Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Mai 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim befindet sich nun nicht mehr im Betastatus und wurde via Steam und auf der Xbox veröffentlicht.

    [​IMG]

    Das größte neue Feature sind berittene Kämpfe!


    Inhalte vom Patch 1.6

    NEUE FUNKTIONEN

    • Berittene Kämpfe - Skyrim erlaubt es nun Nah- und Fernkampfangriffe während des Reitens auszuführen

    BEHOBENE FEHLER

    • Allgemeine Stabilitäts- und Speicheroptimierungen.
    • Allgemeine AI-Wegfindung optimiert und Fehler behoben.
    • Optimierungs und Absturzfixes für Datenlecks.
    • Absturz bei der Beleuchtung behoben.
    • Absturz beim Laden und Speichern von Spielständen behoben.
    • Absturz beim Bschwören von Kreaturen/NPCs behoben.
    • Seltenen Fehler behoben, bei den ein Spielstand beschädigt wurde.
    • Verbesserte Logik wann Fernkampf-Killcams abgespielt werden.
    • Fehler bei Fernkampf-Killcams behoben der beim Töten eines Drachens erscheint
    • Seltener Fehler behoben, bei dem Fernkampf-Killcams nicht korrekt abgespielt werden.
    • Fehler bei der Nirnwurz-Beleuchtung behoben, sie wird nun korrekt aufgeräumt.
    • Fehler behoben, bei dem der SChaden eines Bogens nicht korrekt kalkuliert wurde.
    • Seltenes Problem behoben, bei dem Werwolf-Killcams nicht korrekt beendet wurden.
    • In "Im Morgengrauen" wurde der seltene Fehler behoben, bei dem Meridias Stern aus dem Inventar des Spielers verschwand.
    • Fehler behoben, bei dem Begleiter verschwanden, nachdem der Spieler das Kopfgeld nach einem Verbrechen gezahlt hatte.
    • Fehler behoben, bei dem Kreaturen und NPCs fehlerhaft respawnt sind.
    • Fehler behoben, bei dem Dialoguntertitel nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Fehler behoben, bei dem das Wasser verschwommen wirkte, nachdem ein Spielstand geladen wurde, welcher Unterwasser gespeichert wurde.
    • Gelegentlicher Fehler des Map-Cursors behoben, der nach dem Schließen einer Messagebox verschwand, während Kinect aktiv war (Xbox 360).
    • Seltener Fehler behoben, bei dem Schreie mit aktiviertem Kinect nur das erste Level ausführten (Xbox 360).
    • Fehler behoben, bei dem die Schreibuttons mit aktiviertem Kinect aufhörten zu funktionieren, wenn der Spieler LB und RB während der Cooldown-Zeit mischte (Xbox 360).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Interessanter Patch. Nun müssten nur noch NPCs vom Pferd aus angreifen können, damit mal soetwas wie ein Balance-System ins Spiel kommt. So langsam gibts gar keinen sinnvollen Materialien mehr für ihre DLCs. :p

    Fußspuren im Schnee hätte ich trotzdem mehr gewollt, als vom Pferd aus zu kämpfen.
     
  4. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Fußspuren im Schnee kommen bestimmt mit Dawnguard!
    Wo sicher noch so einiges verwendet werden kann vom Jam Video.
    Wie dieses Höllenpferd! Was ich noch lieber sehen würde als...... kp^^

    Achso und mal noch ne sache zum beta update:
    Ist jemanden dieser befehl bUseKinect=0 in der SkyrimPrefs.INI aufgefallen?

    Ist es möglich sowas auch am PC zu verwenden?
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Es gibt bereits seit geraumer Zeit eine Mod, mit der man Kinect mit der PC-Version von Skyrim benutzen kann. Das gab es übrigens schon lange, bevor Bethesda den Kinect Support für die Xbox gemeldet hat.
     
  6. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Kampf vom Pferde aus funktioniert bei mir leider nicht.

    Mein Char steht auf dem Pferd wie eine dieser Rüstungspuppen sobald ich eine Waffe ziehe. Schlagen und schiessen kann ich trotzdem, nur halt ohne Animation.
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Falls du eine Mod installiert hast, die in irgendeiner Weise was mit Pferden zu tun hat, dann musst du sie deinstallieren. Sie ist höchstwahrscheinlich nicht mehr mit der v1.6 kompatibel.
     
  8. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ist ja nichts neues.
    Wir machen ne Mod und bethesda ist zu dumm ihre patches mal an unsere bzw. eure Projekte anzupassen.
    Wir erstellen haufenweise Hausmods und bethesda veröffentlicht nen patch der die nav-meshes ändert = alles nochmal
    Und nun das selbe spiel wieder.
    Ich bin noch nicht einmal zu einem Punkt gekommen wo ich das Kämpfen vom Pferd aus testen kann.
    Und ich habe jetzt schon wieder die schnauze gestrichen voll!
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    @Indoriled
    das war n bisschen... naja merkste selber, oder?
     
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich finde es gut das der Kampf zu Pferd endlich eingeführt wird und würde auch niemals erwarten, dass Bethesda bei einem Patch, der sich auch noch im Betastadium befindet, alle Mods in allen Sprachen überprüft, ob sie dann noch kompatibel sind und dann ihren Patch anzupassen. Außerdem werden die Modder schon bald wieder kompatible Versionen herausbringen. Ich hoffe einfach Mal, dass dein Beitrag ironisch gemeint war
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  11. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ganz ehrlich ich weiss nicht was ihr meint.
    Bethesda könnte per Steamworkshop perfekt filtern.
    Zum beispiel könnten sie nach der beliebtesten Horse-mod suchen
    und den Patch bzw. das Feature zu jener kompatibel machen.
    Aber anscheind wurde es doch nur gemacht um die Communitys noch ein weiteres mal zu spalten.
    Ich weiss jedenfalls nicht wozu es bei Skyrim unterstüzt wird.
    Wozu diese ganzen bewertungs möglichkeiten geschaffen wurden.
    Ich dachte auch anfangs das Bethesda dort halt schaut um zu sehen welche die besten, coolsten mods sind.

    Naja soll mir aber auch egal sein wenn ihr diese Politik alle so beführwortet
    und kein Problem damit habt,
    jedesaml auf ein Update oder komplette neu rekonstruierung einer mod zu warten.
    Tut mir jetzt zwar leid um diesen Post aber es muss einfach mal die wahrheit gesagt werden.

    Jedenfalls hat es sich wohl gelohnt von diesem ding fern zu bleiben,
    da es zu nichts zu gebrauchen ist.
    Außer das etliche leute jede noch so kleine Mod dort hochladen dürfen
    und schwachsinnig bewerten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  12. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wenn Bethesda ihre Patches zuerst auf Kompatibilität mit allen zigtausend Mods da draußen prüfen müsste, dann würde es den nächsten Patch erst in 10 Jahren geben.
     
  13. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ey das verlangt gar keiner.
    sie sollen das für die Jam Viedo features machen.
    Und nicht mit "allen zigtausend Mods da draußen" die jeden bug beheben.
    Sondern nur die FEATURES die beim Jam-Video gezeigt wurden.
    Wie zum bleistift das Höllenpferd, welches eingeführt werden sollte ohne das jede Pferdemodifikation zu nichte gemacht wird.
    Tut mir echt leid ich kann es mir aber jetzt nicht mehr verkneifen.....
    ich glaube jetzt wo alle den Steamworkshop zur verfügung haben,
    wissen sie nicht mehr wozu das teil gut sein kann.
    Oder besser wozu man es nutzen könnte.
     
  14. Xgf

    Xgf Bürger

    Indoriled sorry aber du irrst dich gewaltig. Das ist sicher keine Politik. Was du willst, ist technisch nicht mehr händelbar.

    ich habe jetzt 1.6 getestet punkto pferd

    Meine Pferde Mods:
    better horses -> scheint alles zu tun, Pferd ist schnell, die Ausdauer stimmt, ich kann es herpfeifen
    horse inventory mit den Rüstungen -> geht nicht mehr, die Rüstungen werden nicht mehr ausgerüstet.. sehr schade ;-(
    Dachenkiller Karre -> geht alles, ich würd sogar sagen, das Anspannen vom Pferd geht eindeutig besser (die physik macht nicht mehr solche zicken)

    Ich kann auch kämpfen von Pferd aus.... nur ist das wie immer nicht mehr als ein Gag den man schnell gesehen hat... ich kann nicht verstehen, dass man soviel Zeit darin investiert
     
  15. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Okay es gibt dann auch noch Mods die funktionieren aber mal ehrlich....
    der Junge der horse inventory erstellt hat darf jetzt nochmal ran.....
    obwohl ich mir sicher bin das bethesda mit etwas längerem überlegen auch ne möglichkeit gefunden hätte dies zu vermeiden.
    Oder noch besser, sie hätten diese Tolle Mod (welche ich wirklich toll finde) mit integrieren können.
    Ist aber anscheind für Modder einfacher als für entwickler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  16. SandraX

    SandraX Bürger

    Schön, was Bethesda glaubt, alles verbessern zu müssen.
    Ihr mistiges User Interface und die nicht ablegbaren Quest- Items dagegen, für mich wichtiger als all der andre Schnickschnack in den bisherigen Patches, wird aber weiter ignoriert.
     
    tomblink2000 und urban gefällt das.
  17. urban

    urban Abenteurer

    :good: :good: :good: Da kann ich dir hundertprozentig zustimmen!!!
    ich seh das auchso, den ganzen SchnickSchnack Kram könnten die von mir aus auch weglassen und sich lieber mal um die "Relevanten Ärgernisse und Fehler" grade bei den Quest die man immer wieder bekommt vom Jarl, oder inne Kneipe, und die dann nicht mehr lösbar sind oder man keine Belohnung erhält! Oder die nicht aus dem Inventar entfernbaren Questitems trotz abgeschlossener Quest, und wie SandraX schon erwähnt hat das grauenhaft schlechte UI, sowas unübersichtliches - grade beim Alchemiemenu - geht überhaupt nicht! Note: 6 usw. usw.....
     
  18. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ja gut aufregung umsonst..... kann es eh nicht spielen.... CTD *laughing out loud*
    Ich werd irre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Tastatur zertrümmerrrrrrrrrrrr [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  19. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Bin ich der Einzige, der seine Gegner vom Pferd aus nicht erwischt? Ich finde das ziemlich schwierig. Ich habe mir ein paar Ziele zum Üben ausgesucht und so langsam habe ich es dann geschafft, den richtigen Zeitpunkt für den Schlag zu finden (beim Reiten). 7 von 10 Schläge treffen allerdings nicht ihr Ziel. Auch stört mich, dass das HUD komplett verschwindet, sobald man die Waffe zieht. Dafür funktioniert das Ganze auch mit Zweihand-Waffen. Naja, so ganz begeistert bin ich davon nicht.
     
  20. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Das Fadenkreuz ist sagen wir mal so ungefähr etwas rechts neben dem kopf des pferdes!
    Hatte anfangs auch meine probleme einen gegner zu treffen.
    Naja..... happens^^
    Du musst also recht früh vor dem gegner die taste drücken oder los lassen.
    Gerade drauf zu reiten.
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    :-D Also ich finde den Kampf zu Pferde echt toll. Okay mit den Bogen kann man nicht vernüftig zielen. Aber solange ich auf den Pferd sitze kämpf das Pferd nicht. :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden