Partnerschaft mit gamona.de

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Juni 2013.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir möchten euch heute über eine neue Zusammenarbeit informieren: Scharesoft.de sowie TESOnline.de stehen nun in einer Partnerschaft mit gamona.de. Das Gamona-Netzwerk bietet aktuelles rund um Games, Kino und Entertainment. Dort lassen sich unter anderem Testberichte, Filmkritiken, Reportagen, Videos und vieles mehr finden.

    [​IMG]

    In Zukunft werden wir näher mit Gamona zusammenarbeiten und unter anderem auch Newsmeldungen teilen. Dazu findet ihr von nun an oben links einen kleinen Schriftzug, der auf die Partnerschaft hinweist. Wir tauchen künftig in deren Übersicht der Netzwerkseiten auf. So werden beide Seiten von der Partnerschaft profitieren.

    Durch eine engere Zusammenarbeit mit Gamona möchten wir uns vor allem auf das kommende MMORPG Elder Scrolls Online vorbereiten. Dabei möchten wir aber klar stellen, dass wir nach wie vor souverän bleiben und dies eine Kooperation und keine Übernahme ist. Wir bleiben vollkommen selbstständig. Gamona bietet hier für uns viele nützliche Möglichkeiten wie exklusive Newsmeldungen und vieles mehr, von denen wir und auch ihr sicher profitieren werden.

    Geschäftsführer Garry Leusch freut sich: „Mit Scharesoft.de dürfen wir wohl die Nummer 1 zu Elder Scrolls in Deutschland bei uns begrüßen. Die fantastische Arbeit, die sie machen, ist mit Geld und Gold gar nicht aufzuwiegen. Entscheidend ist die Leidenschaft, Inhalte zu bieten, die andere nicht bieten. Das gefällt uns und deswegen sind wir stolz auf diese Kooperation!“

    Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Die Partnerschaft mit gamona ist für Scharesoft.de sicherlich vorteilhaft und wie viel es dann schließlich genau bringt, muss die Zukunft zeigen. Aber trotzdem muss ich einen Kritikpunkt anmerken, das gamona-Logo, dass jetzt einfach auf den Kopf der Statue in der linken oberen Ecke geklascht wurde, wirkt auf mich ein wenig deplaziert. Auf TESOnline.de ist das Logo besser integriert worden.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben nur leider hier im Forum sowie auf diversen weiteren Seiten keine rechte Spalte, wo wir das Logo platzieren könnten. Wir sind natürlich offen für alternative Vorschläge :)
     
  5. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Nur so eine Idee. Wie wäre es denn rechts oben bei den "Büchern"? Wenn ihr da noch ein zusätzliches "Buch" dazumacht mit dem Gamona-Link?
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Verkleinere mal den Browser, es gibt auf der rechten Seite keinen Platz für ein weiteres Buch oder andere Inhalte. Außerdem sollte der Schriftzug "Gamona" so aussehen, wie er derzeit eingebunden ist.
     
  7. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wie wäre es, wenn man den gamona-Schriftzug in ein Schriftrollenbanner über den liegenden Büchern rechts packt? So etwas dürfte ja keinen weiteren Platz beanspruchen.
     
  8. Rhavos

    Rhavos Fremdländer

    Wo soll eigentlich der Vorteil für Scharesoft.de darin liegen, mit Gamona zu kooperieren? Ohne nun als Verschwörungstheoretiker unangenehm auffallen zu wollen: Ich glaube auf Dauer schadet des dem Image dieser Plattform, sich mit einem Netzwerk von zweifelhafter Seriösität in Sachen Communityarbeit einzulassen. Gamona ist, meiner persönlichen Erfahrung nach, zu einem Netzwerk von "Tittenkonsumenten" und gelangweilten Kinogängern verkommen, bei denen Gaming mehr Lifestyle als tatsächlicher Hobbyinhalt ist.

    Entsprechend ärgert es mich persönlich wirklich zu sehen, dass Scharesoft.de sich in die Reihe der assimilierten Fanseiten einreiht, auch wenn es natürlich derzeitig das Niveau massiv anhebt. Und in Sachen Elderscrolls sicherlich ein Vorbild ist für die eher laienhafte Berichterstattung auf elderscrollsonline.de
     
    Manwe12, Veterano, Cat-Joy und 4 anderen gefällt das.
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter


    Jap stimmt alles.
     
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Na dann auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! :)

    Das Zitat von Garry Leusch kann ich nur unterstreichen.
     
  11. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich persönlich finde auch, dass Scharesoft.de und Gamona nicht sonderlich gut zusammen passen, da Gamona -wie schon gesagt- ein klein wenig eine Seite für "Tittenkonsumenten" ist (schließlich ist da schon seit Ewigkeiten ein Link zu 'ner Bilderstrecke mit Nudemods auf der Startseite). Außerdem ist das Logo -obwohl es nach der kleinen Anpassung ein wenig besser aussieht- immer noch ziemlich Fehl am Platz.
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Kann man die Buchreihe nicht einfach um ein Buch erweitern? Die bestehenden Bücher werden dann halt ein Stück nach links versetzt. Da braucht man auch keine Browser zu verkleinern...

    Prinzipiell ist es eure Sache, von welchen Plattformen ihr Partner werdet. Was mich jedoch stört ist das unpassende Logo oben links. Vorübergehend ist das in Ordnung, ich hoffe jedoch auf eine elegantere Lösung.

    Irgendwie hätte ich es dennoch lieber, wenn eine Partnerschaft zu Giga bestehen würde...dort sind unter anderem auch die ehemaligen Chef-Redakteure von Gamona hingekommen. (David Hain). (Meine Meinung, Giga gefällt ja selbstverständlich nicht jeder Person. ;))

    Edit: Wie wäre eine Verschiebung in einen freien Bereich, wie auf meinem Bild? Das würde auch links von den Büchern besser aussehen... (Natürlich sauberer -> Und vor allem nicht mit Paint. :D)
    gamona.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  13. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Gamona wirkt milde gesagt sehr billig.
    Jeder zweite Artikel dreht sich um Sex, Nackheit oder ähnliches.
    So lange das nicht auf diese Seite abkupfert kann man damit leben.

    Erstmal abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

    Es gab sicherlich einen guten Grund Gamona auszuwählen statt einer anderen (seriöseren wirkenden) Seite.
     
  14. Bellerophon2

    Bellerophon2 Fremdländer

    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, was ihr alle gegen gamona habt. Die Seite hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren sehr an Qualität zugelegt. Ich lese sehr gern die Filmkritiken und was ihre Spieletests angeht, haben sie mich bisher auch nicht enttäuscht. Klar, da sind die Nude-Patches und es gibt (aktuell) Bilder von E3 Messebabes, aber dafür scheinen mir die Autoren dort noch nicht so in unerreichbare Spähren abgehoben, wie bei anderen Gaming-Seiten.

    Weshalb ich aber eigentlich schreibe (und mich sogar registriert habe und meinen "Nur-Lese-Status" aufgegeben habe): Gerade im Punkto Fanseiten ist gamona.de sicher eine gute Adresse für Scharesoft. Ich hab lange WoW gespielt und die WoW-Fanseite von gamona ist wirklich sehr gut und augenscheinlich auch bekannt und beliebt. Zu Diablo und dem Star Wars MMO haben sich auch sehr gute Seiten, zumindest sind sie aktuell und versuchen viel mit ihrer Community zu machen. In dem Kreis sind der Almanach und TESOnline.de sicher nicht schlecht aufgehoben.

    Ich für meinen Teil vertraue einfach darauf, dass ihr wisst, was ihr tut und dass sich an den Seiten hier nicht sehr viel ändern wird. Wenn es euch etwas bringt (Geld, Reputation, mehr User, was auch immer), dann soll es der kleine Schriftzug auf jeden Fall wert sein.

    Lg
     
    Nerian und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Das war auch meine Überlegung als zweiten Gedanken dazu.
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ungünstigerweise nicht und das aus mehreren Gründen:
    1. Das Gamona-Logo passt jetzt nicht wirklich sonderlich gut auf eines der Bücher.
    2. Wir haben kein "leeres" Buch mehr, denn der Schaffer des Themes ist nicht mehr erreichbar
    3. Die Bücher sind bisher eine rein interne Angelegenheit. Gamona da mit reinzuquetschen würde das Ganze zerstören.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mal davon abgesehen, dass es thematisch dort nicht passt, würde es die minimale Breite vergrößern. Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht, was ich damit meine:

    [​IMG]

    Das ist die minimale Breite, da ist links und rechts neben dem Portallogo kein wirklicher Platz, nur auf der linken Seite wo sich das Gamona-Logo jetzt befindet sowie oberhalb von diesem wäre Platz.
     
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ihr werdet euch an die gamona-Rolle da oben schon gewöhnen. Irgendwann wird das Auge von der Farbe schon blind werden :lol:

    Was ist diese nähere Zusammenarbeit - und was heißt Newsmeldungen teilen? Sollen vor allem Scharesoft.de-Meldungen von gamona übernommen werden oder soll Scharesoft.de von gamona-Meldungen "beglückt" werden?

    Wenn wir auf gamona so dezent untergebracht sind wie die Scharesoft-Partnerseiten hier - ich jedenfalls finde, dass diese Seiten so platziert sind, dass man sie kaum wahrnimmt - dann wird der gegenseitige Nutzen wirklich enorm sein. Warum eigentlich nicht gamona zu den anderen Partnerseiten gesellen? ;)

    Inwiefern ist eine Seitenpartnerschaft eine Vorbereitung? Werdet ihr finanziell bei TES-Online.de unterstützt, oder soll die Unterstützung in Form von angelockten Nutzern erfolgen? Beteiligung an von den Herstellern ausgehenden Gewinnspielen o.Ä. durch eine potentiell größere Internetpräsenz Scharesoft.des?

    Ich bitte um ein Erläuterung der exklusiven Newsmeldungen und um das Nennen einiger Beispiele von diesem vielen mehr.

    Lieber Garry, wenn diese Arbeit mit Geld nicht aufzuwiegen ist, dann könntest du doch wenigstens aus gutem Willen trotzdem regelmäßig eine größere Summe überweisen. :) Wenn die Moderatoren und Redakteure hier ein wenig beteiligt werden, wirkt sich das sicher nicht negativ auf die Motivation aus.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mal davon abgesehen, das es für mich rein optisch aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Klingt Partner von.. , ein bischen nach feindlicher Übernahme. In der Wirtschaft heisst das oft aufgekauft von. Wenn ich auf Gamona klick, habe ich den Eindruck, dass hier Kommerz sehr wichtig ist und ich fühle mich da spontan nicht zuhause. Das mag sich vielleicht später ändern, aber erstmal habe ich kein gutes Gefühl, dass beides wirklich zusammen gehört. Ich hoffe nur, dass das Nivau hier nicht darunter leidet. Mag sein, dass man sich dran gewöhnt und die Befürchtungen unbererechtigt sind, andererseits hatte man im Leben auch schon genug schlechte Erfahrung mit ähnlichen "Partnerschaften" gemacht.

    Ergänzung:
    Warum steht bei Gamona nicht Partner von Scharesoft? Ein Schelm, der böse dabei denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    ElCommodore gefällt das.
  20. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Und wieso bekommt gamona nicht einen Platz bei den anderen Partnerseiten? Sicherlich, gamona ist wohl größer als die, aber es wäre doch für alle die eleganteste Lösung. Ich finde nicht, dass das Logo in der oberen linken Ecke sehr auffällt, hat man es jedoch einmal gesehen wirkt es einfach recht unpassend.
    Übrigens: Schon bemerkt, dass Scharesoft auch nicht bei den Partnerseiten von gamona auftaucht? Auch über die Suche lässt sich nichts unter "Scharesoft" finden.
    [​IMG]

    Hinzukommt, dass gamona eine Gewinnorientierte Website ist. Es wird gezeigt was sich verkaufen lässt und ich war froh, dass das bei Scharesoft nicht so war - und hoffentlich auch nicht so sein wird.

    Außerdem habe ich gerade noch etwas Interressantes unter "Get Hosted" gefunden:
    Ich hoffe, die Partnerschaft von Scharesoft ist nicht so eine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    doritis und Vedam Dren gefällt das.
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist mir eben auch aufgefallen. Da steht auch Partnerseiten und nicht Partner von...

    Aua, das tut weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden