Suche Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kritiker, 3. September 2016.

  1. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

    Ich habe mal wieder Lust, einen Oblivion-Handels und Sammelsimulator zu spielen. Das heißt in Dungeons und Höhlen zu gehen und dort allerlei Kram von verschiedensten Edelsteinen/Wertgegenständen und Handelsgüter von Stoffrollen bis hin zu Besteck zu finden. Ich weiß nicht, ob es sowas für Skryim gibt, aber als ich mich damals mit Oblivion beschäftigt habe konnte ich mit einer Vielzahl von Mods ein tolles Spielerlebnis erschaffen.
    Heute wäre mir das zu kompliziert.

    Daher frage ich mich, welche Komplettüberarbeitung am besten ist. Downloaden, speichern und bei Bedarf installieren. Früher habe ich Warcry New Dimension genommen, aber das ist Jahre her. Vielleicht gibt es inzwischen eine bessere Overhaul die mit der deutschen Sprachversion kompatibel ist? Meines Wissens verändert die nur das Gameplay und keine Gebiete, oder? Also müsste ich Better Cities und Better Landscapes noch downloaden.



    edit: Weiß jemand ob Mods prinzipiell mit der Steam Version kompatibel sind? Meine DVDs sind mittlereile nicht mehr im besten Zustand. Und ob es für die Steam-Version eine Art Deutsch-Patch gibt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise sollte sich eine Steam-Installation einfach auf deutsch einstellen lassen und generell sollte es keine Probleme mit Mods und Steam geben.

    Kompatiblitätsprobleme in Zusammenhang mit der installierten Sprachversion sollte es auch nicht geben. In dieser Beziehung ist Skyrim tolerant, nicht wie Morrowind. Wenn Du natürlich Wert darauf legst, daß alles in der selben Sprache läuft, mußt Du gegebenenfalls nach Übersetzungen Ausschau halten. Wenns egal ist und Du mit Sprachmischung leben kannst, gibts eigentlich keine Grenzen.

    Overhauls gibts so ziemlich für alles, am besten, Du schaust Dir das z.B hier mal selbst an und entscheidest Dich dann.

    Bye, Bbm.
     
  4. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

    Ups, irgendwie ist mir da ein "Skyrim" reingerutscht. Meinte Oblivion. :rolleyes:

    Suche eine Mod-Compilation oder derartiges für TES IV. Nicht V.
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das ist wohl meine Schuld. Ich hatte deinen Post falsch verstanden und ihn ins Skyrim-Forum geschoben.
     
  6. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

    Ich habe jetzt Oblivion Warcry ND drauf, dazu Better Cities und Better Landscapes.
    Zu der Steam GOTY.


    Muss ich jetzt die inoffiziellen Patches installieren? Warcry ändert ja so ziemlich alles, da brauche ich zum Beispiel auch den deutschen Textpatch nicht.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die sollte man immer installieren. Damit werden viele Fehler, die offiziell nie behoben wurden, bereinigt. Außerdem setzen verschiedene Mods diese direkt voraus, um einigermaßen fehlerfrei zu funktionieren.

    Bye, Bbm.
     
  8. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Man sollte immer die neueste Version benutzen, die man finden kann. Damit werden für gewöhnlich auch kleine Fehler wieder ausgebügelt, die sich möglicherweise mal in älteren Patchversionen eingeschlichen haben. Leider ist die hier zu ladende Version nicht ganz uptodate, die wohl derzeit aktuellste findest Du hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46732/?.
    Die von Dir angegebene Spiel-Version müßte die aktuelle sein und mit dem Patch sollte es generell keine Probleme geben.

    Die Versionsnummern bei Patch und Spiel sind sehr unterschiedlich, das hat aber keine Auswirkung auf die Verwendbarkeit.

    Bye, Bbm.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden