PC Problem

Thanatos

Neuankömmling
Moinsen zusammen....

bin so gemütlich am Oblivion zocken, ja. Da tauchen absolut derbe grafische probleme auf! Die gafikdarstellung ist extrem verzerrt. sieht aus als würden ganze pylogon bahnen durch den bildschirm ziehen. seltsam vom mittelpunkt aus. alles verzerrt eben. selbst 2d oberflächen schienen nur 265 farben aufzuweissen. Ich am wundern. rechner neu gestartet bzw so in den einstellungen das problem versucht zu beseitigen. Ging auch immer wieder weg. ja, vor kurzen ist das permanent zustand!!!!! wenn ich den rechner hochfahre sind da nicht mal richteige buchstaben und zahlen zu sehen sondern symbole und zeichen. unlesbar also. auf dem desktop schlechte qualität und streifen. von den spielen brauch ich nicht anfangen......

was soll ich machen??? den rechner einmotten oder was????!!!
danke für evtl. tipps und ratschläge im vorraus!

Vermutlich GraKa Überhitzung.
Hat ein Freund von mir auch, wenn er den Ventilator neben seinem Rechner nicht anmacht. ^^
Bessere Kühlung zulegen oder sonst irgendwie die GraKa kühlen.
Falls es das nicht ist, sind es womöglich, wie bereits erwähnt, Treiber.
Und wenn das auch nicht hilft, ist wohl die GraKa selbst defekt. Aber das glaube ich nicht.

Viel Erfolg!

Gruß, Doom

habe mich auch schon in anderen Foren umgehört.... ist wahrscheinlich wirklich eine Übehitzung... treiber sind komplett neu installiert selbst windows neu aufgelegt (verzweiflungs akt) naja hoffentlich ist das reperabel ich komme um ohne PC

weiss jemand was genaueres??? system kommponenten sind egal das system läuft es ruckelt auch nicht es sind halt einfach diese verdammten fehlerhaften darstellungen und der monitor auch nicht festzustellen an der krassen polygon zerstreuung/verzerrung

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Überhitzung ist Dir mit einem Ventilator schnell geholfen (vorrübergehend).
Wenn bei meinem Freund die GraKa heiß läuft, schaltet er den Ventilator (neben seinem offenen Gehäuse) ein, wartet ein paar Sekunden (dabei stoppt er das laufende Spiel oder geht ins Menü, je nachdem, Hauptsache das Bild kann sich kurz erholen) und schon läuft es sauber. Leider muss er seinen Ventilator dauerhaft anhaben, da seine GraKa bei jeder Kleinigkeit heiß wird.

Gruß, Doom

Also ich würde dir auf jeden Fall raten, Gehäuselüfter zu kaufen, einer vorne und einer hinten reicht und schon Sinkt die Temperatur drastisch!

😵 Ohne Lüfter geht garnix.

Ich brauch selbst 5 Lüfter damit mein PC nixht überhitzt, aber das is was anderes xD