PC gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 9. Mai 2015.

  1. Hallo Community!

    Ich suche einen passenden PC/Laptop...,der sowohl Spiele wie Arena,Daggerfall und Morrowind bis hin zu Elder Scrolls Online abspeißt.
    Nun ich habe jetzt schon lange daran gedacht einen PC/Laptop zu holen,doch wenn ich gucke,merke ich das ich keine Ahnung habe,welcher geeignet wäre.Ich bin jetzt nicht völlig verloren auf dem Gebiet,doch weiß ich über passende Grafikkarten und Sonstiges nicht bescheid.
    Und nach dieser Sache habe ich nun keine Lust mehr.;)
    Wenn mir jemand ein Model direkt empfehlen könnte,wäre das auch sehr hilfreich.
    Das Finanzielle spielt natürlich auch eine Rolle...bevorzugt von 350-650 Euro.

    Liebe Grüße
    Briinah
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi Briinah Eowyn,

    zuerst einmal mein Beileid zum Tode deiner Konsole (lol bei mir liegen so um die 5 rum).:huh:

    Hier erst einmal Fragen zu deiner Konsole:
    1. gebraucht oder neu
    2. vom Händler gekauft wenn ja
    3. Garantie (schon abgelaufen?)
    4. falls du keine Verwendung mehr für das Altgerät hast würde ich es gerne unter die "Lupe" nehmen.
    zu deiner Frage nach einem Laptop (Schlepptop) sollten fast alle neu angebotenen Geräte ab ca. 450,-- € reichen.
    Große Marken sind zu bevorzugen ak'a Lenovo/HP/Aldimarke(Medion).
    Richtige Gaming Notebooks kosten oft mehr als manche Gaming Rechner.


    Mfg.

    Vampi
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Okay. Ratschlag: Bau dir für 500€ einen eigenen PC Auf. Einen richtigen PC. Ich kaufte mri einen 150€ Laptop weil das Geld knapp war. Aber bei deinem Budget (400-600) kannste dir einen echt ordentlichen PC bauen. Als zusammenstellugn für bis zu 600€ empfehle ich dir:

    Also damit wird sogar Skyrim kein problem sein glaube ich ;) In sachen spiele fährste damit echt besser als mit einem Laptop. Laptop an sich lohtn sich nur wenn du viel unterwegs bist. Abe rmit Laptops an sich kenne ich mich nicht aus um dir einen guten Spiele Laptop zu zeigen.

    Ach ja falls du kein Betriebssystem aus einem USB oder einer Festplatte hat musst dummer eins Kaufen. Da empfehle ich dann eines per Disc zu installieren, was dann ein Optisches Laufwerk erfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei bei einem Desktop ja noch Monitor und Tastatur und ggf. Maus und Speaker dazukommen. Das war ja das Problem mit dem 600 - 700 Euro Gerät in dem anderen Thread, wo ich ja letztlich auch den Gamestar 500 Euro PC, wie Mathieu Bellamont hier jetzt, empfohlen habe.

    Für die von dir genannten Spiele reicht allerdings tatsächlich jeder halbwegs aktuelle Laptop sogar ohne spezielle Grafikkarte. Morrowind packen auch die Intel HD Teile. Da würde ich einfach mal nach Samsung, Acer, Asus Lenovo und Co. schauen. Auch Dell ist vielleicht einen Blick wert. Von der Preis / Leistung sind Acer und Medion tatsächlich ziemlich gut. Spezielle Modelle zu empfehlen ist immer schwer, da es da eine riesige Auswahl mit unterschiedlichsten Schwerpunkten gibt, angefangen bei der Monitorgröße. Wichtig sind: Ein gutes Display, 8GB RAM, eine Core i5 CPU. Der Rest ist dann Geschmackssache.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen "Onboard" grafikkarten können Morrowind GotY (Vorallem Bloodmoon) eventuell nicht in höchsten Einstellungen abspielen: Meine Onboard schafft das z.b nicht.
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich hatte Jahre lang eine Onboard unwissentlich im Rechner gehabt, kommt davon wenn man keine Ahnung hatte und mal den Vater kaufen lässt :lol:
    Nun das erklärte mir auch die Tatsache das ich selbst Assassins Creed 1 nicht flüssig zocken konnte.

    Gruß
     
  8. kiiin

    kiiin Bürger

    Nun du kannst tatsächlich auch mit Onboardgrafiken einiges rausholen. Solltes du eine Apu (Eine Cpu mit dedizierte Grafikeinheit) kannst du schon viel erreichen, dabei ist aber auch dein Ram sehr wichtig mindestens 8 Gb Ram empfehle ich dir wenn du auf eine Apu zurückgreifst. Sie sollte dabei auch recht schnell sein achte darauf was dein Motherboard unterstützt. Apu von AMD sind bekannt für ihre doch recht gute Grafik. Die neuen Intel CPUs mit der "Iris-Grafik" Technik bringt tatsächlich auch eine gute Grafikleistung. Bei Budget-Builds schwöre ich aber auf Amd Cpus in Verbindung mit einer Grafikkarte.
    SSDs sind bekannt dafür das sie Daten schneller lesen und schreiben allerdings sind sie vom Preis zu Speicher Verhältnis doch noch recht Teuer.
    Viele sparen bei dem Kauf ihrer PC-Teile leider an den falschen Ecken.
    Bestes Beispiel wäre das Netzteil, gerade beim Netzteil sollte man darauf achten das es ein gutes Netzteil ist (mindestens Bronze klassifiziert) schließlich speist das Netzteil all deine PC-Komponente mit Strom und wenn da was schief läuft ist gegebenenfalls dein ganzer PC schrott.
    Wichtig! Tue es bitte NICHT wie es Mathieu dir vorgeschlagen hat, dir zwei Grafikkarten zu holen.
    Dadurch hast du nur Höhere Kosten, musst mit Mikroruckler kämpfen, du baust im Rechner mehr Hitze auf und du musst darauf achten das deine Karten Identisch sind (Amd-Grafik + Nvidia -Grafik ǂ Performance ǂ Kompatibel).
    Außerdem sind viele Spiele nicht wirklich Optimiert auf Crossfire und SLI Verbindungen.
    Da viele Spiele Digital sind ist ein Laufwerk Tatsächlich nur noch Optional, ich habe Trotzdem immer gerne eins in meinem Gehäuse.


    Solltest du mit all dem was ich bis jetzt geschrieben habe nicht wirklich viel anfangen können. Schlage ich dir vor das du dir die Seite Alternate.de mal ansiehst.
    Dort kannst du dir ein PC zusammenbauen und zuschicken lassen.

    Tatsächlich müsstest du mit 300€ bis 500€ ein ordentlichen PC zusammen kriegen.

    Mach mit den Infos was du willst. Ich muss pinkeln.

    Guten Morgen, Kien.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja gut das mit der 2. Karte ist ja wirklich unnötig wenn er nur TES drauf spielen will.
     
  10. Sajuk

    Sajuk Abenteurer

    Ähm, ich glaube du würfelst da was falsches zusammen. Ein Zertifikat, sei es Bronze oder sonst was, hat nur was mit der Effizienz zu tun. Sprich, wie viel Strom vergeudet wird, um die Bauteile des PCs letztlich zu versorgen. Je besser z.B. Platin, desto weniger Strom wird für defacto nichts verheizt. Qualität ist was anderes aber. Selbst Billig Netzteile von z.B. Xilence. schaffen Bronze, haben aber dennoch einen hohen Drang, während des PC Betriebs einfach mal zu verrecken.

    Für die Qualität eines Netzteils muss man eher schauen, was für Schutzfunktionen unter anderem verbaut sind.
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich meinte auch schon neuere "Onboard Grafikkarten" in Laptops ab ca. Intel HD 4000. Auch in den AMD APUs sind ja leicht abgespeckte ältere Radeons verbaut, also auch mit denen kann man ältere Titel gut zocken.
    Mein uraltes Netbook hat nur einen Atom mit Intel HD 2000, damit kann ich sogar Guild Wars 1 auf niedrigen Einstellungen spielen.


    Bei einem Desktop PC macht es Sinn, schon um Strom zu sparen, sich ein Netzteil mit mind. Silber oder besser Gold Zertifizierung zu kaufen. Wobei die Platinum meiner Ansicht nach unverhältnismäßig teuer sind bei kaum mehr Ersparnis.
     
  12. -gebraucht
    -Von Ebay ersteigert
    -Habe ich nicht
    -Habe sie Jmd. gegeben,der guckt ob da noch was geht.(Die XBox läuft-(wenn auch nur kurz)-dann bricht die Verbindung zum Fernseher ab,doch sie geht nicht aus,aus dem grünen Ring wird ein Roter.Mittlerweile dauert es nicht lange und er wird rot(1-4min.).Die Verbindung stellt sich nach (kurzem) Warten wieder her,um dann bald darauf wieder abzubrechen:Bad:.

    Einem Laptop gegenüber bin ich mittlerweile abgeneigt.Es wird ein vernünftiger PC werden.
    Was das Zusammenbauen angehen-Das kann ich vergessen,dafür kenne ich mich dann doch zu wenig damit aus und es würde noch lange Zeit dauern bis ich dann einen vollständigen PC vor mir hätte.

    Eine Tastatur,geeignete Boxen und einen Monitor besorge ich auch noch(Die Maus habe ich schon).

    :lol:Danke;)

    Ich habe wohl vor mir einen im Internet zu bestellen.Ich schaue gerade hier herum.Kann mir hier jemand etwas raten/empfehlen?
    Gut,das gerade Skyrim öfters als Beispiel genannt wird.

    Danke euch schon mal.:)

    EDIT:Wie findet ihr den?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2015
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja der PC wird für Morrowind reichen ;)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oh bitte, bitte nicht so einen Fertig-PC kaufen, schon gar nicht, wenn er auch nur die Andeutung des Wortes "Gamer" oder "Gaming" im Namen trägt! Das ist quasi immer Vollschrott für Unwissende. Insbesondere die Netzteile dort sind der letzte R*tz, Mainboards oft abgespeckt usw.

    Besser ist es, du lässt dir hier einen Komplettrechner aus Einzelteilen zusammenstellen. Händler wie hardwareversand.de (Alternate finde ich zu teuer und unflexibel) sind dafür hervorragend geeignet, denn die bauen auch für 20 Euro Aufpreis zusammen. Nur damit ist sichergestellt, dass du Komponenten bekommst, die a) zusammenpassen und b) gute Qualität sind.
     
    Ehemaliger Benutzer 16880 und kiiin gefällt das.
  15. Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.
    Ich werde mich umschauen und dann(bald/demnächst)einen vernünftigen PC ranholen.

    Grüße:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2015
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden