Technik PC geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von GODofBLOOD, 22. Dezember 2010.

  1. GODofBLOOD

    GODofBLOOD Fremdländer

    hallo leute

    ich habe folgendes problem

    wenn ich oblivion spiele geht der rechner ihrgend wann einfach aus so als ob jemand den stecker ziehen würde.

    dann muss ich immer den powerschalter umlegen also PC ganz aus dann wieder ein und dann läuft er wieder.

    das kuriose an der geschichte ist das ich viele spiele habe
    wie CoD:BO, Crysis, Metro....

    die laufen alle ohne probleme bis auf eins Fallout 3 mit der gleichen engine dort tritt genau das gleiche problem auf.

    so an sich läuft der PC auch einwandfrei
    habe schon viele versucht grafik runtergeschraubt und soweit brachte alles nichts

    die temperaturen sind auch normal hab das schon üverwacht hab den PC schon sauber geamcht und und und

    brachte alles nichts

    hier noch was zur meiner hardware

    grafikkarte: GeForce GTX 260
    Arbeitsspeicher: 2046 RAM
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+

    ich bitte um eure hilfe
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hast du noch das Original Netzteil oder hast du es ausgetauscht?
     
  4. Chaosqueen

    Chaosqueen Neuankömmling

    Das kenne ich von meinen alten PC.
    Liegt vielleicht am Netztteil:leistung zu schwach oder zu alt.^^,
     
  5. GODofBLOOD

    GODofBLOOD Fremdländer

    Nein mein netzeil ist jedzt 2 jahre alt hab den PC selber zusammen gebaut^^

    aber warum bricht er den nicht bei andren anwendungen wie zb Crysis zusammen oder riesen die laufen ohne probleme und benötigen mehr hardware

    das versteh ich ja nicht genau

    habs gerade 2 stunden ohne probs gespielt und dann wieder zack einfach aus.

    ich muss auch sagen das ich dies problem erst seit den DLCs habe genau das gleiche bei fallout 3 auch.

    ich habe mal was gelesen das es an den DVD laufwerk liegen könnte.

    aber ich kenne mich jedzt nicht so genau damit aus.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Wenn soetwas passiert mal beim Support anrufen.Ansonsten gibt es vieleicht einen Defekt, bist du auch sicher dass die Grafikkarte genug Strom bekommt ?
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Würde ich ganz spontan auf Überhitzung tippen. Schon mal die Temperaturen überwacht? Aber da ist auch nicht geklärt, warum dann bspw Crysis fehlerfrei läuft :/
     
  8. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Falls du noch Garantie hast würd ich dir empfehlen du gibst es morgen mal ab
    Bevor du villeicht etwas falsch machst mit dem abbauen usw...
    Falls es nicht hat musst du improvisieren:)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden