders, scheinen auch besser zu sein.

    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Schaden, denke ich, wird es wohl nicht und wer weiß, vielleicht hilft es ja.
    Bin dann erst mal weg, hab Hunger, muss die Sachen runterladen und nach Skyrim will ich auch noch mal.

    Bist du vielleicht morgen wieder online? Dann kann ich ja berichten, ob es was gebracht hat.

    Gruß
    Kascha
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Alles klar! Womöglich musst du erst etwas Deinstallieren, dann 2005 und dann das nächste.
     
  6. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Deinstallieren nur, wenn du 'ne ältere Version hast. hab's grad von MS geladen und auch vorher durchgelesen.

    Bis morgen dann
     
  7. Kascha

    Kascha Abenteurer

    So,

    alles geht wieder :D

    Es war weder Hardware, noch zuwenig Speicher und es lag auch nicht an Win10. Es war ganz einfach ein PI, dass nicht funktionierte.
    Und zwar: "P1DkeyChain.esp", das ist ein Schlüsselbund. Eigentlich benutze ich den schon immer, nur hieß er früher mal "KeyChain.esp". Wahrscheinlich habe ich beim Ausschlussverfahren der PIs gerade bei diesem PI den Cleansave vergessen. Dazu muss ich sagen, dass als ich NMM genutzt habe, dieser das PI nicht installiert hatte, weil ein Scriptfehler festgestellt hatte. Da es aber nach manueller Installation bis jetzt nie Probleme gemacht hatte, habe ich es halt weitergenutzt. Macht das Inventar sehr übersichtlicher. Aber, man sollte halt ein PI nicht nutzen, wenn der Modmanager schon Fehler anzeigt. Auf jeden fall nach dem deaktivieren konnte ich die Krypta mit Saves ohne Probleme durchspielen.

    Nun muss ich halt noch mal neu installieren, da ich die Dateien sonst nicht aus dem Verzeichnis bekomme. Aber das geht ja relativ schnell.
    Ich denke, dass ich dann auch wieder den NMM nutzen werde. Denn der OBMM hat (das PI als OMMOD) keine Probleme angezeigt. Er ist da wohl nicht sehr genau.
    Noch ein PI bei dem NMM einen Scriptfehler festgestellt hatte ("Kyoma's Journal Mod.esp") habe ich bei der Gelegenheit auch gleich eingesargt. Es hat zwar bisher keine Probleme gemacht, aber man weiß ja nicht, ob das nicht in Zukunft der Fall sein könnte.

    Übrigens bei Nexus liest man nichts Negatives über die beiden PIs. Wahrscheinlich treten entsprechende Fehler, wie bei mit dem Schlüsselbund, nur unter bestimmten Bedingungen auf. Andere können evtl. "jahrelang" mit den PIs spielen, ohne auch nur einmal ein Problem zu haben. Bei mir ging es ja auch bis zur Krypta in ODD.

    Ich möchte mich bei allen, die versucht haben, mir bei der Lösung zu helfen bedanken.
    Im einzelnen hat es zwar nichts genutzt, aber insgesamt habt ihr mich doch auf den richtigen Weg gebracht, schon deshalb, weil nach und nach bestimmte Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten.
    Also nochmals vielen Dank

    Viel Spaß beim Rätseln
    Kascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
    Lahmaf gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na prima, dann kannst Du ja jetzt voll zuschlagen. Viel Spaß.

    Dazu fällt mir aber noch ein, vor längerer Zeit mal was gelesen zu haben, daß KeyChain oder ähnlich benannte Mod(s) mächtig Ärger gemacht hatten und von der Nutzung abgeraten wurde. Ursprünglich hatte ich auch vor, mal damit Ordnung ins Inventar zu bringen, habe es aber lieber sein gelassen nach den ganzen Texten zu den Schlüsselring-Mods. Beim ersten Blick auf Deine Mod-Liste war mir diese Mod zwar aufgefallen, nur war die Erinnerung an die Warnung zu weit "verschüttet", sorry.

    Bye, Bbm.
     
    Kascha gefällt das.
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Danke

    Die Vorgängerversion (ohne P1D) hat nie Probleme gemacht, aber hier hätten die Alarmglocken schon läuten müssen, als der NMM einen Scriptfehler festgestellt hat.

    Nun ja, wieder was gelernt

    Gruß
    Kascha
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Womöglich ist Wrye Bash etwas für dich. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Auch wenn es im einzelnen nichts genutzt hat, freut es uns doch das wieder alles Funktioniert und das wir alle ein klein wenig dabei helfen durften.
     
    Kascha gefällt das.
  11. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Danke,

    aber mit dem NMM geht es super

    Gruß
    Kascha
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Freut mich, dass du wieder anständig den ODD-Verrückten raus hängen lassen kannst. :D

    Was P1DKeyChain angeht, finde ich das schon sehr seltsam. oO Ich benutze die Mod schon sehr lange und sie hat mir noch nie Probleme bereitet. Mal davon abgesehen, dass in der Testhalle sämtliche Schlüssel fehlen und die Kiste zu groß ist. Gut, ich bin durch die Krypta auch ohne Speichern durch gerauscht und hab' auch kein W10. Vllt hängt das alles ja zusammen, ich hab' keinen Schimmer.
     
    Kascha gefällt das.
  13. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Danke, bin auch schon wieder voll dabei :)

    Weiß auch nicht, warum der P1DKeyChain nicht geht, hatte bis dahin auch keine Probleme. Fest steht aber dass der "Nexus Modmanager" einen Scriptfehler anzeigt. Ich hab das PI erst mal runtergeschmissen.
    Muss mal schauen, ob ich die alte Version noch irgendwo habe. Die war fehlerfrei. Mal schauen.

    Gruß
    Kascha
     
  14. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,

    ich habe ein Problem im Spiel. Bin unterwegs mit Skent nach Katar und kurz davor habe ich immer ein Spielabsturz und das immer an ein und der selben Stelle im Spiel.

    Egal ob ich ihn direkt folge oder mit abstand. Brauche deshalb dringend bitte Hilfe.
    Könnt ihr mir bitte schreiben wie man das beheben kann.

    Ich Spiele Oblivion mit allen Erweiterungen und OWC ND, Knight Revelation,Cobl. Vielleicht brauche ich ein Patch von Eddy für den Orden des Drachen.

    PS: Ich habe die deutsche Version.

    Vielen Dank im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  15. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Piet

    Möglich wäre , einen Spielstand zu nehmen, bevor das Problem auftrat. Vielleicht als du Skent das erste mal getroffen oder als du Ned geholt hast (Du hast doch wohl mehrere Saves?!). Vielleicht ist ja nur dein letztes Save defekt. Wenn du diesen Weg gehst und der Fehler wieder auftritt, kannst du folgendes ausprobieren.

    Es mag vielleicht etwas unwahrscheinlich klingen, wenn bis dahin alles ging, aber ich würde dann mal alle Mods und PIs durchgehen.
    Also alles außer Oblivion und ODD deaktivieren, eine Cleansave anlegen und dann schauen, ob das Problem wieder auftritt. Danach die Erweiterungen und die Mods einzeln dazu schalten und schauen, ob es wieder zu Abstürzen kommt. Darauf achten, dass du wirklich immer nur eine Mod bzw. Erweiterung hinzufügst. Das ist sicherlich ein ziemlich großer Aufwand, aber immer noch besser, als nicht mehr spielen zu können.

    Wenn du mal direkt über deiner Frage schaust, wirst du sehen, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Ab einer bestimmten Stelle konnte ich nicht mehr speichern (immer DCs). Bei mir war es eine Mod, die bis dahin tadellos funktionierte. Sie machte auch nur an dieser Stelle Probleme. Bin ich woanders hingegangen, ging wieder alles.

    Du könntest natürlich auch versuchen, deine Grafik etwas "runterzuschrauben", also Auflösung zu verringern u. ä., aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

    Denke aber daran, dass du immer nur EINE Änderung vornimmst.

    Das wäre erst mal alles, was mir einfällt.
    Lass hören, ob es was gebracht hat.

    Ich habe ODD wieder einmal erfolgreich durchgespielt (falls ich alles gefunden habe :)) und war auch wieder voll begeistert. Auch wenn es nicht zum Thema gehört, ein großes Danke an die Macher.
    Mal schauen, ob es noch mal was Neues gibt. Ich weiß, Finale Version, aber das hieß es doch schon mal...

    Gruß
    Kascha
     
  16. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,
    danke für die Hilfe. Nach langen hin und her, habe ich herausgefunden das Knights of Nien und die anderen DLC von Oblivion der auslöser war das ich immer an der Stelle aus dem Spiel rausgeflogen bin.

    Könntet ihr mir bitte die Orden des Drachen Lösung irgendwie zu kommen lassen.
    Denn ohne die ist es wie blind spielen. Suche in der fast ganzen Wüste einen Dschinn, der zwischen 2 Felsen sein soll.
    Steine gibt es ja genug da suche ich ja noch im nächsten Leben weiter.:)
     
  17. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Piet

    Zu den Abstürzen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den DLCs gelegen hat. KotN kann zwar Probleme verursachen, wenn man es aktiviert hat. Dem kann man aber vorbeugen, wenn man KotN in der Ladereihenfolge ganz ans Ende setzt oder den hier im Portal erhältlichen Patch installiert.
    Falls du das komplette Spiel mit allen DLCs hast (wäre wohl die englische Version) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu Abstürzen kommt, höchstens zu Sprachproblemen. Aber da kenn ich mich nicht aus, habe nur SI und KotN.

    Zur Lösung:
    Gleich vorweg, es gibt keine, zumindest keine offizielle. Es wurde mal was angefangen, aber nicht weitergeführt und soweit ich weiß auch vom Netz genommen.
    Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, als dass das sinnvoll wäre. Außerdem gibt es ja noch das Forum hier. Es ist zwar nicht mehr so viel los, wie früher, aber mit der Suche sollte man die größten Probleme lösen können. Ich kann mich erinnern, dass es auch Tipps zum Dschinn gibt.

    Noch ein Beispiel: Da du ja nach Katar wolltest, suchst du vielleicht einen Ausweg aus der Wüste. Du hast eine oder zwei Steintafeln. Eine nützt dir nichts und die andere kannst du nicht lesen. Die Quest rät dir nun, jemand zu finden, der übersetzen kann. Aber eigentlich brauchst du keinen Übersetzer (du musst sowieso selber übersetzen) sondern eine Übersetzungsmöglichkeit. In Morrowind hatte mal jemand das daedrische Alphabet aufgeschrieben. Wenn du das hättest, könntest du die Suche nach dem Übersetzer abbrechen.
    Gäbe es jetzt eine Lösung und du hättest das Alphabet, dann würden sofort Fragen nach dem Sinn der Lösung aufkommen. Du ahnst, wo das hinführt?

    Lass dich einfach auf das Spiel ein. Wenn du irgendwo hängst, dann mach etwas anderes. Viele Fäden ergeben ein Netz.

    Zum Herumirren:
    Es gibt in der Wüste zwei Karten, die man finden kann. Diese sind aber nur Orientierungshilfen. Du musst schon in etwa wissen, wo du bist. Aber es gibt ja genug Orientierungsmöglichkeiten (Orte, zwei Städte, die Pyramide u. s. w.). Das nächste im Spoiler, vielleicht willst du sie ja ohne Tipps finden.
    1. Hör dich mal in Arena um. Hier gibt es eine Questreihe, die dich zu einer Karte führt.
    2. Schau dich mal in Katar um. Hier kannst du eine Karte "mitgehen lassen", die dir außerdem noch bei einer anderen Quest helfen kann. Außerdem ist dort auch der Startpunkt für eine ganze Questreihe. Aber Vorsicht! Diese Karte gilt als gestohlen. Falls du zwischendurch mal nach Cyrodiil zurückkehrst und dort einen Diebstahl oder Mord begehst und erwischt wirst, ist sie weg. Also gut verwahren.
    In der Wüste ist das egal, hier herrscht das Gesetz des Stärkeren.
    Falls du gar nicht zurecht kommst, gibt es eine Möglichkeit, die einfache Version von ODD zu spielen (Ich denke mit mehr Questmarkern. Kann ich aber nicht sagen, hab ich nie genutzt). Schau dafür mal in die Readme, da steht was dazu.

    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    Viel Spaß beim Rätseln
    Kascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  18. sh-looser

    sh-looser Reisender

  19. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Das nimmt doch den ganzen Spaß :)
     
  20. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @ Kascha

    kannst du mir bitte mal deine Ladeliste posten.

    danke im voraus
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden