"Paragon Festplatten Tools 2009" für 5,90 Euro

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 18. Mai 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ganze gibt es grad für 5,90 plus Versand bei Pearl.
    Auf Bestellungen unter einem Wert von 17,50 Euro kommt noch ein Mindermengenaufschlag von 2,50 Euro.

    Zum Angebot: http://www.pearl.de/a-HPM990-8909.shtml



    Paragon Drive Backup Express hab ich schon des öfteren als kostenlose Backupsoftware empfohlen.
    Laut Pearl ist in dem Paket aber der größere Bruder enthalten, mit dem mehr als nur komplette System Images machbar sind.

    In dem Paket gibts auch noch einen Defragmentierer, einen Partitionierer, Datenshredder, etc.

    Fürn schlappen Zehner kann man da nun wirklich nicht viel verkehrt machen, selbst wenn man nur eines der angebotenen Programme braucht, ich hab mir gleich mal zwei Pakete bestellt. ;)
     
    Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für diese Meldung, da habe ich doch mal direkt zugegriffen :)
     
  4. Mal ne Frage wie siehts mit Raid Unterstützung aus?
    Benötigt man da Treier wenn ja Windows oder Linux?
    Wie gut läuft das?
    Oder wird gar die Bios Schnittstelle genutzt um auf Raidsystem zuzugreifen was bedeuten würde, dass es überall laufen sollte.

    Was kann diese denn alles, formatieren, booten, Daten sichern, ggf. sogar ein Livesyste oder doch nur eine Toolsammlung die man nutzen kann? Das ist wahrscheinlich das interessanteste.
    Schön zu sehen aber hat das auch einen Nutzen? Bevor man da profitiert sollte man sich vielleicht ein Raid 0 System mit 6 flotten SSDs Platten holen.
    So welche werden denn untersützt, nur NTFS und FAT oder auch andere?
    Ohja ich freue mich schon auf die ganzen Leute die ihr System abschiessen, mag zwar sein dass die Partitionierung funzen mag aber Windows XP und Windows Vista reagieren bei Änderungen an der Systempartition manchmal damit dass sie nicht mehr wollen.
    In welchem Format sind die images dann, iso oder irgendwas eigenes? Unterstützt es Komprimierung dieser?
    Naaaja das kann viel heißen, nach welchen Methoden wird defragmentiert und können Dinge wie MFT oder Swap auch defragmentiert werden?
    Das sollte man sowieso nicht tun sofern man das ganze System und nicht nur die Daten sicher will.
    Welche denn?
    Für mich sowieso nicht wichtig und für Applenutzer fraglich denn diese wollen ja so wenig wie möglich mit dem System zu tun haben und falls doch setzen sie einfach aufs falsche Pferd und neigen zur Geldverschwendung.
    Was genau kann man sich darunter vorstellen?
    Etwa sowas wie inkrimentelle Backups oder etwas ähnliches?
    In wie fern? Ist das doch ein Live System in dem man dann software installieren kann oder wie nun?
    Praktisch, wenn mein System nicht mehr läuft dann starte ich mal kurz einen PDF Reader um ins Handbuch zu schauen wie ich nun etwas wiederherstelle.



    Wie stark greift das ganze ins System ein, welche Prozesse laufen dann im Hintergrund wenn man es installiert und was machen diese?
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wende dich mit den Fragen an den Support von Pearl oder Paragon, ich bin da der falsche Ansprechpartner.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe das 9.5 Paket von der Chip 2/2009. Eigentlich sind das nette Programme (die man leider alle einzeln installieren muss, aus welchen Gründen auch immer), nur unter Vista kann man eigentlich alles auch Systemintern machen. Z.B. kann der Partition Manager, genauso wie das Windowseigene Programm, die Größe von Laufwerk C nicht ändern.
    Beim Defragmentierprogramm muss man für jede einzelne Partition(!) den Rechner neu starten - absolut widerlich, immerhin soll das Tool aber etwas effektiver sein als das Windows Bordprogramm.

    Günstig ist die Version 9.5 übrigens, weil gerade dieser Tage Version 10 rauskommt.
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Hab mittlerweile die Festplattentools 2009 geliefert bekommen und muss sagen, klasse Sache das, bin echt beeindruckt.
    Kann insgesamt einiges mehr als ich brauche. *g*

    Installiert wird das ganze Paket, nichts einzeln und es ist nichts Abgespecktes sondern alles voll funktionsfähig.

    Die Tools kommen auf einer bootfähigen CD, so dass man auch ganz ohne Installation auskommt. Das hat seine Vorteile, zum Beispiel beim Partitionieren von C:/ Das geht nur von Boot CD - bisher ohne Probleme, bin grad mit einer verkleinerten Systempartition unterwegs um mal zu testen.

    Ein weiterer Vorteil der Boot CD gegenüber Acronis: Alles unter einer Benutzeroberfläche verfügbar.
    Ob nun Defrag, Backup, Wiederherstellen, Partitionieren, Klonen, alles über eine Oberfläche.
    Ist bei Acronis anders, kenne es jedenfall nicht anders, da hab ich True Image und Disc Director auf bootfähiger CD und muss, wenn ich von Disc Director nach True Image wecheln will, oder umgekehrt, erst das Programm beenden, System startet neu und dann das andere Programm aus dem Bootmenü wählen. Ziemlich umständlich, wenn man mal am sichern, umschichten, partitionieren ist.

    Mit den Festplattentools hab ich bisher partitioniert, gesichert, wiederhergestellt, im laufenden Betrieb und von Boot CD, alles ohne Probleme bisher.

    Wenn nix gravierendes passiert die nächsten Tage, werden die Paragon Festplattentools mein neuer Favorit.
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schön das zu hören.
    Ich werde mir das auf jeden Fall merken und mal zuschlagen wenn es irgendwo auf einer Zeitung drauf ist.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden