Patch 1.9 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eldarie, 4. März 2013.

  1. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Danke für die schnelle Antwort. Dann kanns ja los gehen :).
     
  2. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Legendäre Schwierigkeit und Legendär haben nichts miteinander zu tun.

    Legendär als Schwierigkeitsgrad ist einfach nur eine Stufe nach Meister. Legendäre Fähigkeiten kann man (standardmäßig) per Leertaste im Fähigkeiten-Fenster aktivieren, sofern der Skill 100 erreicht hat. Es folgt eine zweifache Abfrage ob man dies wirklich will und falls man zustimmt wird der Skill auf 15 gesetzt und man bekommt alle investierten Skillpunkte zurück. Natürlich muss man dies nicht und ist in einigen Fällen auch nicht anzuraten (Schlossknacken zum Beispiel, denn für jedes Schloss im Spiel, auch wenn diese zurückgesetzt werden, bekommt man nur einmal Erfahrung)
     
  3. Er hat doch auch nicht nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt. Klar den kann man umstellen, da der nichts mit der Gelevel zu tun hat.
     
  4. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier jetzt eine Noobfrage stelle, aber habe ich das richtig verstanden: Wenn ich Skyrim Vers. 1.8 starte, lädt das Spiel automatisch die neue Version herunter und installiert sie (Steam Standardeinstellungen)? Bedeutet das, dass ich erst wieder spielen sollte, wenn auch die inoffiziellen Patches auf Deutsch vorliegen?

    Danke.

    Gruß
    Darmok
     
  5. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Jein.
    Also zuersteinmal zu Steam. Wenn du Stean nicht gesagt hast, dass es das Spiel nicht automatisch aktuell halten soll, dann wird der Patch geladen. Hast du es Steam verboten kann es aber trotzdem sein, solltest du Skyrim über Steam starten, dass er dir anfängt den Patch zu laden. Du kannst das Update aber anhalten sodass solange das Update nicht vollständig ausgeführt ist, du noch bei 1.8 bist, aber wahrscheinlich nicht über Steam starten kannst.
    Das mache ich sowieso nicht, da ich wie seit Ewigkeiten den SKSE Loader benutze, der beim SKSE dabei ist. Damit kannst du selbst mit angehaltenem Update weiterhin Skyrim starten und mit 1.8 spielen

    Solltest du aber dennoch 1.9 schon installiert haben oder es aufgrund der neuen Features spielen und SKSE nutzen, das auf jedenfall updaten. Hast du mit TES5Edit esm-Dateien gesäubert musst das ggf. nochmal tun. Es gibt für 1.9 auch schon neue Versionen der inoffiziellen Patches. Theoretisch kannst du diese nutzen, hast dann aber bis du auf eine deutsche Version dieser wartest, sicherlich bestimmte Sachen auf Deutsch, das sollte aber spieltechnisch nicht zu Problemen führen.

    Ebenso wenn du 1.9 installierst wird der Patch dir unter Umständen wieder die deutschen String-Dateien überschreiben (noch nicht nachgeschaut) und du hast ggf. wieder ungefixte deutsche Texte oder Namen. Abgesehen davon sollte das aber spieltechnisch zu keinen Problemen, Abstürzen, Bugs o.ä. führen.

    ----------------------------------------------
    Kurz und knapp:
    - Möchtest du mit 1.8 spielen, laufenden Download des Patches anhalten (Rechtsklick auf Skyrim) und das Spiel z.Bsp. mit dem SKSE Loader starten
    - Hast du bereits 1.9 oder möchtest es nutzen: SKSE updaten, inoffizielle Patches laden und ggf. temporär mit einigen englischen oder "falschen" deutsche Texten leben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
    Bosmerland gefällt das.
  6. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Ich starte das Spiel mit dem SKSE-Starter (Version für Skyrim 1.8 ). Heißt das, dass ich weiter Skyrim 1.8 spielen kann?
     
  7. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ja solange Steam keinen Patch fertig lädt und installieren sollte (siehe oben: einfach anhalten) solltest wirst du weiter hin 1.8. starten können. Habe ich selbst so gemacht bis ich auf 1.9 gewechselt bin
     
    Bosmerland gefällt das.
  8. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Also es ist nun so: Skyrim ist auf meinem Rechner bereits bei 1.9 angekommen.

    Dann muss ich wohl auf die deutsche Variante des SDC warten, bis ich weitermachen kann... ;(
     
  9. timallen

    timallen Abenteurer

    Morgen

    Seid dem 1.9 Patch gelingt es mir immer erst im Zweiten Anlauf, aus den Gebieten der DLC's, Dragonborn/Dawnguard wieder nach Himmelsrand zurück zu reisen. Im ersten Anlauf bleibt Skyrim beim Ladescreen einfach hängen. Noch jemand dieses Problem?
     
  10. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Gibt es Erfahrungen mit der Schwierigkeit Legendär ?

    Ist legendär von anfang an spielbar oder erst nachdem das spielchen mit "verzaubern verbessert alchemie verbessert schmieden" gelaufen ist ? oder verdirbt dieses spielchen immer noch die schwierigkeit des spiels ?

    Ich hatte seinerzeit das spielen mit mehreren Begleitern aufgegeben, da es zu leicht wurde. könnte das nun besser aussehen ?

    werden die Gegner nur schwerer oder auch der charakter stärker ?

    Bin am überlegen, welchen Sinn das zurücksetzen von 100er skills haben könnte. Ich hätte lieber die möglichkeit gehabt, mehr perkpunkte verteilen zu können. wozu zum kuckuck soll man weiterleveln, wenn die gegner eh bei 50 stehen bleiben.
     
  11. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Wieso sollte der Charakter stärker werden? Legendär reiht sich ein in die anderen Schwierigkeitsgrade, mehr nicht. Der Schwierigkeitsregler ist lediglich ein Multiplikator auf den eigenen verursachten und erhaltenen Schaden. Er verändert weder das KI Verhalten noch behebt er Schnitzer. Auch wurde weder etwas an der grundlegenden Balance des Spiels noch an Gegnern und Co etwas geändert.
    Das heißt so Undinge wie dass ein Falmer Kriegstreiber Bogenschütze immernoch mehr Schaden anrichtet als ein legendärer Drache.

    Man möchte vielleicht weiterleveln weil einem die Perkpunkte nicht ausreichen. Wenn man z.Bsp. einen Magier spielt sollte einem das generell auffallen, da diese Skillbäume sowieso mehr mögliche und sinnvolle Perks besitzen.
     
  12. Legendär vom Start an dürfte eine ziemlich frustige Angelegenheit sein. Schon auf Meister hat einen praktisch alles bis Level 20-30 mit einem Treffer alle gemacht.
     
  13. magicrealm

    magicrealm Reisender

    @Drullo : Schade. Lediglich Schaden austeilen und erhalten umrechnen ist mager. Ein legendärer Schwierigkeitsgrad sollte auch mehr Gegner, bessere KI, etc beinhalten. Solche reinen Zahlenmods gibts schon einige.
    QInge : fand ich nicht. gerade zu beginn, solo im Ödsturz Hügelgrab, das war spannend.

    Den füs sich passenden Schwierigkeitsgrad zu finden und spielen zu können, das ist das Kunststück heutiger spiele. in wow zb muss man schon in weisser, dh unmodifizierter, ausrüstung herumlaufen, wenn man noch sterben will und alle 5 lvl epsperre einlegen, damit die gegner gelb bleiben. orangene und rote quests gibts schon seit 2008 nicht mehr. aber gab es davor.
     
  14. Sirius

    Sirius Bürger

    Achtung, ich habe soeben Steam online geschaltet und die skyrim.esm wurde erneut gefixt..
    Diesmal auf V. 1.9.32.0.8

    SKSE läuft doch. Fehlalarm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
    Lorneos gefällt das.
  15. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Also mein Skyrim läuft mit Version 1.9.32.0.8 und SKSE 1.6.13.
     
    Lorneos und Sirius gefällt das.
  16. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Die neueste SKSE 1.6.13 läuft ganz sicherlich mit der 1.9.32.0.8
     
    Sirius und Lorneos gefällt das.
  17. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke ich schau nochmal nach. Habe SKSE 1.6.13 drauf.

    Grmpf, keinen Plan nun nchmal erneut drüber geschoben, nun klappt es wieder.
    Sorry für den falschen Alarm.

    Danke euch Beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
    Lorneos gefällt das.
  18. Ich habe folgendes Problem:

    Neuen Patch, neues SKSE (1.6.013) und neues Spiel begonnen. Trotzdem habe ich das Problem mit dem Speichern. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen stürzt Skyrim immer wieder beim Speichern ab. Egal ob Autospeichern, Schnellspeichern oder normal. Dabe ist es willkürlich wie lange man vorher spielen und anstandslos sppeichern konnte. Mal sind es 1-2 Stunden Spielzeit ohne Absturz, mal kann es bereits nach 10 min abstürzen.

    Ich spiele mit den gleichen Einstellungen die ich bereits vor dem Patch erfolgreich verwendet habe.

    Jemand eine Idee?

    Meine Mod Liste:

    Active Mod Files:
    [xml]
    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 ApachiiHair.esm
    03 JSwords.esm
    04 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    05 LevelersTower.esm
    06 Skyrim - Director's Cut.esp [Version 3.0]
    07 Malachit zu Vulkanglas.esp
    08 Eindeutige Regionsnamen.esp
    09 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.2.7]
    0A enhanceddynamicweathersystem.esp
    0B MintyLightningMod.esp
    0C StaticMeshImprovementMod.esp
    0D Birdsofskyrim.esp
    0E Immersive Brigands.esp
    0F Immersive Factions.esp
    10 Immersive Patrols.esp
    11 Immersive Travelers.esp
    12 Lanterns Of Skyrim - All In One - Default.esp
    13 rats.esp
    14 Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    15 Convenient Horses.esp
    16 CrowdedCities.esp
    17 Character Creation Overhaul.esp
    18 SkyUI.esp
    19 ADEC_VanillaArmor_Wolf.esp
    1A ADEC_VanillaArmor_Stormcloak.esp
    1B ADEC_VanillaArmor_Elven.esp
    1C ADEC_Nocturnal.esp
    1D ADEC_TeraArmorCollection.esp
    1E JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
    1F HideoutCOMPACT.esp
    20 mannyBlackRock.esp
    21 CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    22 CCO - Permanent Birthsigns.esp
    23 samewalkrunspeeds.esp
    24 forested_skyrim.esp
    25 FNISspells.esp
    26 The Dance of Death.esp
    27 CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    28 flexibleperktrees.esp
    29 Amanda.esp
    2A FFBretons.esp
    2B Lyla.esp
    2C Michelle.esp
    2D Misha.esp
    2E EMCompViljaSkyrim.esp
    ++ moveit.esp
    2F AmazingFollowerTweaks.esp
    30 Alternate Start - Live Another Life.esp [Version 2.2]
    31 CCO - Diverse Races And Genders.esp
    32 rcrnShaders.esp
    33 RCRNvolumetric.esp
    34 RaceMenu.esp
    35 RaceMenuPlugin.esp
    36 Orc&ElfFix4TBBP.esp
    37 LevelersAddon.esp
    38 Cartographers Map Markers_DE.esp
    39 Breezeaddon.esp
    3A Unique Villages Falkreath Retexture.esp
    3B Unique Villages Ivarstead Retexture.esp
    3C Enhanced Lydia (Ver. A).esp
    3D Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
    3E Advanced_Mannequins_v1_1_DV.esp
    3F BL - Tundra Revamped DV.esp
    40 Bashed Patch, Skyrim.esp
    v
     
  19. Sirius

    Sirius Bürger

    Ich hatte dies gestern auch für eine kurze Weile mit dem Quicksave (mit der vorherigen 1.9 Version, ich glaub die v.1.9.28.0.8 )
    Abhilfe schaffen konnte ich einfach indem ich einen älteren save benutzte und den quicksave danach gelöscht und neu erstellt habe.
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Habt ihr mit dem neusten Patch auch Soundbugs? Bei mir ist die Stiimme, wenn ich mit einem NPC gerade im Gespräch, teilweise sehr "weit" weg. Mit "weit" meine ich in diesem Fall, das die Stimme so leise wird, als ob ich mich mit meinem Charakter 10 Meter weg bewegt hätte. Das nervt momentan erheblich...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden