Patch 1.2 (2.01) für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 28. November 2011.

  1. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich hab noch nen Bug....bei meiner Argonierin ist das linke Auge in der Höhle verrutscht. Das ist jetzt irgendwie ein bisschen weiter links Richtung Nase und nicht mehr ganz sichtbar....Spiel mehrmals neu gestartet und es bleib. Ich hab keinerlei Augen-Mods oder so drauf, falls jetzt irgendwer unsinnigerweise behaupten will, dass eine Textur gleich das Auge verrutschen lässt.....
     
  2. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Ich habe es noch nicht gemacht, aber funktioniert wieder "showracemenu"?
    Wenn ja, müsstest du es doch dort wieder richtig positionieren können, oder?

    LG KP

    PS: Wie zum Teufel kann überhaupt ein Auge verrutschen? xD
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das mit den Augen ist ebenfalls ein bekannter Bug (schon vor dem Patch) und wird anscheinend durch Unsichtbarkeit oder den Drachenschrei Aurageflüster ausgelöst.

    Es gibt derzeit keine (mir) bekannte Methode das wieder in Ordnung zu bringen.
     
  4. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich hab zudem einen Bug entdeckt, der aber auf einem Save von Skyrim im Urzustand beruht. Und zwar gibt es einen Drachenschrei, der einer übertriebenen Seelenentdeckung gleichkommt. Dieser verleiht meinem Charakter nach erstem Benutzen für immer leuchtende Augen ála Arthas :ugly: Wenn das ganze wenigstens schön von Beth umgesetzt wäre und sich das Leuchten nicht oft als hässlich-pixeliges Bloom in den Agenhöhlen herausstellen würde, fänd ichs genial.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du beschreibst gerade den von mir erwähnten Schrei Aurageflüster.
     
  6. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Oh - ups. :?
     
  7. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Erst mal ein herzerfrischendes servus @ all ;)

    @Topic: Es ist interessant zu beobachten wie anscheinend bei Jedem der Patch andere Auswirkungen hat... Meine Maussteuerung ist ingame schwammiger geworden und es lädt etwas länger...
     
  8. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Willkommen im Forum ;)

    @das andere, das du angesprochen hast:
    In der Tat, doch erstaunlicherweise lassen sich mittlerweile viele Fehler auf Schnitzer zurückführen, die sich der Entwickler geleistet hat. :?
     
    Sereish gefällt das.
  9. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Merci ;)

    Wenn's wirklich nur Kleinigkeiten teilweise wären... würd ich ja garnichts sagen. Ein Beispiel, ich kann die Gefährten nicht machen (Vilkas bugt ab bestimmter Stelle rum)... schon Andernorts rumgefragt, scheine der Einzige mit dem Problem an dieser Stelle zu sein ^_^
     
  10. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Damals wurde ich noch virtuell gesteinigt und für paranoid gehalten, als ich schrieb, dass ich Steam von meiner Firewall blocken lasse. Wenn ich hier überall lese, dass Steam trotz deaktivierten Auto-Updates und Offline-Modus einem das Bugch ähh.. Patch aufspielt, fühle ich mich bestätigt. :)
    Danke für eure Berichte hier. So kann ich ruhigen Gewissens ohne Patch weiterspielen, denn die Bug-ettes die ich hier habe, sind nicht der Rede wert.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und ich wurde noch nach dem DRM-"Patch" als paranoid bezeichnet, weil mein Laptop seit dem 12.11. keine physikalische Verbindung zum Internet mehr hatte. Auch ich fühle mich bestätigt ;)

    PS: Liegt natürlich auch daran, dass mein Laptop derzeit zu weit vom Netzwerkkabel entfernt steht und ich ihn nicht ständig umräumen will ;)
     
  12. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Meine Güte ist da wer faul :ugly: Man will den laptop ja nicht von der Stelle bewegen... :lol:
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, mit angeschlossenem Monitor, Tastatur und Maus ist das schon ein wenig umständlich :p
     
    theSoXX gefällt das.
  14. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Also bei mir rührt sich Steam nicht, solange ich es offline betreibe.
    Und das klappt schon während der gesamten 5 Jahre, in denen ich Steam nutze.

    Ab und zu sollte man auch einfach mal mit etwas in Harmonie gehen, dann wird vieles leichter. ;)

    Und bevor sich nun wieder die Diskussion um Steam verschärft, Klinke ich mich wieder aus.
     
  15. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Jaja, Stein werfen und dann schnell wegrennen :-D.

    Mir geht's hier ums Prinzip. Ich mag es nicht, dass mir ein wesentliches Recht genommen wird (Besitz der Kopie) und ich dafür Pflichten bekomme (Online-Aktivierung/"extra Programm"-Pflicht). Aber ich spreche hier halt nur für mich.
     
  16. Wolff

    Wolff Reisender

    Hmm...stimmt. Ich habe zuvor Unsichtbarkeit benutzt, weil ich die zeit übersehen hatte und die höchste Stufe des Vampirismus erreicht hatte. Hab den Unsichtbarkeitszauber benutzt und mich in den Schlafraum der Magier geschlichen.
    Und wenn du mir mit der Mitteilung, dass du ne Lösung kennst, den Mund wässrig machen musst, könntest du den Trick ja auch gleich verraten, ne? ;)

    showracemenu funktioniert immer noch, aber wenn ich das eintippe, haut es mir die Statur und die Gesichtszeichnung, Augenform und ein paar andere Sachen durcheinander. Das alles wieder neu einzustellen, ist mir zu blöd. Keine Lust, das alles neu einzustellen, nur weil Beth was vergessen/versemmelt hat. Die sollen das fixen und fertig. :mad:)
     
  17. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wenn es mit 2 mal "sexchange" eingeben auch weggeht, müsstest du deinen Char nicht immer neu bauen. Obs funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es ja wert, ich hatte diesen Bug bisher nicht.
     
  18. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich werds mal probieren ^^ Thx für die Idee.
    Aber wird beim Ändern des Geschlechts nicht automatisch einer der vorgebauten Charaktere eingestellt?
     
  19. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Vielleicht interessiert es jemanden, der den neuen Patch wieder runterhaben will.
     
  20. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Nein beim Befehl wird nur das Geschlecht vom Körper geändert, der Kopf bleibt einfach wie er ist. Allerdings könnte gerade das Ändern des Gesichts mit dem showracemenu Befehl den Bug beseitigen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden