ORN - Oaristys Revamped Nehrim

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Veterano, 14. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es hat mich wieder gepackt, und ich spiele jetz nach Jahren wieder Nehrim.
    Seit vorgestern bin ich dabei, mein Nehrim richtig hübsch zu machen. Dabei bin ich auf folgende, noch recht junge Mod gestossen.
    http://www.nexusmods.com/oblivion/m.../ajax/moddescription/?id=45554&preview=&pUp=1
    Ausser installieren und ein paar Bilder, habe ich noch nichts gemacht. Aber wenn ich alleine sehe was aus meinem Char geworden ist, bin ich richtig begeistert.
    Ich werde sicher noch mit ein paar mehr Bildern in dem Screenshotthread erscheinen, wenn denn alles stabil läuft:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    Und hier meine Aida:
    Vorher:
    [​IMG] [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]






     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schön zu sehen, dass Oaristys nun auch offiziell eine deutsche Version anbietet.

    Mein Kumpel hat mir zuvor ja schon eine als NE-Patch übersetzt.
    V2.0 gibt es nun übrigens auch als Patch für NE. Wer mit NE spielen wollte, musste auf ORN leider verzichten, da diese Mods hochgradig inkompatibel sind (viele NPCs werden von beiden Mods geändert, wobei NE spieltechnische Änderungen enthält und ORN nur Optische).
    Den neuen Patch findet man hier:
    http://sureai.net/forum/downloads.php?view=detail&df_id=39
     
  4. Von V2.0 muss ich leider abraten.
    Habe jetzt eine Zeit lang gespielt und bin über den berüchtigten "schwebende Waffen"-Bug gestoßen.
    Oaristys kann da leider nichts dafür, da es angeblich ein Problem mit der gemoddeten Skeleton.nif ist, wobei der Bug enginebedingt zu sein scheint (hat also Bugthesda verbrochen).
    Grund dafür dürfte die Einbindung von Seamless Necks sein.
    Man sieht nun zwar keinen auffälligen Strich mehr, dort wo der Körper auffhört und der Kopf beginnt, aber fliegende Waffen sind doch etwas übel.
    Es gibt dafür einen halbgaren Fix, der aber Waffen die von NPCs welche mit "PushActorAway" umgestoßen wurden nicht berücksichtigt.
    Die sieht man dann also doch kurz in der Luft schweben.
    Was aber übler ist, dass neben den Waffen auch Leichen in der Luft schweben können. Hatte das bei einem besiegten Bär und das trübte dann doch den Spielspaß.

    Deshalb rate ich unbedingt zu V1.3 zu greifen.
    Dort ist Seamless Necks nicht vorhanden und der Bug tritt auch nicht auf.
    Leider habe ich den ORN - NE - Patch von V1.3 schon gelöscht, also wird der leider nochmal neu gemacht werden müssen :(


    EDIT:
    Es wird nun auch wieder ein NE - Patch für V1.3 angeboten.
    Fliegende Waffen hab ich dort keine, also bleibe ich persönlich mal bei dieser Version.
    Vielleicht findet Oaristys ja einen Fix für das Problem, der nicht auf einer anderen Mod beruht?
    Der ESP-Fix wurde nun auch im Patch von V2.0 integriert, trotzdem rate ich ab diese Version zu verwenden.
    Es können zuviele Eigenarten passieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    1 Person gefällt das.
  6. Danke für die rasche Antwort.
    Ich denke du hast V1.3 benutzt, weil V2.0 erst am 11. Juni online ging und dein Thread hier im Mai erstellt wurde.
    Die Bilder im Screenshot-Thread sind atemberaubend, aber auch erst vor 11. Juni entstanden. Da du da bereits mittem im Spiel warst, gehe ich davon aus, dass du bei V1.3 geblieben bist ;)

    Es gibt keine Probleme mit V1.3 und der Patch dafür ist inzwischen auch wieder vorhanden.
    Für V2.0 hab ich einen kleinen Fix in das Archiv gepackt, der hilft bei diesem ganzen Rumgebugge aber nur bedingt aus.
    Solange das nicht offiziell von Oaristys gefixt wird (falls überhaupt möglich), würde ich derzeit eben zur älteren, aber ebenso atemberaubenden Version 1.3 raten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden