Patch 1.3.7 für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 7. Dezember 2011.

  1. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem an dieser Stelle genau dasselbe passiert ist. Da muss ich doch gleich mal nachschauen, ob der beim nächsten Besuch wieder da ist.
     
  2. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    Vielleicht soll es ja so sein? ;-) Ich bemerk bei mir komischerweise daß viele Drachen tagsüber Ihre Kreise über mir ziehen ohne anzugreifen(dafür aber Banditen und Co.) während in der Nacht mir einer unvermittelt auf dem Kopf landete und mich als kleinen Nachtsnack wollte.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    theSoXX gefällt das.
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Was heißt das auf Deutsch? Ist das irgendein Patch?

    Mir ist außerdem tatsächlich aufgefallen, dass der neueste Patch die Performance verschlechtert. Wo ich vorher auf "sehr hoch" mit veränderter .ini spielen konnte, musste ich nun meine .ini wieder auf Standart setzen. Ich hoffe mal, die nächsten Patches werden dies verbessern.
     
  5. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Das ist sozusagen ein offizieller 4GB-Arbeitsspeichernutzungs-Patch. Braucht es den jetzt eigentlich noch? Die Communityvariante scheint doch ganz gut zu funktionieren.
     
    Paprikamann gefällt das.
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich denke, das ist einfach nur dazuda, den "Ruf" zu verbessern. So heißt es nämlich nicht, dass Bethesda nichts tut, um das Spiel im Nachhinein zu verbessern.

    Bringt dieser 4GB-"Patch" eine (spürbare) Leistungssteigerung?
     
  7. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Manche sagen ja, manche sagen, es sei nur ein Placebo. Da ich ohnehin nur 2 GB Arbeitsspeicher habe, habe ich es nicht ausprobiert.
     
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Placebo. Sobald des Editor rauskommt wird das ganze mehr als notwendig.

    Installiere nur mal ein paar von den Texturemods und Du wirst sehen wie bitter notwendig das wird.

    Ich hatte nur 3 oder 4 installiert, die die Charaktermodelle verbessern. Ohne Mods lief Skyrim rund. Mit Mods gab es Abstürze im 30 Minutentakt.

    Seit ich den 4GB Launcher im Einsatz habe, läuft mein Skyrim inklusive einem aufgeblasenen Dataverzeichnis (9,9 GB statt 5,8GB) und unzähligen (hab sie trotzdem mal gezählt sind 153) Mods Rock Solid.
    Wenn Bethesda den 4GB Patch nicht bringt, können Sie den Editor gleich in der Schublade lassen weil keine Mod laufen wird.
     
  10. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Also wirklich. Das ist Unfug. (Bild-Niveau...)
    Es werden garantiert 90% - 99% aller Mods mit weniger als 4GB RAM laufen! Wenn man sich schon alleine die Mod-Vielfalt unter Oblivion und Windows XP 32bit vor Augen führt, weiß man das! (Unter 32bit Windows XP war ohne Tweak nur max 2GB für die Applikation zur Verfügung...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  11. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Ich hab mal ne Frage,
    hatte Skyrim immer nur mit Originalexe im Offline modus gespielt. Hat eig. auch immer funktioniert
    Jetzt hat Steam aber als ich Offline gegangen bin den Patch 1.3.7 gezogen. Ich habe mihr auch den 4GB Patch gezogen und jetzt kann ich nach dem Patch Skyrim nicht mehr starten. Fehlercode 51. Ich hab gottseidank noch ne alte exe. Jetz hab ich ne frage kann ich die exe einfach ersetzten und alle vorteile des Patch besitzen oder isesses einfach so wie ohne Patch?
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit Skyrim 1.3.7 mit 4GB zu spielen. In Innenräumen ruckelts en bissle auf maximalen Grafikeinstelulunen
     
  12. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    lolenz gefällt das.
  13. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Vielen Dank werd ich gleich mal ausprobieren
     
  14. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Funkt doch jetzt funktioniert Enhanced Perk Points nichtmehr, in der Originalversion funktionierts aber
     
  15. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    @ lolenz:
    Welche Vorteile meinst du denn?
    Deinem Post entnehme ich, dass du den 4GB-Patch bisher nicht gebraucht hast.
    Den braucht man auch nur, wenn man ohne ihn spürbar mehr Spielabstürze hat als mit.
    Weitere Vorteile wie eventuell geringere Ladezeiten dürften irgendwo zwischen nicht vorhanden und kaum bemerkbar schwanken.
    Sprich, wenn du den 4GB-Patch bisher nicht brauchtest, dann brauchst du ihn auch jetzt vermutlich nicht.
     
  16. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    In meinem Post hab ich gefragt ob ich 4GB auch iwie mit 1.3.7 nutzen kann oder ob ich zurückpatchen muss um 4GB zu nutzen zukönnen. LAA hab ich aber auch schon vor 1.3.7 genutzt
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Der 4GByte Launcher funktioniert auch mit 1.3.7 hab ihn hier am laufen.
     
  18. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Kann ich bestätigen, hatte ich vor kurzem auch noch zusammen mit 1.3.7 laufen.

    Meine verwunderte Frage kam übrigens daher, dass du etwas von einer Originalexe geschrieben hast, lolenz.
     
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Und was hat jetzt Oblivion jetzt mit Skyrim zu tun?

    Wie schon gesagt, reicht es wenn du ein paar Texturemods installierst um Skyrim gepflegt immer wieder abstürzen zu lassen.

    Um es noch mal zu verdeutlichen:

    1. Skyrim ohne Mods und 2 GByte Begrenzung -> läuft stabil

    2a. Skyrim mit 3-4 Texturemods und 2 GByte Begrenzung -> Abstürze alle 30 Minuten
    2b. Skyrim ohne Mods und 2GByte Begrenzung und einen großen Spielstand wie er nach 100 bis 200 Stunden Spielzeit entsteht -> Auch Abstürze im Minutentakt

    3. Skyrim mit 153 Mods und aufgehobener 4 GByte Begrenzung - läuft stabil.

    Mein Rückschluss daraus: Skyrim kratzt schon sehr an der 2Gbyte Begrenzung (Übrigens gehts hierbei nicht um den tatsächlichen Speicher, sondern um den Skyrim zur Verfügung gestellten Adressraum). Selbst kleine Mods bringen Skyrim zum Absturz wenn es auf 2 GByte begrenzt bleibt ... Mit dem gesetzten LAA-Bit gibt es keine Probleme ... Also ohne LAA-Patch würde erstellte Mods für Abstürze sorgen außer man beschränkt sich auf sehr speicherplatzsparende Mods, was wohl kein Modder will.

    Nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage (Auf Bildzeitungsniveau wie Du ja so schön ausführst) feststellen.
    Ich hoffe das ist jetzt deutlicher geworden.

    @EdDuderino: Es gibt noch die Möglichkeit die Exe direkt zu patchen. Da sie danach nicht mehr Orginal ist läuft sie unter Steam nicht mehr. Der Launcher ist zur Zeit die einzige Möglichkeit die 2GByte Begrenzung aufzuheben. Solange bis der Patch kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  20. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Du kannst von deinem System nicht auf alle schließen...
    Und was Oblivion mit Skyrim zu tun hat? Skyrims Engine basiert auf Oblivions Engine. Die Engine von Skyrim soll sogar noch besser laufen, als die von Oblivion! Und auf meinem Systemen läuft Skyrim ähnlich schnell wie Oblivion.

    Achja und nur weil dein Skyrim ständig abstürzt, weil speicherfressende Texturmods zu viel werden, heißt das nicht, dass ALLE MODS nicht ohne die Speichererweiterung funktionieren. Das ist eine total schwachsinnige Verallgemeinerung!

    EDIT: Komisch, mein Skyrim läuft stabil, obwohl ich Mods verwende und das 4GB-Ding nicht drauf habe ... Muss wohl ein Superrechner sein...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden