Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Piet

    Hier meine Ladeliste:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
    Poison Combiner.esp
    Poison Arrows.esp
    Vermächtnis von Spectral Assassin.esp
    der_alptraum.esp
    Ravens Assassins Exodus.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Orden des Drachen.esp
    Du siehst, es sind nicht so viel PIs.
    ObI steht für Oblivion Improved, falls du das nicht kennst.
    KotN habe ich gar nicht mit drin. Habe es bei Erscheinen mal gespielt, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Außerdem passt es nicht zu meiner Klasse (Assassine), ständig mit Begleitern herumzurennen. Die machen mir nur meine Taktik kaputt.
    Wenn ich es hätte, würde es nach ODD geladen werden, also am Ende.

    Gruß
    Kascha
     
  2. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,

    ich suche hier schon fast alles ab und finde kein Alchemietisch. Kann mir bitte jemand schreiben wo einer ist.

    danke im voraus.

    PS. die Mod ist super gestaltet, aber ohne richtige Questpfeile. Schiebt man nach eine Weile nur noch frust.
    ich habe den Tempel eingerichtet, man kann aber darin nicht schlafen. Die Quest mit den Stein und den Kelch funktioniert bei mir auch nicht.
    Habe schon sein ganzes Haus abgesucht nach dem Buch. Und von den Dschinn ganz zu schweigen wie soll mann den finden.
     
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Herrje. Rätsel und Schatzsuche sind nicht so deins, kann's?

    Einen richtigen Alchemietisch, wie in Skyrim gibt es so nicht. Dir wird doch sicherlich mal diese Aparatur in einigen Häusern aufgefallen sein, in die man Zutaten und leere Flaschen tun kann?

    Stein, Kelch?

    Ich denke du meinst das Haus des Buchladenbesitzers in Kathar? Dort wirst du lange suchen.

    Man kann sehr wohl im Tempel schlafen, sieh dir mal die Kissen im Raum hinter dem Thron des Hohepriesters genauer an.

    Hast du sämtliche Grabstätten der Dienerinnen gefunden, dann lies mal das Rätsel noch einmal genauer.
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Du weißt, dass du mit
    Code:
    set ODDEinfach to 1
    in der Konsole zusätzliche Questmarkierungen aktivieren kannst?

    Alchemietische gibt es an ziemlich vielen Orten,
    zum Beispiel im kaufbaren Anwesen in der Galu-Oase, dem Turm bei der Arena, der Assassinenburg und an vielen weiteren Orten in der Wüste und sogar mindestens einer in Cyrodiil.

    Wo hakt es bei der Kelch und der Stein, wo bist du gerade im Questverlauf und wo geht es nicht weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  5. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Danke für die Hilfe,

    kelch und Stein soll ich eine Schriftrolle finden in Katar bei jemanden( komme gerade nicht auf den Namen) doch dort in sein Haus ist nichts.
    Da steht auch ein Altar, doch damit kann ich nichts anfangen.

    Ich habe auch die Schrifttafel schon von der Arena damit kann ich aber die Pyramide nicht öffnen, falscher Code.
     
  6. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Piet
    Drachentöter war schneller, obwohl du ja schon Hinweise dazu hattest.
    Früher gab es mal einen Patch dafür, heut ist es einfacher.
    Wenn du bei der Pyramide warst, hast du doch jemand getroffen der sich verirrt hat? Hilf ihm und er wird dir von jemand erzählen, den er treffen wollte. Vielleicht kommst du da weiter.

    Katar hat zwei Teile. Der Zweite ist durch eine Art Wandteppiche abgeteilt. Da könntest du mit Kelch und Stein weiterkommen.

    Es gibt auch ein Gerücht über ein Amulett, das man erwerben kann und mit dem man im Tempel in Katar weiterkommt.

    Du kannst auch erst mal den Weg nach Hause suchen, kannst ja später wieder zurück in die Wüste.

    Es gibt auch Bücher und in einem steht etwas über Arbeits- und freie Tage, falls du mal keinen antriffst.

    Zu den Alchemietischen wurde ja schon etwas gesagt, wobei der in Cyrodiil meines Wissens nur in der Krypta ist und da willst du ja erst mal hinkommen.
    Und noch einmal, versteif dich nicht auf eine Quest. Manche Orte findest du auch, wenn du andere Quest löst.

    ODD ist eine Mod, die mit relativ wenigen Kämpfen auskommt, dafür aber um so mehr Rätsel hat. Manche Rätsel können einem schon, wenn man ODD zum ersten mal spielt, zur Verzweiflung bringen. Mich hat das immer so fasziniert, dass ich bei jeder Neuerung die Mod auch wieder neu gespielt habe.

    Gruß
    Kascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  7. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    [Den toten Buchhändler habe ich schon gefunden, ich habe zwei Tafeln und das Übersetzungsbuch. Die eine Tafel ist lesbar und am Anfang des Textes stehen Zahlen.
    doch der Zahlencode geht an der Pyramide nicht. Bekomme immer die Meldung falsch.

    Wenn du das Amulett der Seelen meinst, habe ich keine Ahnung was ich damit machen muss. Habe es einmal angelegt am Tor der Geister um mich bei einen Geist zu entschuldigen.
    Dass musste ich machen weihl ich verflucht war.

    Ich wollte in den Hohentempel ganz rein, aber dafür brauche ich Spinnenaugen, wo bekomme ich die bitte her. Die normalen Spinnen haben das nicht im Inventar.

    danke im voraus für Eure Antworten]
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Meinst du den Hohetempel von Ash'uhn? Da sind doch gar keine Spinnen als Mobs drin. Oo

    Das war nur eine der Möglichkeiten. Wie lautet das oberste Gesetz Mephals? Könnte das eventuell mit dem Hohetempel in Kathar zu tun haben?
     
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Piet
    Wenn der Code der lesbaren Tafel falsch ist und du eine nicht lesbare + Übersetzungsbuch hast, warum übersetzt du dann die "nicht lesbare" nicht?
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn es das ist, was du vom Händler gekauft ist, kannst du folgendes ausprobieren (Aber ohne Garantie).
    Geh in deinen Tempel in Katar. Schau erst mal, ob die beiden Hanseln was für dich haben. Wenn ja, dann danach folgen. Wenn nein:
    Amulett anlegen, in der Haupthalle in den Abgrund springen (aber vorher speichern !!!). Dann warten, was passiert bzw. Abgrund erforschen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dass das richtige Amulett dafür ist. Aber wenn ja, dann sollte etwas passieren.

    Zum Hohetempel kann ich nichts sagen, vielleicht jemand anderes hier.

    Gruß
    Kascha

    /edit: Amneris war etwas schneller als ich (hatte grad geschrieben) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Menno, ich wollte, dass er das selbst rausfindet. :D Hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich das raus hatte.
     
  11. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Dafür hab ich es ja in den Spoiler gesetzt. Er MUSS es ja nicht lesen.
    Ich glaube, das ist so eine von den kleinen, von mir so geliebten, "Gemeinheiten" in der Mod. Hier kann man sich einen Wolf suchen, bis man darauf kommt.

    Sorry, aber ich hatte es schon geschrieben, als dein Post kam.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Spoiler sind so verlockend... Egal, seine Sache.

    Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist, aber es wird strengstens darauf hingewiesen, niemals Tagsüber das Amulett anzulegen. Ich meine, mein Spiel wäre gecrasht, als ich mal am Tag in den Abgrund sprang.
     
  13. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Echt?
    Kann mich nicht erinnern, ob bei mir Tag oder Nacht war. Hab's einfach ausprobiert.

    Aber ein guter TES- + ODD-Spieler speichert sowieso wann immer was neues kommt :D
    Habe Oblivion zwar z. Zeit nicht auf dem Rechner, aber so um die 800 Saves gespeichert.
     
    Amneris gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Es wurde ingame darauf hingewiesen. Es würde auch Sinn ergeben, denn:

    A'nshi kann man ebenfalls nur nachts im Sydura Serai antreffen und das komplette Leben der Bürger Kathars, die hoch religiös sind, spielt sich nachts ab.
     
  15. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Stimmt, es da hast du recht.
    War mir schon so in "Fleisch und Blut" gegangen, dass ich darauf nicht mehr achte
     
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Und ich denke, selbst tagsüber lässt es sich in Kathar gut aushalten. Es lebe die Oase. ^^
     
  17. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,
    ich würde gerne den Hohetempel von Ashun machen. Komme aber leider nur in die Haupthalle rein. Den Wurm habe ich schon erledigt.
    Da stand auf den Zettel an der Tür zur Kammer das man Spinnenaugen braucht, wo bekomme ich die bitte her.

    Danke im voraus
     
  18. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Du brauchst bestimmte Edelsteine, die im Hohetempel finden kannst, immer einen in der Nähe einer kleinen goldenen Spinnenstatue. Es gibt nicht nur die Haupthalle, sondern noch ein Paar Seitengänge und Kammern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Klick mich

    Nimmste den solange. ^^ 2016er Version.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden