Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Mai 2012.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Okay hier mein Beitrag, inkl. Test
    Bei mir funzt alles super, bei Better Horses ist das Inventar nicht nutzbar, okay; alle Begleiter mods, die die Begleiter zum reiten verhelfen, funktionieren auch einwandtfrei.:)
    Jetzt nur noch auf den patch fürs Ck warten:(

    Edit: Was genau macht diese SKSE Version? Hab von sowas keine Ahnung bzw weiß nicht was damit gemeint sein könnte.
    Wäre nett, wenn jemand einen dummen User aufklären würde:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. Artorius

    Artorius Neuankömmling

    @Skuld,

    Ich hatte das selbe problem. Bei alten Spielständen sind scheinbar Daten aus den bisher benutzten Mods verblieben oder in den Dateien des Spiels selbst oder beides. Um es endlich zum laufen zu bekommen musste ich die Radikallösung anwenden. Alle Mods deaktiviert, Game deinstalliert, alle verbliebenen Verzeichnisse gelöscht und dann das Game neu aufgesetzt und von Vorne angefangen. Dann einen Mod nach dem anderen bei einem sauberen ungemoddeten Save durchprobiert und dann den funktionierenden Rest behalten. :( War bei mir der einzige Weg der funktionierte... So bin ich dann nach und nach dahinter gekommen wo´s denn eigentlich hakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Skuld gefällt das.
  3. Skuld

    Skuld Fremdländer

    @Artorius

    Bäh, das klingt ja herzallerliebst -.-
    Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, werde ich das ganze Teil wohl wirklich runterhauen und nochmal neu installieren müssen.
    Ich glaube aber auch nicht, dass von Bethesda mit einem schnellen Fix des Problems zu rechnen ist, da meine bisherige Recherche ergeben hat, dass ich wohl ziemlich alleine bin mit dem Problem.

    Hm, da weiß ich ja, was ich zu tun habe. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

    MfG
    Skuld
     
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Skuld: Naja, Bethesda kann sowas gar nicht fixen, da der Fehler auf jeden Fall durch Mods entsteht und entsprechend die jeweiligen Ersteller der Mod dafür verantwortlich sind... Dies gilt unter Umständen auch wenn du alle Mods deaktiviert hast, da (Teile von) Skripten in den Spielständen gespeichert werden. Aber wenn du einen Spielstand ohne solche Reste von "Pferde-Mods" (Stichwort: Neuer Char) verwendest, wirst auch du sicherlich keine Fehler mehr bemerken...
     
  5. Skuld

    Skuld Fremdländer

    Jaja, schon klar, aber.. naja *hust* ;)
    Aber das mit dem neuen Char werde ich ausprobieren, bevor ich alles neu installiere.
     
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    An diejenigen, die jetzt ihre Pferde im stehen reiten:

    Alle Mods, die etwas an den Animationen ändern können genauso zu dem Fehler mit der Standanimation auf dem Pferderücken führen und diese haben meist keine .ESP Datei die man ausschalten könnte.
    Check mal ab, ob ihr solche Änderungen mal installiert habt.

    Es gab z.B. mal ganz am Anfang eine Animations-Mod, die einen schneller vom Pferd absteigen ließ. Diese führte dazu, dass am Anfang des Spiels General Tulius halb im Boden versank. Manchmal auch Hadvar. Einfach weil sie von ihren Pferden abgestiegen sind.

    Mein damaliger Beitrag zu dem Thema: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41864-Euer-geilster-Bug&p=899255&viewfull=1#post899255

    Es hat bei mir eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich diesen Fehler gefunden hatte.

    War immer lustig mit anzusehen, wie sich alle zum Schrumpfgeneral herabgebeugt haben um seinen Worten zu lauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. Skuld

    Skuld Fremdländer

    So, selbst bei neuem Charakter ohne irgendwelche Mods tritt das Problem immernoch auf.
    Wird dann wohl doch auf eine Neuinstallation hinauslaufen - wobei ich nun auch nicht so viel mit dem Pferd unterwegs bin, als dass dieses Feature mir groß nützen würde.

    MfG
    Skuld
     
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das Spiel neuinstallieren brauchst du nicht. Du musst einfach nur die Mods richtig deinstallieren.
    Ein einfaches Deaktivieren der Plugins ist nicht genug. Auch wenn die ESP deaktiviert ist, laufen beispielsweise die Skripte immer noch weiter.
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Zu Better Horses: Mein Pferdeinventar funktioniert problemlos

    SKSE ist eine Scriptsprache für Skyrim, die Sachen möglich macht, die im Grundgerüst von Skyrim nicht vorgesehen ist.
    Ohne SKSE hast Du zum Beispiel keine Filterfunktion in SkyUI.

    Es gibt noch einige Mods, die auf SKSE zurückgreifen. Zu jeder neuen Patchversion muss auch jeweils wieder eine neue SKSE von den SKSE-Team erstellt werden. Und meistens sind sie sehr schnell damit.
    Seit Bethesda ihre Patches als Beta zum Testen rausgibt, gibt es die passende SKSE meist schon bei dem offiziellen Patchrelease, da dieser meist auf der letzten Beta-Version beruht.
     
    Lorneos gefällt das.
  10. Quad2Core

    Quad2Core Abenteurer

    Kleine Info zu Patch 1.6 für modder

    Wenn ihr eine esp erstellt benutzt kein % im namen der esp!
    Sonst crashed skyrim beim start...
     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @FortuneHunter: Danke für die Erklärung :)
    Das Pferdeinventar öffnet sich bei mir auch , aber Gegenstände, die ich hinein gebe verschwinden einfach.:huh:
     
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Verschwinden Sie sofort, oder dauert es erst ein Weile?
     
  13. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Hi,

    wie siehts mit 1.6 und dem CK aus? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob das CK mit dem 1.6 Patch funktioniert und ordentlich stabil läuft?

    Ich will schließlich nicht updaten, ohne weiter arbeiten zu können.


    mfg, alien_seth
     
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @FortuneHunter: Sie verschwinden sofort, d.h. beim nächsten öffnen des Inventars.
     
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich habe wie folgt getestet:

    Inventar geöffnet und ein paar Sachen reingepackt.

    Ein paar Meter geritten.

    Wieder Inventar geöffnet und alles war noch da.

    Hast Du noch andere Mods aktiv, die dass beeinflussen könnten?
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ja noch horses for followers aber das war beim Test deaktiviert und der Spielstand müsste eig. clean sein
     
  17. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Neuer Patch

    Hallo ihr Lieben. Als ich am 12.6.2012 mein Spiel starten wollte, mußte ich ca. 6Min. warten
    da mal wieder ein Patch ablief. Ab hier habe ich ein großes Problem.!!!! Wenn ich mich in der
    Nähe von großen Lichtquellen wie Fackeln und Lagerfeuern usw. aufhalte wird mein Bildschirm
    komplett GELB!!! Erst wenn ich mich wieder abwende ist der Bildschirm wieder ok. Das ist
    sehr ärgerlich wenn man in Höhlen ist und dort viele Fackeln und lagerfeuer sind. Skyrim lief
    mei mir bisher gut und nun durch diesen Patch ist es versaut. Mein tipp wäre, die die diese
    Patch ohne meinen Willen einfach vorgeben sollten in der Kopfleiste ein Feld einrichten "neuer
    Patch" und jeder der will kann sich den herunter laden oder auch nicht. Meine bitte nun was
    kann ich jetzt machen um das gelb wieder los zu werden. Gruß Wotan14
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Wotan 14
    Wenn du das Spiel nicht aktuell halten willst kannst du das einstellen bei Steam: Eigenschaften von Skyrim > Updates.
    Zum Problem: Was hast du an Mods installiert?

    @Alle
    Frage: Schwebene Waffen von toten Gegnern
    Bei einigen Gegner bleiben Waffen/Schilde nach ihren Tod in der Luft schwebe. Das pasiert seit den (Beta) Patch. Hat das noch jemand?
     
    Wotan 14 gefällt das.
  19. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Bei mir ist das schon von Anfang an seit Release. Das passiert aber nur, wenn man eine Waffen mit Ausdauerschädigung hat, die den Gegner betäubt. z.B Volendrung
     
    RoterHase gefällt das.
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @FortuneHunter: bei mir funktioniert es nun einwandtfrei. Ich hab den Mod better horses noch einmal ganz herausgenommen und noch mal eingefügt. Jetzt geht auch das Inventar!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden