Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Mai 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Creation Kit wurde nun ebenfalls aktualisiert und ist nun auf Version 1.6.91.0
     
  2. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich bin jetzt etwas sehr angep...t von Bethesdas Patchverhalten.
    Zum einen bringen sie ein Spiel auf den Markt, dass per Definition gemoddet werden soll und sie veröffentlichen ja auch ein entsprechendes Werkzeug. Andererseits sorgen sie mit jedem Patch dafür, dass wieder ein paar Mods das zeitliche segnen.
    Diesmal hat es unter anderem den USKP erwischt und damit auch den Skyrim Director's Cut.
    Dieser Patch hat dazu geführt, dass jedes Mod das Vanilla-Dialoge im Spiel verändert dafür sorgt, dass einige Quest, die durch Dialoge gestartet werden nicht mehr starten. (Beispielsweise die Quest mit den Familienschwert in Weißlauf. Der Streit wird zwar abgespult, aber die Option das Schwert wiederzubeschaffen taucht nicht mehr auf).
    Dabei ist es egal, ob ein Dialog verändert wurde der zur Quest gehört oder ein X-beliebiger anderer.
    Im USKP-Tread im Bethesda-Forum ist zu lesen, dass es auch nicht hilft den Mod mit der neuen CK-Version nochmals umwandeln zu lassen.

    Addiert man dann noch das seltsame Speicherverhalten hinzu (Modreste von abgeschalteten Mods verbleiben im Spielstand), dann fragt man sich ernsthaft, ob Bethesda überhaupt will, dass man Skyrim moddet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. Skuld

    Skuld Fremdländer

    Genau DAS frage ich mich nach jedem Patch für Skyrim.
    Am besten spielt man das Spiel ganz ohne Mods, was für jemanden, der sich schon länger mit Skyrim beschäftigt zwar langweilig werden kann, aber wenigstens hat man dann die Gewissheit, dass das Spiel problemlos funktioniert.
    Manchmal zumindestens. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Ich habe jetzt 1.6 aber ich kann immer noch nicht von Pferd aus kämpfen.Ich habe nur Armor und Weapon Mods und keine Replacer oder Quests oder Sonstiges in der Art.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  5. Daedalius

    Daedalius Reisender

    Ich melde mich auch mal zu Wort und möchte fragen ob ich der einzige Depp bin der mit dem Horse Combat nicht wirklich zufrieden ist?
    Bei mir ist es so, dass ich die Gegner so gut wie nie treffe. Man mag zwar nun denken "was ist daran so schwer? Ausholen, schlagen, fertig". Aber so einfach ist das bei mir nicht. Die Gegner müssen bei mir in irgendeinem grenzdebil perversen Winkel vor dem Pferd stehen damit ich sie ab und zu mal mit Glück treffe. Klar...das Schwert bewegt sich seitlich. Und eigentlich sollte man somit auch Gegner treffen die Seitlich vom Pferd stehen...aber NOPE! Dieses Horse Combat hat so eine merkwürdige Kollisionabfrage, dass mich als Mount and Blade Spieler persönlich das nervöse Zucken ereilt O-o
    Mich hat ein WOLF nach 3 Minuten so weit gebracht, dass ich doch lieber abgestiegen bin und ihm lieber so das Fell über die Ohren gezogen habe.

    Hat noch jemand diese Probleme? Mache ich etwas falsch? Wie schauts aus, Leute? ._.
     
  6. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich würde dir raten, das zuschlagen erstmal an Riesen oder Mammuts zu testen. So bekommt man erstmal ein Gefühl wo man hinschlagen kann und wo nicht. Mir hat das extrem geholfen.
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Verwendest du eine selbsterstellte Rasse?
    Versuch mal diese Rassenmod im CK zu öffnen und einmal abzuspeichern.


    Edit:
    Stelle vorher aber unbedingt sicher, dass du das aktuellste CK hast!
    ("Help" -> "About" -> da muss Version 1.6.89.0 stehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  8. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Mit dem Kämpfen vom Pferd aus ist es schon recht schwierig!
    Das Fadenkreuz liegt beim ausholen mit dem Schwert entweder Links oder Rechts vom Kopf des Pferdes!
    So wie Toastbrot schon schrieb...
    am besten an großen gegenern testen um ein gefühl dafür zu bekommen.
    Ich frage mich auch warum das HUD komplett verschwindet?
    Zumindest das Fadenkreuz sollte bleiben! Macht die sache dann schon wesentlich angehmer^^

    @elinatorrr
    Starte mal mittels TESV.exe vllt hilft das!
    Hatte jedenfalls gestern jemanden dem das geholfen hat.
    Er hat es aber selber herrausgefunden. War kein Tipp von mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
    elinatorrr gefällt das.
  9. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Es gab bei mir schon wieder ein CK update, wiist ihr was das behebt?
     
  10. Daedalius

    Daedalius Reisender


    Naw! Ich benutze ne einfache Bretonin >; (
    Aber die werden wie alle anderen Rassen durch SkyRE in Rassenspezifischen Fähigkeiten und auch in Größe bearbeitet. Zählt das auch?
     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Was habt ihr jetz eigentlich für eine CK Version?
    Nach dem 2. Ck patch ist mir das jetzt irgendwie durcheinander gekommen.
    Erst wurde auf 1.6.91.0 und dann auf 1.6.89.0 geupdated; und was wurde verändert?
    Danke im Vorraus
     
  12. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Patch

    Hallo leute. Als ich am 12.06.2012 mein Spiel "Skyrim" starten wollte, mußte ich ca.
    6 minuten warten da ein neuer Patch ablief. Seitdem habe ich ein Problem. Sobald ich mich flammen, großen Lichtquellen oder Lagerfeuern nähere wird der Bildschirm komplett gelb, erst
    wenn ich mich abwende ist wieder alles ok!! Das ist mehr als lästig wenn man in Höhlen ist
    mit viel Fackeln usw. Allso man sieht nichts mehr!!! Was kann man nun machen?? Weis jemand
    Rat?? Den so kann man nicht weiterspielen.
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Vermutlich ja siehe Punkt 1 klicl
     
  14. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, dazu zählt jede Mod, die etwas an den Rassen verändert, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.
    Ich hab im Bethsoft Forum gelesen, dass man diese Mods mit dem neuen CK einmal abspeichern sollte, da sonst der Trefferwinkel im berittenen Kampf viel zu klein ist.
    Selber habe ich das jedoch nicht getestet, da ich keine Mods verwende, die Rassenrecords beinhalten.
     
  15. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Danke für deine Rückmeldung. Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Alle mods die ich habe sind schon vor
    April erstellt! Allso nochmal: erst seit dem Patch vom 12.o6 trat das Problem auf. Ich habe auch nichts gegen
    neue Patchs aber ich habe ja gelesen das mehere Spieler einige Probleme nach neuen Patchs haben. Ich bin
    auch kein Experte, hätte nur gerne das Problem gelöst.
     
  16. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Wotan14:

    Die Antworten galten auch nicht dir...

    Prinzipiell sagt das Datum der Mods nichts darüber aus, ob und wie sie unter einem neuen Patch funktionieren. Gut möglich, dass die eine oder andere alte Mod inkompatibel mit der aktuellen Version ist (vor allem bei Pferde-Mods konnte man sowas beobachten). Nun klingen deine Probleme eher nach Komplikationen mit anderen Grafik-Mods. Verwendest du beispielsweise ENB oder eine andere Mod, die auf ähnliche Weise ins Spiel eingreift?

    Du solltest auf jeden Fall einmal deine Modliste posten, eventuelle Änderungen an der ini-Datei überdenken und uns deine ENB o.Ä. mitteilen. Und bei der Gelegenheit am besten auch den Grafiktreiber mal überprüfen.
     
  17. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    @ Wotan 14
    mein Beitrag war an Daedalius gerichtet. ;)
    Zu deinem Problem: Wie Wetterfrosch schon geschrieben hat, scheint da wohl irgendeine Shader-Mod mit der neuen Skyrim Patchversion inkompatibel zu sein.
     
  18. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Wetterfrosch, nein keine ENB benutzt und auch keine Mod durch Grafik geändert. Alle mods nun zu über-
    prüfen ist ja wohl sehr aufwendig. Den grafiktreiber werde ich noch überprüfen. Ich danke dir schon mal für
    diese Hinweise und werde mich bei dir dann nochmals melden.
     
  19. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Weterfrosch. Alles ist wieder ok!! Ich habe den Anti-Aliasing auf aus getellt. Gruß Wotan 14
     
  20. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Hm, ich bin ganz und garnicht von dem neuen Patch angetan...
    Erstens funktioniert der berittene Kampf nicht, mein Char steht nur auf dem Pferd rum.
    Zweitens (was mich noch mehr stört) , sind die Kampfanimationen irgendwie asynchron zu den Treffern und Sounds.So kann man überhaupt nicht in den Nahkampf gehen... Der Bandit hält sein Zweihänder noch in der Block Position, derweil bekomme ich aber schon ein zwei Schläge ab. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden