Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. danke, habs.

    Aber direkt Frage: Hab Oblivion momentan so "abgearbeitet", dass ich alle Mods vor meinem Weg zur Kapelle machen, also vor Öffnen der Tore (die verscherbeln nämlich die schöne Landschaft) ;) Überlege auch, ob ich das Mod mit den alternativen Starts installieren, bei dem ich den HT völlig disablen kann, also keine Tore etc.
    Aber für dieses Mod muss ich erst den HT komplett durch haben?
     
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Musst du nicht zwingend. Der Trigger ist schlichtweg die Kaiserliche Drachenrüstung. Das heißt, cheate sie dir, hol sie dir aus der Testhalle, völlig egal. Hauptsache du hast die Quest "Kaiserliche Drachenrüstung" abgeschlossen.
     
  3. reigenxd

    reigenxd Fremdländer

    wo bekomm ich die erste der 4 schrifttafel für die säule in pyramieden feld?

    was machen monolith der alten hab 2 gefunden.

    Sahaus rache nicht mehr schlafen könn, was muss ich machen.

    grab des surasal gib da keine belohnung?

    die große pyramiede wo ist der schlüssel nach die tür nach den zahlcode?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  4. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Ich hätte da auch noch ein kleines Problem:

    Ich habe das Rezept für den Trank "Schwere Rüstungen festigen", schon ein paar Mal gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, auch die Bestätigung für das Lernen des Rezepts erhalten (links oben in der Messagezeile).
    Ich kann aber keinen Trank brauen. Jedesmal kommt der Hinweis, dass ich kein Wissen darüber hätte.
    Zutaten sind:
    5 Blauer Eisenhut-Wurzelbrei
    5 Krabbenfleisch

    Ist das vielleicht auf OI zurückzuführen?
    Im CS mit der reinen Oblivion.esm gibt es nur die Bezeichnung "Wurzelbrei des blauen Eisenhuts".
    Im Spiel wird aber sowohl im Rezept als auch bei der Ingedrientie die Bezeichnung "Blauer Eisenhut-Wurzelbrei" verwendet.

    Wäre hilfreich, wenn mir jemand das Problem erklären könnte. Ich kann aber auch auf den Trank verzichten:D.

    /Edit:
    Hab jetzt im CS geschaut. Im Script wird die ja die ID verwendet und die ist ja nicht von der Sprache abhängig. Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass beim Lesen des Rezeptes die Variable nicht gesetzt wurde. Ich schaue mal nach per Console.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  5. Spirimint

    Spirimint Neuankömmling

    Hallo Leute :)

    Erstmal meinen Riesen Respekt für den mod. Absolut genial, wenn man mal durch blickt. :)

    Hab ne kleine Frage :)

    Ich bin gerade am Zwillingfackel Quest. Hab alle Quests von Ilmeni Dren gemacht. Jetzt sagte mir ihr Diener, dass sein Bruder versklavt worden ist und ich ihn auf dem Weg von der Burg nach Katharina befreien soll. Nur finde ich da niemand. Hab es aber auch nicht als Quest bekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Sklaven finde?

    Dankeschön

    lg Matze
     
  6. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Hi, Spirimint

    Der Bruder ist bei Farida und zwar auf dem Weg von Kathar zur Burg der Assassinen. Es gibt da eine Stelle mit lauter Trümmern an einer niedrigen Felswand. Wenn Du auf dem Weg bleibst, solltest Du automatisch daran vorbeikommen. Es sind dann übrigens noch nicht alle Quests von Ilmeni.
     
  7. Spirimint

    Spirimint Neuankömmling

    Hallo KarldG :)

    Danke für deine schnelle Antwort. :) Bin nur seitdem Tag an dem ich gepostet habe, nach Ewigkeiten in die Pyramiede gekommen :) Hab dort aber ein kleines Technisches Problem

    Ich bin gerade durch die Pyramiede durch. Und bin nun im Reich der Toten, doch wenn ich nach dem ersten Gespräch mit dem Geist, durch die erste Steintür bin, muss ich um weiterzukommen einen Sockel drücken.
    Doch wenn ich ihn drücke, stürzt das Spiel ab. Hat jemand einen Rat? :)

    Danke euch und schönes Wochenende :)

    Lg

    Matze

    Edit: Habs mit nem Teleportationscheat beheben können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  8. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Hallo Ihr OdD- Süchtigen, ich spiele auch wieder mal Oblivion und erstmals OdD. Eine coole Mod. Bin begeistert und riesen DANK und RESPEKT an die MACHER dieser tollen Mod.
    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Hohetempel von Ash'uhn
    Habe bis jetzt 7 Augsteine gefunden (einer fehlt glaub ich noch), die Geheimtür zwischen den beiden Spinnen hat sich geöffnet. Bin durch, bis zu dem langen Gang und kann nicht weiter, jedes Mal bekomme ich eine gewischt. Liegt wohl an dem fehlenden Stein? Habe den Tempel nochmals von ganz am Anfang durchforstet, leider nichts gefunden :(. Wer kann mir konkret weiterhelfen? Und wie komme ich durch das "Hochspannungsfeld"? Oder gibt es irgendwo noch einen Schalter, den ich übersehren habe?

    Riesen Dank im Voraus

    Ayla
     
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @KarldG
    Kann mir nicht vorstellen, das es an OI liegt. Habe selber ODD mehrmals (immer wenn was Neues drin war) gespielt und immer mit OI. Keine Probleme. Den Trank selber habe ich zwar nie hergestellt, aber an OI liegt es sicher nicht. Hast du denn noch ne andere Mod, die die Bezeichnungen ändert/anpasst? Könnte vielleicht daran liegen.

    @Spirimint
    Wenn du ansonsten keine derartigen Probleme mit Oblivion oder ODD hast, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Mod liegen, die du vielleicht noch mit drauf hast. Nicht gleich abtun! Wenn du mal weiter vorn (wahrscheinlich viel weiter vorn) einen Beitrag von mir liest, ich hatte in der Krypta mal ein ähnliches Problem. Eine Mod, die bis dahin immer funktioniert hat, machte plötzlich in einer neuen Version Probleme. Dummerweise nur in der Krypta, ansonsten im ganzen Spiel nicht. Ich bin damals fast verzweifelt, bis ich dann im Ausschlussverfahren diese Mod herausgefunden habe. Mod entfernt und alles lief wieder super. Bei mir war es die neue Version vom KeyChain. Ich würde das mal testen. Also alle Mods außer ODD deaktivieren und dann nacheinander zuschalten (Aber IMMER nur EINE).

    @all
    In letzter Zeit liest man immer wieder solche herrlichen Tipps wie: da was gecheatet, über die Konsole was geholt u.ä.
    Leute! Seit mit sowas sehr vorsichtig und wenn, dann nur zum Testen, also speichern => testen => zurück laden. Ihr könnt euch die ganze Mod kaputt machen, wenn ihr cheatet. An irgendeiner Stelle später kommt ihr nicht mehr weiter und der Cheat könnte dann die Ursache sein. Es reicht schon ein tcl oder ein Teleportationscheat. Ihr müsst in den meisten Fällen bestimmte Ereignisse gemacht haben. Wenn die nicht da sind => kein Weiterkommen und es wäre doch wirklich schade und ärgerlich, wenn man Stunden umsonst gespielt hat nur weil man bestimmte Sachen nicht gleich schafft.

    In diesem Sinne
    Viel Spass beim Rätseln
     
  10. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Hohetempel von Ash'uhn
    Habe bis jetzt 7 Augsteine gefunden (einer fehlt glaub ich noch), die Geheimtür zwischen den beiden Spinnen hat sich geöffnet. Bin durch, bis zu dem langen Gang und kann nicht weiter, jedes Mal bekomme ich eine gewischt. Liegt wohl an dem fehlenden Stein? Habe den Tempel nochmals von ganz am Anfang durchforstet, leider nichts gefunden :(. Wer kann mir konkret weiterhelfen? Und wie komme ich durch das "Hochspannungsfeld"? Oder gibt es irgendwo noch einen Schalter, den ich übersehren habe?

    Hi, hat bis heute keiner eine Antwort für mich.

    Schade
    Gruß Ayla
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo Ayla

    Du brauchst tatsächlich 8 Augsteine. Die müssen jeweils paarweise in die 4 Vogelstatuen. Die Augsteine befinden sich alle vor dem Ort an dem du bist. Klappere alle Spinnenstatuen nochmals ab es sind 8. Du hast offenbar eine übersehen.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Harvald war schneller. :D
     
  13. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Hallo, Harvald & Amneris

    vielen Dank für Eure Antwort. Für den Moment habe ich den Orden erst mal still gelegt. Fange ihn später noch mal neu an. Dann heißt es wieder suchen :D

    Und ich gehe mal davon aus, dass man den Gang nur betreten kann, wenn man alle Steine hat, richtig?


    Gruß Ayla
     
  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ja und nein.

    Du musst sie in den Vogelstatuen platzieren wie Harvald schon schrieb. Erst wenn die Vogelstatuen aktiviert sind geht das Feld aus.
     
    Harvald gefällt das.
  15. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    @ Apsalar57

    vielen Dank auch für Deine Antwort.
    Aber Vogelstatuen habe ich gar nicht gesehen. :oops: Da muss ich aber mal besser!!! aufpassen, wo die stehen, wenn ich demnächst nochmal den OdD spiele.

    Gruß Ayla
     
  16. Baernergieu

    Baernergieu Fremdländer

    Hallo Miteinander,

    erstmals möchte ich mich ganz herzlich für die Übersetzung und die bereitstellung dieser offensichtlich grandiosen Mod bedanken (habe sie zwar noch nicht angespielt), da ich aber mit zahllreichen Oblivion-Mods spiele, wollte ich auch den Patch (habe betr. der EV gegooglet und mir gedacht dass dieser nötig sein könnte) downloaden. Doch das Elderscrollportal meinte dazu:


    ElderScrollsPortal.de - Fehler
    Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.


    Da ich Mitglied bin (gebe es zu, ich bin ein "wenigposter"...) kann ich mir das nicht so recht erklären, könnt ihr es? Liegt es daran, dass wir schon 2017 haben (aus welchem Grund auch immer) oder an was?

    Wie dem auch sei, danke nochmals & ein fettes yeahhh ;) zum Elderscrollportal..!

    Grüsse

    Bärnergieu
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Falls Du den Link in diesem Thema meinst - der funktioniert einwandfrei, habs grad probiert. Das sollte auch die aktuellste Version sein, weswegen die anderen Links zu Vers. 2016 o.ä. nicht mehr benötigt werden.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  18. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    No.1: Vieeeelen Dank an die Schöpfer dieser genialen Mod. Es ist kaum nachzuvollziehen, wieviel Arbeit dahintersteckt. Daß man als Macher dann gegen Ende immer noch
    Spaß hat, sich coole oder lustige Sprüche auszudenken und glaubwürdige Charaktere zu kreieren, aber ganz besonders nach all den Jahren noch patcht und supported,
    verdient zutiefst empfundenen Respekt. Für mich neben B&M das Beste, das Oblivion je gesehen hat, und imo sogar besser als SI, was ich ziemlich schnell aufgegeben und nie
    beendet habe.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, das ich im Thread noch nicht gefunden habe:
    Ich will hier jetzt keine langen Geschichten darüber erzählen, wie es dazu kam, aber es liegt sicher letztlich an meiner Blödheit, erst dann nachzulesen, wenn etwas
    nicht funktioniert. So habe ich dann hier entdeckt, daß es eine 2016er Version gibt, man die Finger von der Konsole lassen soll und es bei früheren Versionen Bugs gab.
    Also mein Download (ODD u. Patch) ist April 2013, ich bin seit über hundert Stunden unterwegs und habe zwar Lust, aber keine Zeit, noch einmal anzufangen.
    Einer Cheat-Schuld bin ich mir nicht bewußt. Vielleicht mal TCL, wenn ich hinter Kisten feststeckte oder um mir einen Überblick zu verschaffen; nicht zum Lösen
    von Quests und Rätseln, aber nach so vielen Wochen...wirklich sicher bin ich mir nicht.
    Ich setze mein Problem in den Spoiler:

    Bin bei der Quest 'Assassinenträume' und steige gerade aus der Kiste beim Kran. Talvanus sitzt auf der vorderen Treppe zum Dormitorium, Farida liegt darin und pennt,
    Alberto im Knast (wo er auch hingehört!). Mein Problem: Ich mag Clemente und Typhus nicht, möchte mich also auf Relsavs Seite schlagen - unmöglich.
    Die Tür zur Großen Halle ist immer geschlossen. Ich bekomme nur einen Weg hinein: über Alberto durch den Luftschacht in die Bibliothek.
    Ich habe darauf die Tür per Konsole geöffnet, aber ich bekomme bei Relsav nur die Gesprächsoption "Clemente wird euch besiegen", und dann prügeln alle auf mich ein.
    Wenn ich mir das Skript für die Tür ansehe, dann ist diese zu, wenn ich a) aus der Kiste klettere, b) zu Clementes Fraktion gehöre. Das Verrückte ist: Bevor ich in
    die Kiste steige ist ODDAss13DreamsCle und ODDAss13DreamsRel = 0. Wenn ich aussteige ist ODDAss13DreamsCle = 5. Ich kann ...Rel auf 5 setzen, aber ...Cle nicht auf 0.
    Dann bekomme ich zwar die Gesprächsoptionen, aber danach kollidiert, wie zu erwarten, alles. Ich bin kein großer Scripter, und somit vielleicht komplett auf dem
    Holzweg. Wann wird die Fraktionszugehörigkeit denn festgelegt? Bitte...

    ...weiß da jemand eine Lösung? Gibt es einen späteren Patch, der das behebt?
    Für einen Modkonflikt halte ich das eigentlich nicht, zumal meine Liste überschaubar ist.
    Also: Ich bin für jede Idee offen. Danke im Vorraus.
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Zunächst einmal solltest du die Mod jederzeit auf Version 2016 aktualisieren können, nur auf Version 2013 hin gab es derart schwerwiegende Änderungen, dass ein Cleansave dringend nötig war.

    Was deinen Scriptfehler angeht, kann ich mir das im Moment leider nicht im Construction Set anschauen, weil ich aktuell keine laufende Oblivionversion auf dem Computer habe. Die Skripte für die Quest sind meiner Erinnerung nach ziemlich komplex, aber ich kann mich nicht erinnern in all meinen Durchläufen, dabei Probleme gehabt zu haben (und ich habe mehrfach im Betatest für die 2014 versucht, den Ablauf mit dem Teleportrunenstein der Assassinen zu stören).

    Die Fraktionswahl zu Beginn dieser Quest wird durch alle Entscheidung, die du bis dahin in den Assassinen und Nebenquest getroffen hast, beeinflusst, wobei jede dir jede Entscheidung Pluspunkte für die eine oder andere Fraktion verschafft. Auf wessen Seite der Spieler kämpft ist also schon vorbestimmt, wenn man zur Burg zurückkehrt. Welche Entscheidungen genau wie viel Ansehen bei den einzelnen Gruppen einbringen, weiß ich leider nicht mehr.

    Auf jeden Fall gab es in dieser Quest bis zur Version 2016 laut Changelog noch kleinere Fehler, gerade bei der Fraktionsauswahl, also würde ich ein Update und einen Sprung auf einen Save kurz vor der Quest empfehlen. Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich nur alle Versionen vor der 2016 kenne, weil ich seitdem nicht dazu gekommen bin, wieder Oblvion zu spielen.
     
  20. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    @Drachentöter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, zudem sie Anlaß zur Hoffnung gibt.
    Ich hatte halt in der Readme-2016 gelesen, daß die Saves früherer Version nicht kompatibel seien.
    Ach komm - was soll's? Ich sichere mal meinen Oblivion-Ordner und haue es einfach drauf.
    Wird schon nicht das gleiche wie damals bei Morroblivion passieren........
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden