Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 6. März 2012.

  1. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ich weiß ja nicht, was du für die 50 Euro bekommen hast, Oblivion Master.
    Ich jedenfalls hab ein richtig schönes Open-World-RPG mit toller Spielmechanik und interessantem Lore bekommen, das mich mehr als 100 Stunden sehr gut unterhalten hat.
    Viel mehr bang for the bucks geht doch nicht, oder?
    Dass es zum Release-Zeitpunkt jede Menge Bugs hatte, hat mein Spielerlebnis kaum beeinträchtigt und störte mich eigentlich bei den meisten Bugs erst, nachdem ich in den Patchnotes von ihnen las.
    Also macht mal halb lang. Und die Features der JAM-Week als selbstverständlich anzusehen und sich drüber zu echauffieren, dass die nicht schon drin waren, ist erst recht albern. Überlegt mal, bei welchem anderen Spiel kann man das denn nicht genauso machen, also hinterher rumphantasieren, was alles noch hineingehört hätte, und wie toll es geworden wäre, wenn man doch dies und das gemacht hätte und bliblablubb?
    Bethesda-Spiele sind immerhin modbar ohne Ende, so dass man diese Phantastereien nicht einfach begraben muss, sondern tatsächlich einbauen kann. Statt dass man dieses Feature lobt, wird das Pferd einfach verkehrt herum aufgezäumt und man beschwert sich drüber, dass das Spiel nicht "fertig" wäre und die Modder als Patcher missbraucht würden. Das stimmt einfach nicht.
    Bei 99% der Spiele muss man die Versäumnisse/Designfehler der Macher einfach hinnehmen und weil man nichts dran ändern kann, denkt auch keiner groß drüber nach, was wäre wenn und hätte könnte sollte.
    Das war bei Skyrim seit dem Release gegeben, jedenfalls war es nicht instabiler als die meisten anderen RPGs, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Die Zeiten, in denen ein Spiel so simpel programmiert war, dass die Tester des Herstellers alle möglichen Bugs vor dem Releasezeitpunkt finden konnten, sind schon sehr lange vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  2. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    ich habe ein riesen Problem,

    seit dem Patch starten bei mir weder Skyrim noch das CK; im Bereich Datendateien kann ich sehen, dass die -Skyrim.esm- nicht mehr drin ist; der Launcher startet also noch, bei -Spiel starten- kommt kurz danach eine Windows Fehlermeldung und das war es.
    Gibt es irgendwo eine Datei, in der die zu startenden Programmteile, also Skyrim und die PIs gelistet sind (ähnlich der Plugin.txt bei Oblivion)?

    MfG

    haholin
     
  3. Wolff

    Wolff Reisender

    Jop, gibts:
    C:\Users\PC-Name\AppData\Local\Skyrim

    --> Da ist ne Plugin.txt drin. Allerdings sind da nur die PIs drin. Die Skyrim.esm finde ich da nicht.

    EDIT: ich hab W7.
     
    haholin gefällt das.
  4. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Die Skyrim.esm wird als erstes geladen ist doch klar. Das haben die von BethSoft nicht mehr in die PlugIn.txt geschrieben. Falls du die Skyrim.esm suchst, diese ist in ProgramFiles\Steam\steamapps\common\skyrim\data
     
  5. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    wo die Skyrim.esm liegt, das weiß ich. Bis zu dem Patch wurde die in der Liste im Launcher unter Datendateien ( da wo auch die PIs sind ) mit angezeigt. Seit der Installation des Patches ist die Skyrim.esm nicht mehr in der Liste drin.
    Ich vermute daher, dass die beim Startversuch garnicht mehr geladen wird und deshalb nur eine Fehlermeldung kommt und das Spiel nicht startet.
    Hat jemand einen Tip, was ich jetzt machen kann.

    MfG

    haholin

    ich habe mir gerade die Plugins.txt angesehen, da ist die Skyrim.esm drin. Unter Datendateien im Launcher taucht sie jedoch nicht auf.

    MfG

    haholin
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Lass doch mal in Steam dein Skyrim auf fehlerhafte Dateien untersuchen. Falls an der Skyrim.esm aus irgendwelchen Gründen etwas nicht stimmen sollte, müsste das sich doch so beheben lassen, oder?
     
  7. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    ich befürchte das Problem liegt irgendo im Launcher; der liest die Plugins.txt nicht korrekt aus und vergisst die Skyrim.esm mit in die Liste der zu ladenden Programmteile aufzunehmen.
    Von Steam habe ich als letztes die Nachricht bekommen, sie wären es nicht schuld, ich sollte mal bei Bethesda nachfragen; bei Bethesda finde ich nur einen Hinweis, ich solle mal bei Steam nachfragen.

    Und nun

    MfG

    haholin
     
  8. SandraX

    SandraX Bürger

    Schau mal im DATA- Ordner nach, ob die .esm überhaupt noch vorhanden ist. Bei mir fehlte nach Patch 1.1 die TESV.exe aus unerfindlichen Gründen.
     
  9. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Es ist kein Fehler, wenn die Skyrim.esm nicht in der Plugins.txt drin ist. Die wird automatisch mitgeladen.
     
  10. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    Was wurde da heute eigentlich wieder runtergeladen 17.3mb und keine ahnung was da gemacht wurde
     
  11. 1.5.26.05 ist nicht mehr Beta.
     
  12. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    Skyrim und das CK starten immer noch nicht.

    die Skyrim.esm ist noch da wo sie hingehört, allerdings unverändert seit dem 11.11.2011.
    Steam hat mir noch einen neuen Patch Vers. 1.5.26 geschickt; seit dieser Version ist die Skyrim.esm aus meiner Plugins.txt verschwunden.
    Ich bin dankbar für Tips was ich jetzt tun kann, ich möchte irgendwann gerne weiter spielen.

    MfG

    haholin
     
  13. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Hast du meinen Rat aus Beitrag #106 denn mal versucht?

    Steam -> Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

    Normalerweise müsste dann deine veraltete Skyrim.esm auf den aktuellen Stand gebracht werden.
     
    haholin gefällt das.
  14. haholin

    haholin Abenteurer

    hi Wetterfrosch,

    ich hatte Deine erste Nachricht zwar gelesen aber keine Ahnung wie das geht; Sykrim ist mein erstes Spiel über Steam und ich hoffe mein letztes.
    Jetzt nach Deiner genauen Angabe habe ich die Überprüfung laufen lassen und Steam hat ohne Ende was runtergeladen, ich hasse es wenn jemand was auf meinen Rechner läd ohne mir genau zu sagen, was er da gerade tut.

    An Dich erstmal Danke in der Hoffnung . dass nun alles wieder funktioniert.

    MfG

    haholin

    Skyrim und das CK laufen wieder, Danke

    haholin
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Patch 1.5 ist nun endlich auch für die Konsolen erschienen!
     
  16. Codas

    Codas Vertrauter

    Na das wurde auch endlich mal Zeit :D es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass es bei Playstation 3 Spielern nach dem patchen zu Problemen kommen kann. Und zwar hängt sich das Spiel bzw. die Konsole auf wenn man ins Wasser taucht. Lösung ist relativ einfach, einfach im Playstation-Menü unter "Spiel" auf "Spieldaten-Programm" gehen und die Spieldaten von Skyrim löschen (ich hab vorsichthalber das Update auch gelöscht) dann Skyrim neustarten und alles installieren lassen dann gehts. Und natürlich sind die Spielstände noch da weil die sich im "Speicherdaten-Programm" im Ps3 Menü befinden :D
     
  17. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Entschuldigt die, villeicht wiederholte frage aber was hat es mit dieser mesh sache aufsich?
    also ich hab hier schon öfter von dieser sache gelesen, nachdem der patch 1.5 erschien...
    ich verstehe das nur nicht so recht?
    möchte gerne unnötige CTD nachforschungen vermeiden!

    EDIT:
    Ist vielleicht bei mir eine Mod dabei die dieses Problem enthalten könnte?
    Skyrim.esm
    More Interactive Items.esm
    Update.esm
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Zwerge zu Dwemer.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Shadow Striping Fix.esp (Ist dieser FIX im Unofficial Skyrim Patch schon enthalten?)
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    Realistic Lighting.esp
    Realistic Lighting Patcher.esp
    Dark NightsB.esp
    bbLager.esp
    Oblivious Horses.esp
    Auto Unequip Arrows.esp
    isilNarsil.esp
    Elven Armor v4.esp <--von mir erstellt, fügt neue rüstung ein, momentan nur per konsole erhältlich
    BetterRiften.esp
    whiteruntrees.esp
    S2C-All.esp <--Statics2ContainersCombined, ersetzt 7955 Objekte
    VariousGuardReplacer.esp
    DragonSwarms.esp
    Increase Torch Range.esp
    Bessere Unterwassersicht - klar.esp

    mfg,
    Indoriled
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  18. Mengaron

    Mengaron Abenteurer

    @Indoriled

    Schau mal hier (und die folgenden Posts).
    Falls du etwas englisch kannst, gibts hier auch noch ein Video zur Anschauung.

    Im Übrigen fällt mir persönlich bei deinen gelisteten Mods kein potenzieller CTD-Kandidat auf (zumindest auf die Navmesh-Sache bezogen, die ja größtenteils Hausmods beeinflusst, sonst kenne ich ein paar Plugins nicht).

    Gruß Mengaron
     
  19. Diese Problem betrifft jede "geänderte" / neu erstellte Navmesh.

    Better Riften führte bei mir zu zusammenhanglosen CTDs.
     
  20. wallice

    wallice Neuankömmling

    @Indoriled
    Dieser Bug ist mit 1.5.26 nicht mehr existent, die Änderungen bezügliches des Navmeshs aus dem vorherigen Patch wurden rückgängig gemacht. Zumindest bei mir läuft seit dem Update alles schlagartig wieder crashfrei.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden