Patch 1.3.7 für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 7. Dezember 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In diesem Thema könnt ihr über Änderungen und Erfahrungen mit dem Patch 1.3 diskutieren.

    Die Version 1.3 erschien am 07.12.2011 gegen 19 Uhr MEZ für den PC.
    Die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 wurden am 15.12. nachgereicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
    Skribmus, theSoXX und McMike gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. nex01

    nex01 Neuankömmling

    Ein Fix dass man wieder normal gegen Drachen kämpfen kann ohne dass diese unbesiegbar sind und unnormal rumzappeln wie bekloppt wäre nett. :?
     
  4. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Absürze bei zu großen Spielständen? Tralli tralla, die fBomb ist wieder da :ugly:
     
  5. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Also der Patch soll das Problem der Magieresistenzen und das Problem der rückwärtsfliegenden Drachen beheben ... PS3 Spieler gucken allerdings wieder in die Röhre, da viele Fehler laut Beth "zu spät erkannt wurden, und die Fixes es nicht mehr in den 1.3 geschafft haben" ...

    Ich schätze, es dauert noch einen Monat bis wir von offizieller Seite ein problemfreies Skyrim bekommen, bei dem Umfang sei es aber verziehen, finde ich, zumal es bei mir noch nicht zu solchen Problemen kam.
     
  6. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Im Grunde ist (so wie ich es seit Tagen auch halte) die beste Lösung, bis zu den endgültigen Patches, dem Drachen-Strang total aus zu weichen. Bevor ich zappelnde (verzeihung) Missgeburten durch die Luft segelnd ertragen muss, genieße ich die Questreihen einzelner Fraktionen. Derzeit die der dunklen Bruderschaft. Und bis auf eigenartig blinde NPCs, die mich in den hellsten Ecken scheinbar nicht erkennen können, sind mir hier noch kaum Fehler aufgefallen.
     
    RasierapparaT und McMike gefällt das.
  7. Demonius Pain

    Demonius Pain Neuankömmling

    Solange die das mit den Magieresi auch für PS3 spieler hinkriegen ist es mir egal. Die Drachen können warten, fehlende Magieresi ist ganz schnell mal tödlich. Das man nichtmal einfach zurückpatchen kann ist auch wieder äusserst nervig. Eine der seltenen gelegenheiten wo ich pc spieler beneide.
    Heute Nacht hat ich 5 Freezes mit anschliesssendem neustart der Konsole innheralb einer dreiviertel stunde. Ich bin mal gespannt wann sie das in den Griff kriegen.
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Der neue Patch ist da! Zumindest Updatet Steam gerade meine bisher aktuelle Skyrim Version.

    EDIT:

    Patch 1.3 Notes: (PC)

    General stability improvements
    Optimize performance for Core 2 Duo CPUs
    Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
    Fixed magic resistances not calculating properly
    Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
    Fixed dragon animation issues with saving and loading
    Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

    Genaue Version: 1.3.7.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
    Qualmteufel gefällt das.
  9. Ich würde das gerne mit eigenen Augen bestätigen, aber mein Spiel wird nicht gepatcht, es startet kein Download und das Spiel selbst nicht. Bei dem Versuch Skyrim zu starten ist mir mein Steam fast abgeschmiert. :nono:

    Und mein Kollege hat gerade große Probleme das Spiel nach dem Patch zum laufen zu kriegen...

    Wie ich das hasse! :headwall:
     
  10. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Ich kann bestätigen, dass Steam gerade im Moment Daten für Skyrim saugt, das dürfte dann wohl der neue Patch sein. Ich bin bisher von den meisten Problemen verschont geblieben, hoffentlich bleibt das auch so.
     
  11. nex01

    nex01 Neuankömmling

    bei mir patcht er auch nicht. hab immernoch 1.2
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich kann gerne noch ein Screen meiner aktuellen Version hochladen...wenn jemand an meiner Aussage zweifeln sollte. ;)
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Patch 1.3 ist nun erschienen und beinhaltet folgende Änderungen:

    Inhalt des Patches
    • Verbesserung der Stabilität
    • Optimierte Performance für Core 2 Duo CPUs
    • Fehler bei der Rollenzuweisung der Radiant KI behoben
    • Magische Resistenzen werden nun korrekt berechnet
    • Bücher können nun korrekt auf die Bücherregale in den gekauften Häusern gesetzt werden
    • Drachenanimationen beim Speichern und Laden korrigiert
    • Mausbewegung entlang der Y-Achse skaliert nun korrekt mit der Framerate
    Alle Patchnotes
     
    Schmelz und Qualmteufel gefällt das.
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Der Patch scheint ja nicht so groß zu sein ?
    Mit meiner Leitung hat das update nur einige Minuten gedauert (ich downloade mit maximal 245kb)
    Mal Schauen was es gebracht hat:?
     
  15. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ist ja lustig, bei mir ist bei einem Händler das Tutorialfenster wieder gekommen^^
     
  16. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Wenn man sich die Patchnotes mal durchliest, sieht man ja, dass nicht so viel gemacht wurde (Qualität geht aber über Quantität). Ich hoffe mal, das keine neuen schwerwiegenden Probleme auftauchen, so wie beim letzten Patch. Auch wundere ich mich, warum der Fehler mit den Drachenseelen, die nicht aufgenommen werden, nicht behoben wurde... Finde dieses Problem sehr ärgerlich (ist bei mir aber nur ein mal vorgekommen).
    Zudem finde ich es komisch, dass bisjetzt noch keine Questbugs beseitigt wurden (weiß nicht, ob es überhaupt welche gibt) oder solche Sachen, wie Labyrinthion... Na ja, der nächste Patch kommt bestimmt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  17. Da tauchen vermutlich noch mehr auf. Ich hatte die unter Anderem bei Alchemie und Verzauberung...
     
  18. Wolff

    Wolff Reisender

    Bei mri hat er jetzt auch angefangen, was zu laden...51,6 MB.

    Ich hab vorsichtshalber sofort ein BackUp meiner Savegames gemacht.....
     
  19. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Naja das mit den Tutorialfenstern ist ja nicht so gravierend, nervend aber solange es nur das ist. Wobei ich befürchte schlimmes.....
     
  20. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    hm... schade...nichts weltbewegendes gepatcht.
    Werde drauf verzichten.... lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  21. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Du findest es also nicht schlimm, das Drachen rückwärts fliegen und so nicht mehr getötet werden können? Also ich bin mit dem Patch zufrieden, da mich eine fehlende Magieresistenz schon sehr gestört hat.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden