Idee Palancar Tal (Eragon)

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Schneefeuer, 8. November 2008.

  1. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Hi Leute,
    Als ich gestern mit dem 3.Teil des Buches Eragon fertig war kam mir die Idee einer Mod, die in dieser Gegend spielt. Natürlich will ich nicht ganz Alagäsia, die Welt in der das Buch spielt, nachbauen. Allerdings gefällt der Gedanke das Palancar Tal spielbar zu machen doch recht gut.
    Fürs erste habe ich jedoch genug zu tun, da ich 2 eigene Projekte am laufen habe, die beide nicht gerade kurz vor dem Release stehen.
    Was haltet ihr von der Idee???

    lg
    Schneefeuer
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Hast du irgendetwas an Bild-Material, auch wenn es ein Buch ist? Weil so kann z.b. ich schon mal nicht helfen. Ich lese diese Reihe nähmlich nicht.
     
  4. Thalendor

    Thalendor Neuankömmling

    ich hätte nichts gegen ganz alagäsia^^ (sry fürs falschschreiben)
    hab den 3 auch fast fertig und ich muss sagen...der hammer!!!
    würd mich auch direkt dran beteiligen xDDD
     
  5. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Bildmaterial bin ich auch schon die ganze Zeit am suchen. Aber ich finde einfach nichts. :(

    Ich hab hier mal das Tal eingekreist (links oben ;))
    [​IMG]
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Thalenor: es geht ihm ja nicht darum, dass er nicht ganz Alagaesia will, sondern darum, dass es einfach ein viel zu großes Gebiet ist. Mehrere Einzelprojekte wären vielleicht eine Idee, dass genügend Leute mitarbeiten würden, aber es gab schon einige Threads von Leuten, die ganz Alagaesia haben wollten.

    @ Schneefeuer: gute Idee! Ich bin zwar nicht in der Lage mitzuarbeiten, da ich noch etwa 3 andere Projekte am laufen habe, die ebenfalls mittendrinn sind, aber ich bin ein Fan von der Idee!

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Das Tal scheint ja nicht so riesig zu sein. Ich denke schon, dass man das mit ein paar guten Moddern schaffen könnte. Für die Dateils braucht man aber jemanden, der die Reihe gelesen hat:lol:

    Vieleicht nimmt sich ja jemand dieses Projekt vor...
     
  8. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Unterschätze die größe des Tals lieber nicht. Im Buch haben sie glaub ich 2 Tage vom einen bis zum anderen Ende gebraucht;)
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das wäre dann aber etwas übertrieben, wenn man alles aus dem Buch genau nimmt, Schneefeuer.

    Ich würde mich aber dazu bereit erklären Tipps zum Tal zu geben, etc. Da ich ein sehr großer Eragonfan bin! Ich denke schon, dass ich es schaffen werde zu sagen, was im Buch ähnlich oder anders war. Aber Carvahall sollte etwas kleiner In Game sein, las im Buch, da das Dorf dort ca. 300 Einwohner hatte und in Oblivion nicht einmal die Kaiserstadt so vieleEinwohner hat.:lol:

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  10. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    nätürlich wäre das übertrieben. Aber ich wollte damit eben zeigen wie groß die ganze Welt ist (und wie krank die Idee ist sie allein nachbauen zu wollen:pfeif:)
     
  11. Shur´tugal

    Shur´tugal Neuankömmling

    Wielange gibts den 3. Teil schon?!:shock:
    Davon weiß ich garnichts:(
    Auf jedenfall gibt es einen Alagaesia-Mod(hab den
    Link vergessen).Ist ne Beta.
    Ich such mal nach dem Link.
     
  12. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

  13. Shur´tugal

    Shur´tugal Neuankömmling

    Wielange gibts den 3. Teil schon?!:shock:
    Davon weiß ich garnichts:(
    Auf jedenfall gibt es einen Alagaesia-Mod(hab den
    Link vergessen).Ist ne Beta.
    Ich such mal nach dem Link.

    EDIT:
    Hab ihn gefunden!

    http://www.strategyinformer.com/pc/theelderscrollsivoblivion/mod/11454.html

    EDIT:
    Upps! Hab den Thread überflogen, deshalb habe ich
    nicht gesehen dass, ihr bereits einen LINK habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  14. Sonea

    Sonea Abenteurer

    Hmm.... auch ich stecke mitten in zwei Projekten, und wenn ich Zeit hätte würde ich sogar mitmodden, aber das ist ja zurzeit nicht der Fall...

    Man könnte doch diese

    nehmen und das Tal dort verbessern. Dann bräuchte man, denk ich jedenfalls, die Erlaubnis vom Modder...

    Aber man müsste sich erstmal ansehen ob man nicht zu viel ändern müsste....

    Aber die Grundlage hätte man schon einmal, und wenn das Projekt dann so gebaut werden sollte, könnten andere Modder die Idee weiter ausbauen, und z.B. einen anderen Teil des Landes bauen....

    Dann wäre es schön auch evtl. ein paar neue Schwerter und Rüstungen einzufügen die zum Buch passen...
    Aber das Land + Einwohner sollte ja vorerst auch in Ordnung sein ;)
     
  15. Thalendor

    Thalendor Neuankömmling

    @dunkelfürst:
    Ich hab ja auch nur gesagt das ICH gerne ganz alagäsia gemacht hätte^^
    ist auf jeden fall zu groß zum modden :-(

    und ich hab echt noch nie so nen lieblos gemachten mod gesehen...schade
     
  16. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Die Idee hört sich vielversprechend an. Gefällt mir sehr^^. Muss mir mal Zeit nehmen das Buch zu lesen. Habe es mir gekauft aber noch nicht einmal reingeschaut. Muss für die Schule Nathan der Weise lesen :-D
     
  17. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Selbst dafür ist diese andere Mod unbrauchbar. Die sieht sogar noch nach weniger als eine Pre-Alpha aus. Da kann man gleich neu anfangen.

    Okeh... WTF? Ich selber kann Cyrodiil in etwa einem Tag von Leyawiin bis Bruma durchqueren (Geschwindigkeit bei 90). Das Tal wäre also mindestens x1.5 so groß wie Cyrodiil. Ist das nicht 'n bisschen groß?
     
  18. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    nathan ist doch schnell gelesen,wenn ich den dritten band schon zu hause liegen hätte würde ich den jedoch vorziehen :p
    ich hab zwar nich gerade ahnung vom modden,ich denke jedoch das man aus dem nich gerade viel nehmen kann.also von den screens ausgehend würde ich sagen da müsste man so viel verändern(damit es halbwegs zum buch passt)da wäre man besser drann wenn man gleich von vorne anfängt.
    dazu kommt noch das ich den modder für die arbeit eigtl nicht auch noch mit credits ehren will(weil so etwas verdient dieser mod nicht)

    sorry wenn es etwas übertrieben ist aber bei eragon versteh ich keinen spaß(ich konnte mich auch stundenlang über den film aufregen)

    wäre cool wenn jemand diese gegend(oder eine andere aus alagäsia) hinbekommen würde :D

    kennt eigtl jemand noch ein paar eragonmods?ich habe nur ein paar schwerter gefunden die jedoch nicht so toll waren.
     
  19. Sonea

    Sonea Abenteurer

    :eek:Das wusste ich nicht...
    Aber wenn ihr alle sie solchermaßen unbrauchbar findet, müsste man es dann doch von vorne Anfangen....
    Ja. Deshalb:
    @LiDui:
    Ich kenne auch nur einige Schwertmods, die meiner Meinung nach auch nicht sehr gelungen waren....
    Aber diese Mod-Idee wäre ja schon einmal ein Anfang...
    Wenn diese Mod wirklich in die Wirklichkeit umgesetzt werden sollte, wär es natürlich wie ich schon sagte, gut wenn gleich ein paar Waffen eingefügt werden würden...
     
  20. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ist ja nur meine Meinung. Aber damit kann man wirklich nicht viel machen. Man bräuchte nur einen Landscaper, der würde das alles schnell nachgebaut bekommen.

    Da hab ich wohl etwas verlesen:lol:
     
  21. Shur´tugal

    Shur´tugal Neuankömmling

    Diese lieblose Mod habe ich selbst mal ausprobiert.
    Da kann man nur nochmal mit anfangen, ich hab noch
    nicht mal Farthen Dur gefunden. Das einzige was was man
    da tun kann ist sich zu verlaufen. Da ist nur Flachland.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden